Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Dachfenster unter einer cm dicken Eisschicht .sieht aus wie in einer Höhle .Schnee hält sich noch zurück ca 10cm ..

• Ich befürchte massiven Eisbruch an Bäumen jeder kleinste Ast ist umhüllt von Eis und wenn der Wind jetzt auffrischt wird es sofort brechen 20210207_080534.jpg20210207_081358.jpg20210207_080543.jpg

• Ich befürchte massiven Eisbruch an Bäumen jeder kleinste Ast ist umhüllt von Eis und wenn der Wind jetzt auffrischt wird es sofort brechen Anhang anzeigen 666722Anhang anzeigen 666723Anhang anzeigen 666724
    Wow! Bei uns ist nur Schnee ohne Ende. Habe eine Ecke am Balkon, wo er fast bis zum Geländer liegt, weil dort der ganze Schnee vom Dach hingeweht wird.
    Ich geh gleich mal raus Bilder machen. Finde das Wetter ja super und stehe ständig wie ne 5 jährige mit großen Augen am Fenster.

• An uns ist der Kelch bis jetzt auch vorbeigegangen. Eisregen hat sich nicht durchgesetzt und gestern gegen Mitternacht hats nur ein bisl gepudert mit Schnee. Temperatur jetzt so um die 0°. Das nasse draußen ist so verharscht jetzt. Hoffe das bleibt so.

• Bei uns ist das Wetter langweilig, was völlig ok ist. 2,2°C sagt das Thermometer, grau und halbwegs trocken. Noch, Regen soll später kommen.

13 cm Schnee im Flachland. Einfach herrlich!
    A11E5A2D-730D-47DF-AA08-05A9E4ABC8E4.jpeg
    Der Bürgersteig ist jetzt für 2 Stunden vom Schnee befreit und dann darf wieder einer schieben.

Es hat die ganze Nacht geschneit und jetzt fällt ununterbrochen Nachschub.

Schneehöhe messen? Ja wo denn? Dort, wo der Wind alles zusammenweht, oder dort, wo es wegweht?

P1020606.JPG P1020607.JPG

Vom Dach kommen immer wieder Schneefahnen runter und für diese zwei Bilder, die ich aus der offenen Balkontür geschossen habe, hat es mir ein bischen ins Wohnzimmer geschneit. Ich gehe besser nachher richtig raus, als nur auf dem Balkon zu stehen.

Hoffe für euch alle da oben, dass es nicht noch schlimmer kommt.

Hier hat es angefangen zu regnen, wäscht den roten Staub weg.

• Bei uns heute düster, finster, nebelig und Nieselregen, der am Nachmittag stärker werden soll..
    Einfach grauslich...
    IMG_20210207_102945.png

• Was bin ich froh, dass wir puren Schnee auf vorher trockenen Boden bekommen haben. Die Wege sind nicht glatt, aber der treibende Schnee ist feinkörnig und tut schon etwas weh, wenn er einem ins Gesicht geweht wird.

Die Kinder rutschen mit unzähligen Schlitten den kleinen Wall im Park herunter. Einen Erwachsenen mit Skiern habe ich auch dazwischen gesehen.

Was bin ich froh, dass wir puren Schnee auf vorher trockenen Boden bekommen haben. Die Wege sind nicht glatt, aber der treibende Schnee ist feinkörnig und tut schon etwas weh, wenn er einem ins Gesicht geweht wird.

Die Kinder rutschen mit unzähligen Schlitten den kleinen Wall im Park herunter. Einen Erwachsenen mit Skiern habe ich auch dazwischen gesehen.

Hoffentlich alles "Corona-konform" nicht das die Ordnungshüter noch den Hang sperren

In NRW stellten mehrere Städte und Kreise den Busverkehr komplett ein - etwa Münster und Dortmund

Hoffentlich alles "Corona-konform" nicht das die Ordnungshüter noch den Hang sperren

Wir reden hier von einem etwa 2m hohen Erdwall, der den größten Teil des Parks zur Südseite hin abschließt. Die Kinder verteilen sich also auf einer ziemlichen Breite. Ich glaube nicht, dass da ein Ordungshüter den Flachland"hang" sperren muss. (Ich habe, wenn ich das sehe, eher Mitleid und denke an die Schlittenabfahrten meiner Kindertage.)

• Zurück
    Oben Unten