Was kocht ihr heute?

• Ich hab endlich die Chilli-Mangosauce eingekocht. Höllenfeuer, die ist lecker.

Ich hab Kreuzkümmel und Zitronen, Zitronengras und jede Menge Ingwer, Knoblauch und auch Galgant verarbeitet, und Apfelessig kam auch noch rein.
    Ich hab Fruchtzucker und normalen Zucker benutzt.

Ich hab endlich die Chilli-Mangosauce eingekocht. Höllenfeuer, die ist lecker.

Ich hab Kreuzkümmel und Zitronen, Zitronengras und jede Menge Ingwer, Knoblauch und auch Galgant verarbeitet, und Apfelessig kam auch noch rein.
    Ich hab Fruchtzucker und normalen Zucker benutzt.
    Ach das könnte ich doch auch kochen. Wo war das Rezept doch gleich? Aber meine Mango sind schon überreif und saften schon beim Schneiden.

• Chillisauce ohne Zucker

Aber wie gesagt, ich hab Fruchtzucker und normalen Zucker genommen, und Mangopüree. Herrlich. Macht doch nichts, wenn Deine Mango überreif ist, umso besser.
    Drei getrocknete Tomaten hab ich auch reingeworfen. Ich halte mich, was Zutaten betrifft, nicht zwanghaft an das vorgegebene.
    Zum Andicken hab ich auf Kartoffelstärke zurückgegriffen.

• Chillisauce ohne Zucker

Aber wie gesagt, ich hab Fruchtzucker und normalen Zucker genommen, und Mangopüree. Herrlich. Macht doch nichts, wenn Deine Mango überreif ist, umso besser.
    Drei getrocknete Tomaten hab ich auch reingeworfen. Ich halte mich, was Zutaten betrifft, nicht zwanghaft an das vorgegebene.
    Zum Andicken hab ich auf Kartoffelstärke zurückgegriffen.
    Vielen Dank! Hast Du das dann eingekocht? Ich denke, ich nehme Apfenpektin zum Andicken.

Ja. Ich hab 6 unterschiedlich große Gläser rausgekriegt, zwei davon große Erdmannjogurtgläser.
    Ja, und das nächste Mal nehm ich auch Apfelpektin.
    Ich hab 20 Chillischoten mit Kernen genommen....ich koche richtig scharf, die muß halt auch was können, die Sauce.

• Ja. Ich hab 6 unterschiedlich große Gläser rausgekriegt, zwei davon große Erdmannjogurtgläser.
    Ja, und das nächste Mal nehm ich auch Apfelpektin.
    Ich hab 20 Chillischoten mit Kernen genommen....ich koche richtig scharf, die muß halt auch was können, die Sauce.
    Aber in dem Rezept steht gar nichts von Mangos :unsure: . Und jetzt habe ich die Limetten schon für anderes genommen, die ich gekauft habe. Meine Mangos sind unglaublich süß. Die schmecken mir so nicht wirklich. Das ist eine gute Idee, da koche ich morgen ein Sößchen mit Chilis von. Danke fürs in Erinnerung rufen!

Ist ja auch nur ein Grundgerüst, was ich mir gesucht habe. Mango hab ich jetzt einfach so reingeworfen.

Das nächste Mal möcht ich ne scharfe Plumsauce machen. Salted Plum mit Chilli. Koset ein Schweinegeld im Asialaden.

Heute gab es einen Kürbistopf mit Rind-Lamm Hack, dazu hatten wir Nudeln und Kimchi
    IMG_20221005_191302.jpg

• Zurück
    Oben Unten