Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weihwasserbecken mit Spender kenne ich auch nicht.
    Diese Variante finde ich ganz nett

41D79763-FEFC-483E-A02A-6B460A41D780.jpeg

In echt? Hatte ich bisher nicht gesehen. Bin aber auch kein Mitglied der römischen Kirche.

Ja in echt.
    Ist schon so 3 oder 4 Jahre her, da sollte ich für meine Tante in der Kirche
    Weihwasser holen, sie gab mir dafür ein kleines Behältnis mit.
    Da stand ich dann in der Kirche am Weihwasserbecken ..... aber da war kein Wasser drin,
    bis ich dann drauf gekommen bin, dass man da erst die Hand unter den Auslauf halten
    muss.

• gehts bei euch auch so rund?

wir haben den Höchststand und der war letztes jahr schon nicht niedrig ...

Jetz dürfen nur noch geimpfte und genesene ins Gasthaus und an die Uni und zusätzlich getestete zur Arbeit.

heut war auch der Andrang zu den sonst verwaisten Impfzentren ein Größerer

Jetz dürfen nur noch geimpfte und genesene ins Gasthaus und an die Uni und zusätzlich getestete zur Arbeit.
    Wie zur Arbeit darf man nur wenn man geimpft/genesen ist plus getestet? Oder alternativ?
    Bei uns (Klinik) gilt an der Arbeit 3 G. Wer nicht geimpft ist muss FFP2 Tragen, für die anderen reicht med. Maske.

nicht plus sondern du musst eins von den drei Gs haben um zur Arbeit zu kommen ... hab mich blöd ausgedrückt

• bei uns jetz überall ..

ich hoffe wir kriegen das bald mal in den Griff ...

Dein Wort in Gottes Ohr!!
    Solange an den Entscheidungsstellen Parteisoldaten anstelle Fachwissenschaftlern sitzen, kommt unter dem Bruchstrich lediglich "BER" heraus.

In unserer Klinik gilt ab Montag:
    Mitarbeiter, die geimpft oder genesen sind, werden zweimal die Woche einen Schnelltest auf der Arbeit machen. Nicht Geimpfte täglich.

Evtl. wird ab Januar die Impfpflicht kommen für die, die direkten Patientenkontakt haben.
    Meine drei nicht Geimpften haben jetzt auf einmal bereits den Impftermin ausmachen können....:oops:,hat ja lange genug gedauert.

2G für Besucher

Patienten sowieso schon lange PCR und Schnelltest vor oder direkt bei der Aufnahme und dann alle 5-7 Tage

Ich bekomme Mitte Dezember die Booster Impfung. Ich hoffe, dass ich dann nicht wieder platt liege.
    Bei uns gibt's auch noch ungeimpfte Mitarbeiter. Die müssen sich jeden Tag vor Dienstbeginn testen lassen.

Das ist doch eine etwas übertriebene Forderung, @Hibiskusfreak.
    In meiner Patientenverfügung wird deshalb aber immerhin die künstliche Beatmung abgelehnt. Reicht das nicht?

Das war keine Forderung sondern eine BITTE und wenn denn die Verweigerer (habe leider einige kennen gelernt und da biegen sich die Fußnägel, wenn man ihre Argumente hört) so eine Patientenverfügung haben, ist ja fast alles ok.

Deutschland ist das Land der Redner, es wird geplant, diskutiert und wieder geplant,
    das ist eine Schraube ohne Ende. Solange soviele Querköppe unterwegs sind und meinen,
    das sie es nicht nötig haben, wird sich nicht viel ändern.
    Was nicht mehr zu verstehen ist, das sie selbst am Ende die schwer geschädigten sind
    und dabei evtl. ins Gras beißen, was spielt sich in diesen Köpfen ab, es ist nicht zu fassen.

Luise und Scheinfeld, ich verstehe nicht, wie Kollegen von euch, die im Krankenhaus doch täglich das Elend sehen, was Corona anrichten kann, sich nicht impfen lassen können.
    Ich verstehe es auch nicht.
    Ich bin aber auch nicht mehr bereit, Diskussionen mit diesen Mitarbeitern zu führen. Die werden richtig aggressiv bei diesem Thema.
    Ich achte aber darauf, dass sie sich testen lassen.

