Bei meinem Physiotherapeuten kommen auch ab und dann Leute ohne Maske zur Behandlung. Wenn sie dann bitten, Maske aufzuziehen, heißt es wohl oft: Wieso, ich bin doch aus dem Ort.
Bitte, was ist hier nicht verstanden worden? Wir haben hier im Ort auch Infizierte in Quarantäne.
In meinem Sportstudio und im Rehasport haben sie jetzt so Hochleistungslüfter aufgestellt, die anscheined die Aerosole effektiv aus der Luft filtern. Finde ich gut. Denn bald wird es nicht mehr gehen, dass man alle Fenster und Türen offen stehen hat. Vor kurzem haben die Angestellten einer Sportlerin, ie sich über den Luftzug beschwerte, geraten, sich eben wärmer anzuziehen.
Ich kann das Gejammere über Freiheitsbeschränkung und Maskentragen nicht mehr hören. Diesen Leuten geht es in ihrer Komfortzone viel zu gut, sonst hätten sie andere Sorgen. Und es ist einfach rücksichtslos und unverschämt, sich nicht an die Vorschriften zu halten. Denn damit gefährdet man Gesundheit, Leben und vor allem müssen dann Tausende, die sich vorsichtig verhalten, trotzdem unter erhöhten Beschränkungen leiden. Und diese tun es und die Blöden dann auch wieder nicht.

Beim Gedanke kommt mir die Galle hoch.