Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein Pyro ... wenn ich nicht genz gesund bin lass ich mich nicht impfen ... jetz hab ich solange gewartet, jetz sind die paar Tage auch noch wurscht ...

• @Pyromella ja, das kann ich so bestätigen. Mein Hausarzt, bei dem ich schon seit über 20 Jahren bin, behandelt ausschließlich Privatpatienten. Er würde gerne, darf mich aber nicht impfen. Obwohl das im Prinzip völliger Blödsinn ist, weil der Arzt die Impfdosen nicht für sich bestellt, sondern immer für die Patienten. Auf meine diesbzüglichen Fragen an die zuständigen staatlichen Stellen hat mir bis jetzt noch niemand eine Erklärung geben können.

Auf ein Impfangebot im Impfzentrum kann ich nun auch wochenlang warten, obwohl ich priorisiert bin. Die Erstimpfungen wurden in Bayern eingestellt, weil sonst nicht genug Impfdosen für die Zweitimpfungen vorhanden ist. Man rechnet mit 3 Wochen, bevor es wieder los geht. Einerseits verständlich, andererseits verstehe ich nicht, warum man erklärt, die Impfpriorisierung könne Anfang Juni aufgehoben werden.

• @Pyromella ja, das kann ich so bestätigen. Mein Hausarzt, bei dem ich schon seit über 20 Jahren bin, behandelt ausschließlich Privatpatienten. Er würde gerne, darf mich aber nicht impfen. Obwohl das im Prinzip völliger Blödsinn ist, weil der Arzt die Impfdosen nicht für sich bestellt, sondern immer für die Patienten. Auf meine diesbzüglichen Fragen an die zuständigen staatlichen Stellen hat mir bis jetzt noch niemand eine Erklärung geben können.

Auf ein Impfangebot im Impfzentrum kann ich nun auch wochenlang warten, obwohl ich priorisiert bin. Die Erstimpfungen wurden in Bayern eingestellt, weil sonst nicht genug Impfdosen für die Zweitimpfungen vorhanden ist. Man rechnet mit 3 Wochen, bevor es wieder los geht. Einerseits verständlich, andererseits verstehe ich nicht, warum man erklärt, die Impfpriorisierung könne Anfang Juni aufgehoben werden.

Brot & Spiele

• Ausserdem haben die Regierigen jetzt anders zu tun als lappidare Erklärungen zu ihrer Vorgehensweise zu liefern .. jetzt ist es an der Zeit auch mal an sich und seine Getreuen zu denken ... Thema Abendsonne ..

"Im Prinzip haben wir ja nichts falsch gemacht "

@Pyromella ja, das kann ich so bestätigen. Mein Hausarzt, bei dem ich schon seit über 20 Jahren bin, behandelt ausschließlich Privatpatienten. Er würde gerne, darf mich aber nicht impfen. Obwohl das im Prinzip völliger Blödsinn ist, weil der Arzt die Impfdosen nicht für sich bestellt, sondern immer für die Patienten. Auf meine diesbzüglichen Fragen an die zuständigen staatlichen Stellen hat mir bis jetzt noch niemand eine Erklärung geben können.

Das ist doch ganz einfach, es kann dann jedermann nicht geimpft werden. So ist das auch viel demokratischer.

• bei uns in der Gegend sind die Inzidenzwerte ja nicht so hoch, ich glaube bei 150, nach französischer Sicht :lachend:
    Seit gestern ist alles wieder offen *juhu* endlich, wobei für mich weniger wichtig, weil ich sowieso die ganze Zeit arbeite, aber nur Bestellen über Internet *schrecklich*, ging mir total auf den Keks.
    Also bei uns waren vorher alle Geschäfte zu, ausser Supermarkt und Buchladen, lol. Jetzt sind sogar seit gestern die Terrassencafes wieder offen!!!
    Und Zapfenschluss ist jetzt auch erst um 21Uhr statt 19Uhr (-6Uhr).
    Also so viel getestet wird hier nicht, mit den Impfungen, ja geht auch nur so schleppend voran. Bei uns teilweise immer auch noch recht kompliziert, weil meist gibt es die Impfungen nur im 10er Pack, das heisst es braucht mind. 10 Impfwillige.
    Bin ja heilfroh, dass die Schulen bei uns wieder offen sind (seit 10.05), *3xaufholzkopf* das es so bleibt, zumindest bis zu den Sommerferien Anfang Juli. Bei uns ist jetzt die Regel, 1 Fall in der Klasse, Klasse zu :confused:, aber da ja nicht so wirlich getestet wird ... ich glaube nur in den Gymnasien sind die verpflichtend, sicher bin ich mir da aber nicht.

