Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier auch brüllende Hitze. Heute um 19.30 Uhr auf der Autobahn immer noch 33,5 °C gehabt. (Ok, das ist nicht vergleichbar mit einer Stelle im Grünen. Aber trotzdem. Die Sonne stand ja schon sehr tief.)

• Sind schon 28 °C, 34 °C sind angekündigt. Bei der gegebenen Schwüle werde ich wieder nur gießen gehen, morgen habe ich mehr Zeit am Morgen für den Garten. Heute war die Fahrt in den Supermarkt dran .. ..

Hab mir heut Morgen eine etwas kürzere Hose rausgesucht für die Arbeit. Vorschriften und so. War schon eine ältere,deshalb ok für die Arbeit. Weiss nicht ob ich es am Morgen nicht gemerkt hab, oder mir das während der Arbeit eingefangen hab: ein mords Riss vorne an ungünstiger Stelle. 😠 gut hatte ich wenigstens die Lange zur Sicherheit dabei.

Holland vor vielen Jahren...Wickelkleid..Bändel abgerissen :devilish:

Und eine sehr sehr nette Toilettenfrau auf eine öffentliche Toilettenanlage hat mich mit einer Sicherheitsnadel gerettet.
    Ansonsten wäre ich halt vorne offen rumgelaufen:ROFLMAO:

Ich nehme mir heute einen Tag Sommerpause
    25 draußen und drinne...

Aus lauter Sommerverzweiflung habe ich Fenster geputzt, damit es mal regnet und die Temps runtergehen

Heute früh waren die Autos alle feucht und meine Wäsche am Balkon nicht getrocknet.

Garten muss heute lange auf mich warten

Gibt es Sommerdepressionen wegen Hitze :D

Als ich gestern Nacht draußen war, sind mir zwei Dinge aufgefallen:

Einen Moment, wo es mal still vor menschlichen Geräuschen ist, gab es nicht. In der Ferne hört man immer irgendwo ein Auto, Mofa, Traktor, Zug, Flugzeug, etc. Es waren zwar keine laut/störende Geräusche. Aber bemerkenswert, wenn man mal darauf achtet, dass es nie still ist. Und als ich narüber nachgedacht hab, kam die Sehnsicht nach dieser Stille.

Und Nr. 2: Die Lichtverschmutzung. Viel zu viele Lücken zwischen den Sternen. Und in Richtung Horizont, alle Richtungen, gar keine Sterne. Mir blieb der Blick über mir, bis der Nacken weh tat.

Irgendwie traurig das alles...

Komm zu uns, Michi. Hier ist es anders.... absolute Stille nachts (ok, alle Stunde mal ein Auto in der Ferne, ansonsten nur Grillen) und Sterne kannst du hier alle sehen. Hier ist's nachts zappenduster...

Oh, ich dachte du wohnst auch eher ländlich, @Tubi..?
    Hier hat jeder Blödmann seinen Hof beleuchtet.
    Ländlich nee, nicht so sehr. Wir haben alles, was eine Stadt hat inklusive Kirche und Feuerwehr und alles, was ein Dorf hat (bis auf einen Bahnhof, der ist im Nachbarort und keinen Baumarkt).
    Sind einer von 6 Stadtteilen mit knapp über 2000 Einwohnern.

Sind einer von 6 Stadtteilen mit knapp über 2000 Einwohnern.
    Oh, ach so... eine Kleinstadt oder Kreisstadt... ja, da sieht es mit Lärm und Licht und allem natürlich anders aus...
    Wir leben in einem 1300 Seelen-Kaff, wo niemand irgendwas beleuchtet :D Da kann man nachts gut Sterne zählen. :grinsend:

Oh, ach so... eine Kleinstadt oder Kreisstadt... ja, da sieht es mit Lärm und Licht und allem natürlich anders aus...
    Wir leben in einem 1300 Seelen-Kaff, wo niemand irgendwas beleuchtet :D Da kann man nachts gut Sterne zählen.
    Aber doch sicher Straßenbeleuchtung, oder nicht? In "unserem" Dorf leben aktuell angeblich 1150 Einwohner, aber von unbeleuchtet kann keine Rede sein. Und still ist es auch nicht wirklich.
    Und es hat da gerade wieder 35 ° C, wodurch es nun doch relativ still ist.

