Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Deshalb ist das eine der wenigen Arbeiten die ich nicht schleifen lasse, komme was da wolle.
    Das ist richtig. Aber diese Woche, naja, da gabs halt noch paar andere Gebirge...
    Je höher die Türme, desto tiefer meine Motivation.
    Ohja, ich brauch ne Spülmaschine. Ich weis nur nicht wie. Selbst ne Schmale passt nimmer in die Küche. :unsure:

Es sei denn ich verfrachte den Kühlschrank in Wohn- oder Schlafzimmer... :LOL:
    Und ich will ja auch nicht in einer schmutzigen Küche mein Essen kochen.
    Für solche Zwecke gibts TK-Pizza... :ROFLMAO:
    Aber ich weiss genaaau was du meinst! :paar:
    Ja, aber hilft nix. Muss dann halt morgen gemacht werden. Hab nur noch eine Pizza... :LOL:

• Du hast mein volles Mitgefühl, Michi. Ein Leben ohne Spülmaschine ist grausam. :( Wir hatten auch erst ganz spät eine... ich würde sie wirklich nicht mehr hergeben.

• Ich war heut am Badesee. Aber selbst das wird wieder mal ein Abenteuer àla Sunfreak... :LOL:

Erstmal: Kaum verlasse ich das Haus, haut die Sonne ab. Aber es war trotzdem warm.

Am Ziel angekommen war der See einfach weg. Einfach so. Keine Ahnung, verschwunden. Man würde auch sagen: Abgelassen! :oops:

IMG_20230819_172909.jpg

Da kann man doch schon wieder nur grantig werden. Aber gut, mir reicht auch das Rinnsal in der Mitte. Wer braucht schon einen ganzen See!? :p

Also gut, Treppchen runter. Unterwegs noch die "Betreten verboten" Tafel gesehen. Ach, was soll schon sein!? :rolleyes:

Freudig laufe ich dem Rinnsal entgegen und *schwups* war ich auf einmal 20 cm kürzer. :eek:

Da bin ich doch mit beiden Schuhen ordentlich im Matsch eingesunken. Komplett einschließlich den Socken ... und steckte fest. :confused:

Und da kam ich auch nimmer so schnell raus. Kaum hatte ich einen Fuß frei, sank dieser an anderer Stelle wieder ein. Keine Ahnung wo der solide Boden hin war. o_O

Aber anstatt mich rauszuziehen, zogen meine Kumpels lieber die Handys, machten Filmchen und lachten bis zum Umfallen. :LOL:

Ohhh, hab ich geschimpft und war grantig. Aber bald konnt ich nimmer und hab mich vom Lachen anstecken lassen. :ROFLMAO:

Blieb mir auch nix anderes übrig als eine Show zu machen und den Clown zu spielen. Wenn schon die Kameras liefen. ;)

Irgendwann hab ich mich aus dem Sumpf befreit. Meine Kumpels Bauchweh vor lachen und ich dreckige Schuhe. o_O

Ohhh, die Schuhe!!! :eek:

IMG_20230819_173315.jpg

Auf dem Foto war der gröbste Matsch ja schon wieder weg. Aber das waren echt schwere Klötze!

Weist, und am Ufer sonnten sich zwei hübsche Damen. Will man ja vor ihnen eine gute Figur machen. Aber das hab ich echt verkackt heute. :cautious:

Achja, vermisst jemand sein Gebiss?

IMG_20230819_174059.jpg

Oder, die Unterhose?

IMG_20230819_184105.jpg

Die kam an See Nr. 2 angeschwommen.

Die Unterhose war noch gut. Leider konnte ich sie nicht gebrauchen... :rolleyes:

• Herrliche Geschichte, @Sunfreak
    Jaja, fuer Dich sicher nicht so.....
    Aber mein Sonntag ist gerettet!!!

Moechte auch wissen, warum Du die Unterhose nicht gebrauchen konntest?
    Auch nicht das Gebiss??????

Lachtraenen abwisch>>>>>
    1692479550689.png

Kia ora

Bin zu langsam, weiss jetzt warum Du die Unterhose nicht gebrauchen konntest.
    Auch nicht, um Deine aufzustocken? ????

Kia ora

Ergänzung...
    Hab schon genug gebrauchte zuhause... :ROFLMAO:
    Hab gerade eine an. Würde nie so ne pink gestreifte Eierquetscher Unterhose kaufen. Anziehen aber schon... :ROFLMAO:
    Auch nicht das Gebiss??????
    Meine Beißerchen sind noch OK. Aber hätte ich wohl als Altersvorsorge mitnehmen sollen... :ROFLMAO:
    Auch nicht, um Deine aufzustocken? ????
    Ja, war ein Fehler. Was man hat, das hat man. Wie die olle grüne Pumuckl-Jeans in meinem Klamottenschrank. Werd ich im Leben nie und niemals tragen. Aber was man hat, das hat man.
    Und Du hast nicht nur keine Spülmaschine sondern auch keine Waschmaschine?
    Du, ich hab sogar ein Spitzenmodell. So mit Trockner, WLAN und Socken-verschwind-Funktion. :LOL:

Wir werden heute die ganze Nacht lüften. Es war heute Abend unerträglich im Haus, über 29°C. Wir haben heute morgen länger geschlafen (bis halb neun) und waren nicht schnell genug. Das passiert uns jetzt kein zweites Mal!
    Im Wohnzimmer ist schon auf 24°C runter, im Schlafzimmer leider noch nicht ganz - hoffentlich erreichen wir bis morgen früh eine humane Temperatur!
    Bei aktuell 19°C Außentemperatur, und es wird ja sicher noch etwas weniger, sollte das möglich sein.
    Entgegen der üblichen Vorsicht bleiben die Dachfenster geöffnet. Regen soll es hier sicher nicht geben.

