Tubi
Foren-Urgestein
Aber die ist doch schön. Ich möchte auch so eine!Ja, wobei sie in natura nicht blaugrün aussieht sondern einfach satt dunkelgrün. Ich frage mich langsam, was diese Kamera treibt...![]()

Aber die ist doch schön. Ich möchte auch so eine!Ja, wobei sie in natura nicht blaugrün aussieht sondern einfach satt dunkelgrün. Ich frage mich langsam, was diese Kamera treibt...![]()
Ja ich sagte ja, dass sie schön gesund und kräftig ist, und ich mich hier wirklich nicht über mangelnde Selektion (deinerseits) beklagen kann.Aber die ist doch schön. Ich möchte auch so eine!![]()
Frage mich gerade, was ihr außer Tomaten beobachten noch macht?
@Kilatron habe ich so noch nicht beobachten können...
Bisschen nach unten klappen schon, aber nach oben?
Hast du ein Foto?![]()
Bitte sehr:Frage mich gerade, was ihr außer Tomaten beobachten noch macht?
Dankeschön, aber das umsetzen ist nicht das Problem; das schaffe ich mittlerweile fast immer problemlos.Nimm doch einen Schaschlikspieß zu Hilfe, bereite mit dessen Spitze ein winziges Pflanzloch vor, und setzte den Keimling dann mit der Spitze des Schaschlikspießes vorsichtig ein. Keinen Druck und keine Gewalt anwenden. ;-)
Vielen Dank für das Foto!Mindestens so sieht es abends aus, oft auch direkt Blatt an Blatt. Wohlgemerkt samt Stengel.
Anhang anzeigen 704485
Okay...Tag fünf. Keine einzige ist bisher aufgetaucht. Das hatte ich noch nie.
Vielleicht hatte die Platte es zeitweise zu warm im GWH (in Plastiktüte), Andere Ideen habe ich nicht. Wenn bis Freitag nichts kommt , würde ich gerne neu säen. Allerdings muss ich auch die Paprika umtopfen, beides geht nicht,
Ich würde auch nicht doppelt säen, Tubi... hatte es dir schon geschrieben, aber ich vermute auch, dass da noch einiges kommen würde.Okay...
Wenn du neu säst... Dann aber in die gleichen Töpfe, nicht das du am Ende die doppelte Anzahl hast.
Okay...
Wenn du neu säst... Dann aber in die gleichen Töpfe, nicht das du am Ende die doppelte Anzahl hast.
Ich würde auch nicht doppelt säen, Tubi... hatte es dir schon geschrieben, aber ich vermute auch, dass da noch einiges kommen würde.
Das denke ich auch, @Tubi.Ach, warum sollte bei dir denn nichts keimen? Das kann bei der Masse an angesetzten Sorten doch eigentlich gar nicht passieren![]()
Ich habe frische und ältere Saat verwendet. 174 Körner. Es ist bisher nicht ein Korn gekeimt. Hintergrund meiner Sorge ist:@Tubi Hast Du nur frische Saat verwendet oder auch ältere?
Und mal so unter vier Augen, ich bin zwar auch verwöhnt mit kurzen Keimzeiten, aber 5 bis 10 Tage liegen immer noch im Rahmen der Normalität.
LG Conya
Weil ich dachte, die Erde trocknet sonst aus. Statt Haube halt. Aber in dem anderen Gefäß, wo ne normale Haube drüber ist, keimt auch nichts bisher und da ist auch frische Saat dabei.Hm, das ist aber auch ne Idee gewesen...
Okay dann verstehe ich Deine Sorgen, ganz auszuschließen ist es nicht dass es ihnen zu heiß war, aber ich würde trotzdem noch etwas warten.
Warum hattest Du sie in die Tüte gesteckt wenn sie im GWH standen?
LG Conya