Wir hatten jetzt erstmals? (sicher weiss man das ja nicht, weil keine Testungen) einen COVID Fall auf Arbeit, ein Patient, hatte Kontakt zu jemanden, der positiv gestestet wurde und bekam somit eine Nachricht, dass er sich testen lassen muss. Krank war er nur sehr wenig, er dachte es sei sein Heuschnupfen-Allergie-Problem, war dann aber doch Covid. Daraufhin wurden so gut wie alle getestet, Ergebnis ein weiterer Fall, aber in der Einrichtung neben an. Nur dass wir daraufhin 4 Kontaktpersonen in Isolation hatten, hui, war anstrengend, da ja die meisten unserer Patienten von der Strasse kommen und einen hohen Freiheitsdrang haben und sich mit dem drinbleiben schwer tun. Gab dann noch einen weiteren Fall, Securityvertretung *seufz*, naja, der durfte nur einmal kommen, jetzt ebend nicht mehr.
    Bei uns ist so, wenn nach 10 Tagen Isolation, der PCR Test immer noch positiv, der Patient aber keine Symptome hat, wieder raus darf, deshalb schwirrt unser Patient auch draussen wieder rum. FFP2 Masken haben sich bei uns nicht durchgesetzt, lediglich im Privatbereich, immunschwache Menschen greifen freiwillig dazu (sehe die aber nicht oft), auf Arbeit lediglich im Kontakt mit Covidpatienten (bin Krankenpflegerin, auch Zeitarbeit in der Uniklinik).

LG, Marlis

Das was ich geschrieben habe, ist kein Quatsch. Auch betrifft es nicht die jetzige Verfahrensweise, sondern die Situation, wie sie nach der Aufgabe der Priorisierung entstehen könnte. Sicher geht es bei den meisten Hausärzten redlich zu. Aber die Möglichkeit der Bevorzugung von guten Freunden ist kein erfundenes Thema. Ursprünglich wollte man die Priorisierung aufgeben, wenn genug Impfstoff vorhanden ist. So ist es eben nicht. Und wenn man die Impfung mit der Wiedererlangung von Bürgerrechten verbindet, ist die Verfahrensweise eben nicht in Ordnung.
    Denjenigen, der sich in den nächsten Wochen impfen lassen will, wünsche ich viel Glück und starke Nerven bei der Terminergatterung.

@karlh , ich wollte es auch nicht als Quatsch abtun - nur anmerken, dass die Privatpatienten diesmal keine Gelegenheit auf bevorzugte Behandlung haben.

Bestimmt gibt es genug Fälle, wo jemand schneller geimpft wird, weil er irgendwo jemanden kennt, weil er Einfluß hat etc. Besonders bei den "Resten", die noch schnell verimpft werden müssen, werden es nicht nur die paar bekannt gewordenen Fälle sein, in denen Bürgermeister, Verwaltungschef etc geimpft wurden, bevor diejenigen den Stoff bekamen, die ihn dringender brauchen.

Trotzdem ist das Ziel, dass alle möglichst schnell geimpft werden und in diesem Sinne ist es immer noch besser, dass jemand geimpft wird "der noch lange nicht dran ist", als wenn Impfserum vernichtet werden müsste, weil es zu lange bei Raumtemperatur rumgestanden hat.

Für den gesellschaftlichen Frieden wäre mir lieber, wenn die Bürgerrechte erst allen zurückgegeben würden, wenn alle die Chance gehabt hätten, sich impfen zu lassen. (Wer nicht will, der halt nicht, aber es sollte jeder die Möglichkeit gehabt haben.) Das ist jetzt sichtlich politisch anders entschieden worden und wird sich nicht mehr zurückdrehen lassen.

bei uns in der Gegend sind die Inzidenzwerte ja nicht so hoch, ich glaube bei 150, nach französischer Sicht :lachend:

Marlis, da sind die Perpektiven wirklich unterschiedlich. Münster, wo ich lebe, ist jetzt auf eine Inzidenz von 17,1 runter - und ab morgen braucht man zum Einkaufen wohl keinen negativen Corona-Test mehr.

Ich werde mich hüten, mich ins erste Gewühl zu stürzen, aber in ein paar Tagen möchte ich dann auch nach Dingen schauen, die ich nicht bestellen wollte.

Die Schulen sind aber immer noch im Wechselmodell offen, also erst mit halber Klassenstärke, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ich würde es den Kindern sehr gönnen, wenn sie noch ein paar Wochen normalen Schulbetrieb haben dürfen, bevor das Schuljahr vorbei ist.

Die Universität schaut ja auch schon, welche Veranstalltungen aus dem digitalen Modus zurück in die analoge Welt geholt wird.

Die Unvernünftigen waren auch schon auf Sylt in Urlaub. Deshalb müssen die jetzt in Quarantäne. Warum mich das nicht wundert ist klar, ich fürchte nur es werden sich wieder nicht alle daran halten weil.........

Deppen eben.

Danke perle für die Info ...

Auf Sylt muss man sich alle 48 Std testen lassen .. ein Schelm, wer böses dabei denkt

Hurra ich hab es.

Impfzertifikat.jpg

Eine unglaubliche Geschichte

Schwester einer Kollegin war im Baumarkt:

Durchsage per Lautsprecher- alle Kunden, die gestern beim Coronatest positiv getestet wurden, sollen sofort den Markt verlassen.

Die Schwester hat 6 !! Kunden beobachtet, die fluchttartig den Markt verlassen hatten.

Entdeckt wurden sie durch die Krankenschwester, die die Tests abgenommen hatte und zufällig auch im Baumarkt war.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.