Was kocht ihr heute?

• Heute gibt es
    Maispoularde mit Gemüse und Beilage, welche Beilage weiß ich noch nicht
    Ich habe dann Kartoffelrösti dazu gemacht, die waren sehr lecker , als Gemüse hatte ich marinierte Zucchini und Paprika gebraten
    IMG_20221007_162357.webpIMG_20221007_191022.webpIMG_20221007_170733.webpIMG_20221007_195117~2.webp

Anhänge

• IMG_20221007_155042.webp
      IMG_20221007_155042.webp
      218,8 KB · Aufrufe: 83
  • @Mariaschwarz , war für einen spektakulären Teig nimmst du für deine Quiche, dass du den fertig kaufst? Ich mach sie immer mit salzigen Mürbeteig, den habe ich fast schneller zusammengemixt, als ich eine fertige Packung geöffnet bekäme.

Wahrscheinlich gibt es heute Abend eine Spitzkohlpfanne, aber nicht so früh - ich musste doch gerade erst dem Spätstück frönen, als ich vom Markt zurück war.

• Wir waren heute asiatisch essen. (Knusperente mit allerlei Gemüse. Unsere Enkeltochter (3J alt) war auch dabei. Sie hatte ein Kindermenü
    1. Pommes mit Ketchup
    2.Bratnudeln mit Hühnerfleischstückchen drauf
    3. Vanilleis
    Als sie dann mit dem Eis fast fertig war, nahm sie das Schälchen vom Ketchup un bemerkte, das da noch was dirn ist. Aus Spaß sagte ich zu ihr, sie soll doch mal probieren, wie das Eis mit Ketchup schmeckt. Sie schaute mich mal an, und tatsächlich vermischte sie die beiden und aß dieses Gepansche. Als ich sie dann hinterher fragte, wie es geschmeckt hat: Guuut :love:

• Gefüllte Paprika und Chili im Ofen gebacken. Ein paar haben wir schon gesessen. Sehr lecker!
    Sorry habe vergessen ein Foto zu machen. Rest für morgen.

B8612180-0B75-4879-A103-69B48D735A5C.jpeg

. Aus Spaß sagte ich zu ihr, sie soll doch mal probieren, wie das Eis mit Ketchup schmeckt. Sie schaute mich mal an, und tatsächlich vermischte sie die beiden und aß dieses Gepansche. Als ich sie dann hinterher fragte, wie es geschmeckt hat: Guuut :love:
    ja natürlich schmeckt das gut!
    Tomate ist ja auch letztlich eine Frucht.

Gestern:
    Kasslerlachsbraten (mit Kräutersenf-/Honig-Kruste) mit Kartoffelgratin und grünen Bohnen (aus eigener Ernte)
    Lach -nach gut 6 Monaten grillen am Sonntag war es tatsächlich etwas ungewohnt, hier wieder am Herd zu stehen und selber zu kochen.

• Zurück
    Oben Unten