Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ich weis ja nicht was ihr derzeit so zu euch nehmt aber hört lieber auf damit. Flower Power Zeit ist doch eigentlich vorbei :grinsend:

• Wenn du nicht lange brauchst, dann mach fix, ansonsten überlege dir, ob du, was du kaufen willst, wirklich vor Montag brauchst.

Hier war das Fieswetter ja erst für 18 h angesagt. Und vormittags sind mir eh immer zu viele unterwegs. Hat noch alles gut geklappt. :)

Damals war ich als Fußgänger in München unterwegs und bin zwischendurch zum Vierfüßler mutiert; war froh als ich endlich die erste Stufe zu unserem Hauseingang erkrabbelt hatte...

Genau das gleiche ist mir auch schon passiert ... nachdem ich kurz zuvor bei Eisglätte mein Auto zu Schrott gefahren hatte. Die Polizisten, die mich netterweise nach Hause fuhren, setzten direkt vor meinem Haus ihren Wagen an ein Parkverbotsschild und fluchten, während ich sehrsehr übellaunig zur Haustür kroch ... :rolleyes:

• Hier geht es auch immer mehr von rosa zu gelb über.
    Und eben habe ich zufällig ein Bild von heute Nachmittag gefunden, auf dem sich die seltsame Farbe erkennen lässt:
    Richtung Süden
    2021-02-06 Rotdorn schneiden3.JPG

Der gleiche Baum Minuten früher aus einer anderen Richtung fotografiert:
    Richtung Westen
    2021-02-06 Rotdorn schneiden1.JPG

Edit: Blickrichtung ergänzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr Nord- und Mitteldeutschen eigentlich: erst schreit ihr neidisch nach Schnee und nun bekommt ihr ihn :LOL:
    "Wie man in den Wald ruft.....
    Aber ernsthaft - Unwetter, Eisregen oder gar Schneekatastrophe wie 1978 sollt ihr nicht bekommen! Ich drücke euch die Daumen, dass es glimpflich ausgeht :paar:

Ich bin ja selber so eine norddeutsche Schisserin, die es ins Alpenvorland verschlagen hat.
    Schnee ist toll: auf Bergen, Feldern, im Garten... - aber doch bitte nicht auf der Straße, wo ich Autofahren soll:eek:
    Mitfühlende Grüße
    Elkevogel

• Hier auch: alles weiß. Der Wind heult aber zum Glück nicht, sondern fährt ziemlich lautlos in die Flocken wie ein Hai in einen Schwarm Heringe.

Bis jetzt -1,1°. Zum erstenmal in diesem Winter also keine fetten Nassflocken, sondern feinstes Gestöber.

Hallo !

Bei uns ist Kontrastprogramm pur. War heute schon 4 Stunden im Garten und habe Gräser, Staudenreste, Helleborusblätter abgeschnitten. Bin aber noch nicht fertig. Bei uns war auch gelber Himmel, aber trocken und verhältnismäßig mild. Brauchte nicht schwitzen, es war angenehm zu arbeiten. Aber dann war ich k.o., habe noch keine Kondition ;). Ich drücke allen die Daumen, das es nicht so schlimm wird und der Himmel sich bald wieder beruhigt. Bei uns soll ja nachts Regen kommen. In den Bergen ist Föhnsturm, dort kommt Schnee.

lg elis

Da hab ich mich doch bloß vor dem angesagten Sturm gegruselt, nicht vor dem Schnee. Von Sturm ist aber bisher nix zu sehen/hören. So darf's gern bleiben! :giggle:
    Daumen sind gedrückt :paar:

Das haben wir als Kinder immer so gerne gemacht, jeder wollte die schöneren Flügel haben:);).
    Die Kurze hat es mit den Nachbarskindern (3 und 2 1/2) neulich probiert.
    Aber die beiden sind noch ein bisschen zu klein und sind immer über die Kurze drüber oder gleich durch ihren Engel getrampelt:LOL:
    Spaß hatten sie alle:love:

• Zurück
    Oben Unten