Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• HIer in München soll es erst am Samstag frischer werden. Das ist super, ich genieße das Wetter und verdränge die Aussicht bald wieder Schuhe und Strümpfe anziehen zu müssen. Das ist mit das Schönste am Sommer: Keine Socken und den ganzen Tag in Schlappen.
    26,9° C.

• Hier bei uns soll es ab Freitag abkühlen aber trotzdem noch warm bleiben. Das finde ich super, ist mir genau recht. Warme Temperaturen unter 30°C, ideal. 👍
    So darf das dann gerne bis November bleiben.

• Oh, warum das denn so extrem?
    Nehme an, weil unterm Dach, oder..?
    Bei uns ist das Dach sogar vergleichsweise ganz gut isoliert (war Fördervoraussetzung für die KfW und wurde streng kontrolliert), aber heiß wird es da oben trotzdem. Würde man es so isolieren lassen wollen, dass es sich wirklich gar nicht mehr aufheizt, müsste man es neu eindecken... Leider.

• Oh, warum das denn so extrem? Wie alt es das Haus?
    Ohh, wie alt es ist, weis ich ned. War früher halt mal n Bauernhaus.

Aber halt DG-Wohnung. In den Wänden steckt viel Isolierung. Außen ganze Haus mit so Wellblech eingekleidet.

Ich kenn mich zu wenig damit aus, um fundierte Antworten darauf zu geben.

Im Winter ist genau umgekehrt. Ich brauch nicht viel heizen. Heizkosten von weniger als 75 € für die ganze Heiz-Saison.

Da ist die Wohnung dann halt wieder ein Traum. Aber Sommer weis ich nicht, wie ich da zukünftig Home-Office machen soll.

Ich mein ich hab 31 °C ohne PC und Monitor...

Draußen gehts in Richtung 33 °C. Ich mach Fenster zu... :LOL:

• Das Innenleben meines Handys

Ich lese alles 3x durch. Und weg ist die Schreiberei und am Display sind ganz andere Wörter, verbesserte Wörter ganz ohne Sinn

Deshalb schreibe ich längere Texte lieber am Rechner - ohne diese alberne Autokorrektur. Da editiere ich lieber dreimal, weil mir nach dem Abschicken eines Posts hier plötzlich die Tippfehler in die Augen springen. (Und ich bin sicher, dass ich immer noch genug übersehe.)

Wenn das Handy nur nicht so praktisch wäre...🙈
    Würde ich über den Laptop schreiben würde ich vermutlich nur einmal oder zweimal am Tag ins Forum gucken. So schau ich immer mal wieder schnell für zwei Minuten rein...

Das Innenleben meines Handys
    Achso, dachte schon an die ewig nörgelnden Menschen, die sich an den Schreibfehlern anderer aufgeilen. :LOL:

Achso, du scheinst immer den Punkt am Ende eines Absatzes zu vergessen. Ist es denn so schwer am Ende noch einen Punkt zu setzen!? Es ist einfach eine Katastrophe und nervt total. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich mach nur Witzle... :LOL:

@Taxus Baccata Ja, stimmt. Wäre bei mir genauso. Andererseits. Ob wohl ich viel mit dem Handy tippe - also trainiere, so richtig flott schreiben kann ich nach einem Jahr immer noch nicht.

Am PC/Notebook geht das mit 10 Fingern ratz-fatz und am Handy brauch ich Minuten für diesen Post. Insofern würde mir das echt Zeit sparen, würde ich das am PC machen.

Angenehme 26,1°C drinnen. So lassen sich die heißesten Stunden überstehen...
    Zwischendurch gucke ich immer mal wieder raus und teste meinen Kreislauf... es klappt schon wieder besser als die letzten Tage. Aber ich mag auch nicht übertreiben... lieber noch bisschen aufpassen. Heute abend geht's dann wieder richtig nach draußen...

32 ° C draußen. Im ersten Stock 25 ° C.
    Ich habe bis eben Tomaten geerntet. Bin immer noch nicht fertig und völlig erschöpft. Und dann noch alles zu Soße kochen? Ich baue nie wieder Cherrytomaten an!

Ich finde die zum Verkochen aber eigentlich praktischer, die werfe ich ganz in den Topf, bei den dicken Brummern schneiden ich oben schon bisschen was vom Stielansatz und wenn im Inneren was hartes/faseriges ist raus.
    Nee, bis ich 500 g Cherrys zusammenhabe dauert es mindestens 20 mal solange, wie die Ernte von 500 g Fleischtomaten = 1 Schnitt mit der Ernteschere. :grinsend:

Hier 32°C draußen... bisschen Wind geht schon... aber der ist dermaßen warm und schwül...

26,5°C drinnen. Immer noch gut erträglich.

Michi, ich kann kaum glauben, dass du nicht schon komplett durchgegart und durchgebacken bist! 🙈

am Thermometer, das an Westwand hängt, werden aktuell 45° angezeigt - da brennt die Nachmittagssonne aber schon besonders drauf.

Michi, ich kann kaum glauben, dass du nicht schon komplett durchgegart und durchgebacken bist! 🙈
    Ja, jetzt ja. Ich hab vor 15 Minuten was heißes gegessen. Da kam ich dann tatsächlich zum Schwitzen. :whistle:

Aber ich wollt halt nix kaltes/frisches essen. Sondern so den typischen Magenfüller, der einen plagt und faul auf dem Sofa gammeln lässt. Bis hin zum Verdauungsschläfchen. :LOL:

Draußen im Schatten 25°C, aber auf meinen Fenstern und der Balkontür steht noch die Sonne. Deshalb mache ich bei Innentemperaturen von knapp 26°C trotzdem nicht die Balkontür auf, sondern warte noch ein Stündchen.

Das Gewitter ist schon von Donnerstag auf Freitag verschoben worden.

Ich weis jetzt nicht, ob das jetzt ne Badehose oder ne kurze Hose ist. Aber es ist mehr als eine Unterhose, von daher wird es schon richtig sein.

Kleidung kann so kompliziert sein... :rolleyes:

@Tubi Was ist denn Spekulatiuswetter?

31 °C draußen... Ich mach Fenster auf, damit die kühle Luft rein kommt... Und ich geh raus mich erfrischen...

Unterhose hab ich schon an, weil ich gerade Besuch hatte.

Wenn du so weitermachst, musst du noch den Threadtitel ändern in "Und? Wie ist das Wetter? Oder: Wo ist denn die Unterhose hin". :ROFLMAO:

(Ich glaube aber, dass mehr User über das Tragen von Socken nachdenken, als ob sie Unterwäsche brauchen, insofern lass es vielleicht doch lieber. Socken trag ich übrigens jetzt zu Hause nicht mehr.)

Draußen noch 23°C und die Sonne steht nicht mehr auf dem Balkon.