Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation

Das ist so nicht richtig. Ich hab meine Teilnahme nicht abgesagt.

Ich hab Dir nur per PN mitgeteilt, dass ich trotz Bemühen/Suchens keine Samen hab, die ich beisteuern kann. Dass das alles nix ist, was es Wert wäre, ins Paket zu kommen.

Daraufhin hast Du mir vorgeschlagen, das ich in einer Art Nachrunde teilhaben könnte. Die Entscheidung, wie es nun sein sollte, habe ich dann Dir überlassen, dass Du es machen sollst, wie Du es für richtig hälst.

Wenn Deine Entscheidung die ist, dass ich nicht mitmache - ok, dann ist das so. Aber bitte nicht sagen, ich hab abgesagt und das dann auch noch bedauern.

• Dann verschiebe ich meine Antwort auch hierher.....

Liebe Gisela @Wachtlerhof ,
    Sorry dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe und Dich als Nachrundenteilnehmer nicht vermerkt hatte.
    Es tut mir sehr leid..
    Natürlich stehst Du als Samenlose auf der Nachrunde-Liste.
    Es sei denn die anderen Teilnehmer stimmen zu dass Du auch als Samenlose an der Runde teilnehmen sollst?
    Eine Zustimmung von @Taxus Baccata ist ja schon da. Meine bekommst Du auch.
    Ich persönlich stehe einer solchen Entscheidung äusserst positiv gegenüber. Zumal es eh nur eine kleine Runde wird.

• Alles gut, wollte es nur richtig gestellt wissen. Hab kein Problem damit, nicht dabei zu sein, auch nicht mit der Nachrunde. Aber es freut mich natürlich, wenn ich dabei sein darf.

War dieses Jahr nur nicht drauf eingestellt, dass ich hier mitmache und dass alle Samen (nicht nur Tomaten/Paprika/Chilli/) willkommen sind. Insofern hatte ich die ersten schon abgeschnitten und entsorgt. Das, was aktuell an Samenständen/-kapseln noch an den Pflanzen ist, ist entweder vom Wind leer gepustet, hat sich schon wo auch immer selbst ausgesät/verstreut oder ist sowas von klitschnass/pampig, dass das nur noch schimmeln würde.

• Also ich bin ja noch ganz frisch dabei und jetzt nicht doll qualifiziert aber ich sehe kein Problem damit wenn alle gleich teilnehmen!

• @Taxus Baccata hat sich bedauerlicherweise für diese Runde abgemeldet.
    Will aber ihr Saatgut trotzdem beisteuern.
    Das Enkelmädchen wird die Reihenfolge nachher ziehen. Diese werde ich dann im Thema Teilnehmer und Verlauf umgehend veröffentlichen.
    Da @Tubi Kerne einer spätestens im November zu steckenden winterharten Winterpuffbohne beisteuert sollte das Wichtelpaket schleunigst seine Reise antreten.

Hoffe dass das noch ausstehende Saatgut dieses Wochenende noch eintrifft.
    Andernfalls habe ich mir 2 Alternativen überlegt:
    1. Ich versende diese Winterpuffbohnen-Kerne an interessierte Teilnehmer in gleichen Teilen aufgeteilt vorab separat und warte mit dem Versand des Wichtelpakets bis alles ausstehende Saatgut bei mir eingetroffen ist?

2. Ich sammle dieses ausstehende Saatgut und sende dieses in einem "Nachbrief" in derselben Reihenfolge die Runde?

Ihr Teilnehmer entscheidet.

Ach ich denke, wenn man die Bohnen noch in der ersten Dezemberwoche sät, ist es auch nicht schlimm. Das klappt schon.

• Zurück
    Oben Unten