1300 Einwohner, die reinste Großstadt😂😂
    Unser Dorf hat gerade mal gut 600 Einwohner und ein paar Kilometer weiter gibts eins mit gerade mal 10. Das sind Dimensionen 😂
    Da kann man gut Sterne zählen aber sonst auch nix. Kein Laden, kein Friseur, Bank, Schule, Kindergarten, Arzt..... absolut nix.
    Wenn man so ein Satellitenbild von Deutschland bei Nacht ansieht, der dunkle Fleck nahe der Grenze zu Luxemburg, da wohne ich.

Oh nee, bisi Komfort brauche ich schon.
    Dann nehme ich auch das Licht in Kauf, aber ohne Arzt ohne Geschäfte. Nee, das ist nichts.

Aber doch sicher Straßenbeleuchtung, oder nicht?
    Die funzelt nur rum. Das ist nicht wirklich hell.
    Man kann hier alle Sterne sehen, unser Ort ist stockfinster. Die Leute machen hier abends auch nur ganz wenig Licht an! Unser Haus ist eins von denen, die abends innen am hellsten beleuchtet sind. (Nicht extrem hell aber halt normal, in den anderen Häusern sieht es teilweise so aus als hätten die Leute abends maximal Kerzen an. Aber ich sitze halt nicht gerne im völlig finsteren...)

Oh nee, bisi Komfort brauche ich schon.
    Dann nehme ich auch das Licht in Kauf, aber ohne Arzt ohne Geschäfte. Nee, das ist nichts
    Nee, so abgeschieden wohnen wir nicht. Wir haben einen sehr gut sortierten Supermarkt, Arzt, Zahnarzt usw. Alles, was man so braucht. Hier fehlt es an nichts.
    Dazu 5km weiter noch größere Orte mit kleinen Einkaufszentren, in 12km Entfernung drei Kreisstädte wo es alles gibt, und in 25km Entfernung eine Großstadt und in 50km Entfernung eine Metropole. Aber die braucht man glücklicherweise eigentlich nie.
    Also, abends zappenduster und trotzdem noch viel Komfort. 😉

Ich kann es kaum glauben, es sind ein paar Wölkchen am Himmel.
    34,8° C.

P1180849.JPG

Die funzelt nur rum. Das ist nicht wirklich hell.
    Man kann hier alle Sterne sehen, unser Ort ist stockfinster. Die Leute machen hier abends auch nur ganz wenig Licht an! Unser Haus ist eins von denen, die abends innen am hellsten beleuchtet sind. (Nicht extrem hell aber halt normal, in den anderen Häusern sieht es teilweise so aus als hätten die Leute abends maximal Kerzen an. Aber ich sitze halt nicht gerne im völlig finsteren...)
    Interessant. Kommt mir wie Stromsparmaßnahmen vor .. ..

Interessant. Kommt mir wie Stromsparmaßnahmen vor .. ..
    In den Häusern wahrscheinlich schon, die Bayern sind recht sparsam und umweltbewusst (nicht ironisch gemeint), die Straßenbeleuchtung ist wie sie ist, aber ich finde sie, wie gesagt, nicht sehr hell. Wir haben hier halt auch viele Sackgassen im Ort, und bei uns, obwohl wir fast im Ortskern wohnen, ein Feld neben dem Garten. Das ist natürlich auch nicht beleuchtet.

Ich wünschte, hier würde es sich mal zuziehen und ich könnte raus ohne dass das Herz spinnt. Das würde meine Stimmung sehr heben.