Prima, danke.Aber wenn Du am 25 oder 26. säst, reicht es alle mal
Och, wo steht, dass das verboten ist? Ich habe schon öfter sowas gemacht. Ein Jahr habe ich die kompletten Tomatenpflanzen (>200 Stück ) in den ersten drei Kulturwochen in der Reha angezogen.Prima, danke.
Ich bin ja nicht allein im Auto, sonst hätte ich das glatt gemacht.
Wobei ich dann gerne das Gesicht des Zimmermädchen gesehen hätte. Einen Anzuchtkasten hat auch nicht jeder Gast dabei![]()
Ist sie sehr sauer..?Ida Gold ist lecker
Bei mir hat es immer etwas länger gedauert. Da ich nicht kurz vor der Aussaat bestellt habe, fand ich das aber nicht schlimm. Es ist alles vollständig angekommen.Ist es bedenklich, wenn man vor einer Woche bei Leninogorsk seine Samen bestellt hat und die immer noch nicht da sind? Letztes Mal ging das so schnell. Hat jemand Erfahrungen, der da schon mal bestellt hat?
Fand ich nicht.Ist sie sehr sauer..?
Du magst recht saure Tomaten ja. Wir weniger.Fand ich nicht.
Ich hatte erst einmal eine Tomate als kräftig sauer empfunden (und rausgezogen).Du magst recht saure Tomaten ja. Wir weniger.
Wenn du sie nicht sauer findest *kann* sie uns schmecken.
Wenn du jetzt sagst "die ist kräftig sauer" bau ich sie nicht an.
So hilft es mir.![]()
Welche Sorte war das..?Ich hatte erst einmal eine Tomate als kräftig sauer empfunden (und rausgezogen).![]()
Das beruhigt mich.Aber zu Deiner Beruhigung. Die Ida Gold habe ich viele Jahre vor meinem Zuckerentzug angebaut.
Es ist zu früh, aber es hört mir ja niemand zu.
Welche Sorte, @Pyromella..?dann will ich noch eine Ananastomate ausprobieren. Saatgut von Kiepenkerl, das hat mich letzten Herbst bei einem Gang durch den Ennepetaler Raiffeisenmarkt angesprungen.
Eine Fleischtomate?Wieso sollten wir? Und wir lesen auch nicht hin.
Die Entscheidung ist so gut wie gefallen.
Fest stehen Tubis Streifenzipfel und die Anmore Treasures, dann will ich noch eine Ananastomate ausprobieren.
Welche Sorte, @Pyromella..?
Die Buffalosun?
Die ist sehr lecker. Schmeckt mehr nach Melone als nach Tomate. Aber sehr spät. Und leider nicht platzfest. Unter Dach aber bestimmt besser bezüglich platzen (ich hatte sie ungeschützt stehen da sie recht robust gegen Braunfäule sein soll (stimmte auch).
Soweit ich weiß hat Kiepenkerl da nur die Sorten "Ananas" und "Buffalosun" Im Programm.Eine Fleischtomate?