Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Da bin ich ja dankbar, dass es hier "nur" 30°C werden sollen. Gewitterwarnung für heute Nachmittag, Hitzwarnung schon für den ganzen Tag, ich habe den Eindruck, dass mein Handy ständig vor irgendwas warnt.

Es ist jetzt schon warm, 19°C misst Wetter.online, 23°C misst mein Balkonthermometer, dazu schwül. Etwas Gewölk am Himmel, kaum ein Blatt regt sich auf meinem Balkon.

Also wir genießen die Sonne, die ist so wichtig, wir haben eine schattige Terrasse und einen Pool, wir verbringen unsere Zeit draußen, der Sommer ist einfach zu kurz, Rolladen sind drin auch runter , aber ich gehe nicht rein ins dunkle, nein , nein😅

• Ich kann's verstehen, @Golden Lotus, wenn es einem gutgeht und der Kreislauf mitspielt, ist es draußen auch definitiv am schönsten... ärgert mich schon sehr, dass ich jetzt ausgerechnet im Hochsommer Infekte habe. Noch nie gehabt. Braucht wirklich kein Mensch.

Ich war früher auch immer gerne in der Sonne. Mein Kreislauf spielt auch immer noch mit. Aber mit Beginn meiner chronischen Kopfschmerzen, die eben durch Hitze bis hin zu massiven Krämpfen werden, habe ich kein Verlangen mehr mich dem freiwillig auszusetzen.
    Und so bin ich froh, dass es sich nur um ein paar Tage handelt und schütte mir mehrfach am Tag Wasser über den Kopf, wenn es nicht anders auszuhalten ist.
    Und ich gehe jetzt raus. Denn jetzt geht es noch.

Das ist auch nicht schön, @Tubi. :(
    Aber das sucht man sich eben nicht aus...
    Pass draußen gut auf dich auf.
    Ach, gefährlich ist das nicht, schmerzhaft halt. Aber Kühlung ist immer schnell möglich, egal in welchem Garten. In der Musikschule gibt es ein Waschbecken im Unterrichtsraum.
    Einmal habe ich es im Sommer im Tubaunterricht nicht mehr ausgehalten und gefragt, ob ich mal meinen Kopf kühlen darf. Lehrer war etwas irritiert. Aber seitdem ist das ein Running Gag zwischen uns. 😀

Im Moment ist es ja wirklich noch sehr angenehm.
    Dir weiterhin gute Besserung! Vielleicht magst Dich auch Draußen in die Liege in den Schatten legen?

• 23,5° C.

P1180791.JPG

Man klappt die Augen auf und sieht den blauen Himmel. Das blanke Glück.

• Ich kann's verstehen, @Golden Lotus, wenn es einem gutgeht und der Kreislauf mitspielt, ist es draußen auch definitiv am schönsten... ärgert mich schon sehr, dass ich jetzt ausgerechnet im Hochsommer Infekte habe. Noch nie gehabt. Braucht wirklich kein Mensch.
    Das tut mir leid @Taxus Baccata , das ist natürlich total doof bei dem Wetter, dann wünsche ich dir gute Besserung 😘🤗

Ich war früher auch immer gerne in der Sonne. Mein Kreislauf spielt auch immer noch mit. Aber mit Beginn meiner chronischen Kopfschmerzen, die eben durch Hitze bis hin zu massiven Krämpfen werden, habe ich kein Verlangen mehr mich dem freiwillig auszusetzen.
    Und so bin ich froh, dass es sich nur um ein paar Tage handelt und schütte mir mehrfach am Tag Wasser über den Kopf, wenn es nicht anders auszuhalten ist.
    Und ich gehe jetzt raus. Denn jetzt geht es noch.
    @Tubi
    Auch dir gute Besserung , das kann ich gut verstehen, das es nicht mit Kopfschmerzen geht, würde ich auch nicht können, für die Sonne muss es einem schon gut gehen, also körperlich gut

also körperlich gut
    Ich habe langsam das Gefühl, dass ich die Hitze auch psychisch weniger gut ertrage als auch schon. In der Lehre und auch später hatte ich ja nie Probleme als ich den ganzen Tag draussen gearbeitet hatte. Auch nicht als ich frisch von der Schulbank kam. Seit einigen Jahren fühle ich mich durch die Schwitzerei aber sowas von gestresst. Ist nicht mal unbedingt ein Kreislaufproblem, es ist einfach unglaublich ermüdend. Und wenn ich müde werde, werde ich grantig😉

Vorhin zum Gadde...gegossen wo notwendig. Danach war ich gegossen...., musste kurz noch was einkaufen. Hab mir dort ne Cola gegönnt für den Kreislauf ....
    Nicht ein Hauch von Lüftchen. SZ , Norden, Thermometer sagt 30 Grad.