@Taxus Baccata Ich hab 31 °C in der Wohnung aktuell. Lüften tue ich nur, um die schlechte Luft los zu werden. Aber kühlen keine Chance. Die Wände strahlen zu viel ab.

Bei Gewitter-Lüften drückts die Temperatur auf angenehme Temperaturen runter. Lässt der Wind nach geht die Temperatur schnell wieder auf Ursprungstemperatur.

Bei aktuell 2 km/h Windgeschwindigkeit würde das Thermometer unverändert bleiben. Brauch ich garnicht öffnen.

Bei offenem Fenster kann ich eh nicht pennen wegen der Straße...

31°C in der Wohnung..! Da wäre ich in meinem momentanen Zustand längst verendet :verrueckt:
    Aber: ich glaub unterm Dach haften wir tatsächlich auch so viel! Dort hält sich nur noch keiner auf, da die Räume noch nicht fertig sind.
    Jetzt schauen wir erstmal was das Lüften über Nacht bringt - es kommt herrlich kalt zu den Fenstern rein... vielleicht ist die Temperatur schon auf 18 oder 17°C runter.
    Die Wände drinnen sind leider noch warm. Ich hoffe dass sie in den nächsten paar Stunden noch etwas runterkühlen.

Ach Du meine Güte, über 25 ° C im Haus würde ich eingehen. Schlafzimmer ist fast nie über 22 ° C.

Zuletzt bearbeitet:
    Ach Du meine Güte, über 25 ° C im Haus würde ich eingehen. Schlafzimmer ist fasrig nie über 22 ° C.
    Mir ist das jetzt auch noch zuviel. Ich hoffe sehr wir bekommen die Temperatur bis morgen Vormittag noch ein Stück runter...
    Mir waren die Temperaturen der letzten Tage im Haus auch einfach viel zuviel.

Hab nachgeschaut... meine beiden Wetterpropheten sind sich nicht einig wie /wann genau das Wetter umschlägt, aber DAS es das tut. Schätze Mittwoch/ Donnerstag dürfte ziemlich eklig werden, danach heisst's "an die Fenster- fertig- auf". Bin jetzt am überlegen ob ich nochmal Garten wässere, oder den Schlauch doch wegräume und der Giesskannenbetrieb reicht. Ist ja nur noch bis etwa Donnerstag. Aber jetzt steh ich erst mal auf, reisse die Fenster auf und geh jäten. Mein Gemüsebeet sieht aus... :verrueckt:

Screenshot_20230820_063210_Weather-Alarm.jpgScreenshot_20230820_063125_Chrome.jpg

Strahlender Sonnenschein. Habe schon alles gegossen, jetzt war es noch angenehm, brauchte nicht schwitzen dabei. Meine Fenster und Türen alle aufgerissen und die Nachtkühle reingelassen ins Haus. Habe schon wieder alles zu gemacht, dann bleibt es drinnen schön kühl. Schönen Sonntag Euch allen :D

Schon 24°C....
    Auf 24°C habe ich das Schlafzimmer runter gebracht... Leider nicht auf weniger.
    Mal schauen was der Tag so bringt. :wunderlich:
    Im Zweifelsfall gibt's nen Kühlpad auf den Kopf und in den Nacken.

Hier sind für Samstag immerhin 22°C angekündigt... aber mit Regen. Ich freue mich darauf. Hätte nie gedacht dass ich sowas mal sagen würde.

Draußen: über 30°C.
    Drinnen: zwischen 25-26°C, was völlig ok ist, so kann man es schon aushalten.
    Es hat wirklich was gebracht, die ganze Nacht von oben bis unten runterzukühlen. :D Das mache ich heute wieder! 👍

@Sunfreak beneidenswert, dass dein Kreislauf das mitmacht... unter normalen Umständen würde meiner die 31°C draußen schon mitmachen, aber im Haus... da würde ich mir zugegebenermaßen schon schwer tun. Da sind 28°C so das höchste der Gefühle. Bei mehr fühle ich mich drinnen grundsätzlich neben der Spur, im Wohnraum (wo sich ja auch kein Lüftchen regt) ist mir das wirklich zuviel...

Ich hab hier 26,4°C, das ist auch noch ganz gut erträglich... in vier Stunden ist das schlimmste geschafft. Ich freu mich wieder auf den Abend im Garten, wenn die Luft kühler ist. Das war gestern so schön.