Was kocht ihr heute?

Sieht lecker aus (y) wann machst das wieder ?

Keine Ahnung wann ich das wieder mache .

Gestern gab es Risotto mit Pilzen

722863

• Sehen sehr lecker aus! 👍 Hättest du das Rezept für uns..? Sorry falls du es schon eingestellt hast...

2 Eier
    120g Butter
    80g Zucker
    3 EL Naturjoghurt (oder etwas Milch)
    150g Mehl mit etwas Backpulver und Schokodrops gemischt
    200g Küribs (entweder gerieben oder Püree)

Eier trennen, Schnee schlagen, Abrieb aus Dotter, Zucker, Butter erstellen, Joghurt/Milch untermischen, Kürbis unterrühren, abwechselnd Schnee und Mehlmischung unterheben, in die Förmchen füllen, ca. 15min bei 180°C Ober- / Unterhitze backen

nach dem Backen habe ich sie mit Marmelade aprikotiert und glasiert. Zur Deko kamen noch ein paar gehackte Kürbiskerne drüber.

• @Wachtlerhof, ich habe die Kürbisgnocchi so gemacht:
    für 4 Portionen:
    480 g Kartoffelwürfel (vorwiegend festkochend), 600 g Butternutwürfel,

Ich habe die Gemüsewürfel auf einem Backblech bei 200 Grad 20 Minuten gebacken, dann püriert.
    Dazu 2 Eier, 4 El geriebenen Emmentaler, 100 g Dinkelvollkornmehl, 80 g Dinkelspätzlemehl, 200 g Maismehl (eigentlich soll man Maisgrieß nehmen).
    Alles zu einem Teig kneten.
    Auf einer Backmatte Maismehl ausstreuen und mehrere kleine Rollen (ca. 3 cm dick) formen.

Die Masse war etwas kleberig, aber nach dem Ausstreuen der Backmatte mit etwas Maismehl, ging es prima zu Rollen zu formen und mit der stumpfen Seite des Messers in Scheiben zu schneiden. Mit der Gabel Rillen eindrücken
    In einem großen Topf Salzwasser zum Sieden bringen. Gnocchi hineingeben und ca. 5 Minuten gar ziehen lassen, bis sie auftauchen. Mit dem Schaumlöffel entnehmen.
    In einer großen Pfannen 30 g Butter, 6 kleingeschnittene Salbeiblätter, 20 g kleingehackten Walnüsse anbraten und die Gnocchi 3-4 Minuten darin anbraten, zwischen durch wenden. Mit geriebenem Parmesan oder Peccorino bestreuen.
    041FF1E2-39E2-421F-BEA4-5A10800EBD8A.jpeg

• Gestern und heute hab es Hühnersuppe, dazu Leberknödel und wer wollte auch noch Reis, ich hatte alles mögliche an Geflügel aus der Truhe geholt , eigentlich für Hühnersuppe zum einkochen, aber es sind nur noch 2 Weckgläser geworden, es hat so lecker geschmeckt 😅

• Zurück
    Oben Unten