Heute großes Stadtfest und ich weiß nicht ob ich nochmals außer Haus will.

Ich habe langsam das Gefühl, dass ich die Hitze auch psychisch weniger gut ertrage als auch schon.
    Ja, es drückt schon auch aufs Gemüt und stresst einen, ganz bewusst oder auch nur unterbewusst.

War da nicht auch noch was bei Männer? Also das Männer bei Hitze schneller aggressiv werden und randalieren?

Also die wilden Männer, nicht die friedlichen...
    Und wenn ich müde werde, werde ich grantig😉
    Der Satz könnte jetzt auch von mir kommen... :LOL:

Da Samstag ist, müsste ich mich durch die Alpen wühlen, die sich in dieser Woche in der Küche gebildet haben. Damit mein ich den Abwasch.

Aber bin so unmotiviert und ich schwitze. Und das macht mich grantig.

Mal gucken, was ich zu Mittag futtere...

@Tubi
    Auch dir gute Besserung , das kann ich gut verstehen, das es nicht mit Kopfschmerzen geht, würde ich auch nicht können, für die Sonne muss es einem schon gut gehen, also körperlich gut
    Vielen Dank. Besserung gibt es da leider nicht. Aber es gibt Schlimmeres (z.B. wenn die Beine oder Arme ab sind.

Es hat sich dunkel zugezogen hier. Nur noch 28 ° C und schwül. Aber das kann ich besser ab, als wenn mir die Sonne auf die Birne brennt.
    Eingekauft habe ich. GG liegt vor dem Fernseher. Das wird heute wohl nichts mit Rasenmähen. Dabei habe ich vorher mühsam alle faulen Äpfel aufgesammelt. Sie faulen alle am Baum. 😥

Ich, bzw. wir beide, Rudi und ich haben uns jetzt nach drinnen verzogen. Rudi liegt bei mir auf dem Schreibtisch und will beschmust werden. Draußen ist es nicht auszuhalten. Also dann schönen Nachmitag.
    Ich habe heute schon Brennessselblätter gepflückt für Tee. Dann ganz früh morgens alle meine Kübel gegossen. Mein Sohn hat mir noch einen Schubkarre Rasenschnitt hingestellt, den habe ich verwertet in meinem Wurmkomposter und im Gemüsegarten. Hinterher habe ich mit einem Handtuch meinen Kopf abgewischt, so habe ich geschwitzt. Jetzt ist Feierabend :love:

Da Samstag ist, müsste ich mich durch die Alpen wühlen, die sich in dieser Woche in der Küche gebildet haben. Damit mein ich den Abwasch.
    Deshalb ist das eine der wenigen Arbeiten die ich nicht schleifen lasse, komme was da wolle. Je höher die Türme, desto tiefer meine Motivation. Und ich will ja auch nicht in einer schmutzigen Küche mein Essen kochen. Aber ich weiss genaaau was du meinst! :paar:

Jetzt lässt es sich auf dem Balkon aushalten. Noch bis vor kurzem waren es gefühlte 50 °C auf dem Balkon, jetzt nur noch 29 °C. Zeit für einen kühlen Trunk auf dem Balkon mit einem Buch.

Es ist jetzt herrlich draußen. Die Temperatur ist bei Sonnenuntergang ruckzuck um 5-6 Grad runter gegangen und es weht ein kühler Wind.
    Als ich spätnachmittags noch für paar Minuten bei Sonne raus bin, bin ich zusammengeklappt und gerade noch zurück ins Haus gekommen. (Ist mir auch noch nie passiert). Aber vorhin war es traumhaft.
    Ich glaube ich werde die halbe Nacht draußen verbringen!
    Wenn nur die vielen Mücken nicht wären....