Ich kenne eine, EINE, "Compañera", die sich nicht impfen lassen will. Ich diskutiere auch nicht mehr mit ihr. Heute habe ich ihr erzählt, das wir am Dienstag die Grippe-Impfung machen liessen. "Wazu denn? So ein Schnudderi geht doch schnell wieder weg." Die hat ja keine Ahnung, wie bösartig eine "gewöhnliche" Grippe sein kann. Ganz besonders für uns ältere Leute. Da wir erst im Dezember die Booster-Impfung gegen Corona erhalten, holten wir uns die Grippe-Impfung eben jetzt schon ab. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Bei uns an der Arbeit dürfen Ungeimpfte nicht mehr mit Geimpften zusammen essen, auch wenn sie neg. getestet sind. Ich finde das ziemlich belämmert!
    Morgen habe ich Grippeschutzimpfung.
    Eine Woche später die Booster- Impfung. Meine letzte Impfung ist dann 8 Monate her.

Ich hatte mit 27 Jahren eine richtig schwere Influenza, die mich fällte wie ein Blitzschlag und mich volle vier Wochen ans Bett fesselte, rheumatische Schmerzen und hohes Fieber als Zugabe.
    Danach versäumte ich über 40 Jahre lang keinen einzigen Arbeitstag wegen einer "Grippe" oder Erkältung, nahm jedoch gewissenhaft die jährliche Grippeschutzimpfung wahr. Jetzt dürft Ihr mal nachrechnen, wie oft schon!!
    Deine Freundin hatte das Glück, nur mit den selten schweren "einheimischen grippalen Infekten" Bekanntschaft zu schließen. Mein damaliger Hausarzt pflegte zu sagen, die hocken auf jedem Kanaldeckel.
    Momentan bin ich verschnupft, doch danach geht es zur Grippeschutzimpfung.

Hallo Opitzel,
    auch ich hatte mit 24 Jahren eine schlimme Grippe, ich dachte ich muss sterben. 10 Tage ging das so, meine Mutter kam jeden Tag richtete mir das Frühstück, bezog das Bett neu. Ich machte mich nur bisschen frisch, danach wieder in die Koje. Danach nahm ich mir vor, das passiert mir nie wieder und ließ mich auch jedes Jahr gegen Grippe impfen. Nur im letzten Herbst, also 2020 hab ich mich nicht impfen lassen. Für mich gab es keinen Grund, man hatte ja keinen Kontakt.
    In diesem Jahr erhielt ich schon 4 Impfungen, 2 gegen Covid, Grippe und jetzt die Boosterimpfung. Und ja, bei der 2. und 3. Covidimpfung hatte ich heftige Impfwirkungen, bei der 3. klangen sie aber schneller ab.
    Trotzdem bin ich ein absoluter Impfbefürworter. Bin gegen 'Tod und Teufel' geimpft. Und habe auch schon Impfungen aus eigener Tasche bezahlt. Wo wäre die Menschheit ohne diesen Segen???? Impfgegner mögen mir vielleicht entgegenhalten, das Darwinsche Gesetz hätte für die Erde gehandelt. Das muss Jeder für sich selbst entscheiden, ich bin immer gut damit gefahren.
    Tatsache ist: mit der Deltavariante, die so infektiös ist, wird Jeder von uns früher oder später Kontakt haben und sich mit ziemlicher Sicherheit anstecken. Diejenigen, die geimpft sind, werden danach mit ziemlicher Sicherheit besser wegkommen, als die, die nicht geimpft sind.
    Ich hab's auch aufgegeben, mit Ungeimpften zu diskutieren. Man soll es nicht für möglich halten, es sind oftmals nicht dumme Leute. Umso schlimmer finde ich es. Neben anderen Gründen gibt es auch viele Menschen, die sich einfach nichts vorschreiben lassen wollen, egal, in welcher Richtung, ob's Geschwindigkeitsbegrenzungen sind... oder eben Impfungen. Kein Mensch kann deren Einstellung verändern, sie sind weder für gute Worte, noch überzeugende Argumente und schon gar nicht auf Druck empfänglich. Jeder ist seines Glückes Schmied, hätte meine Oma gesagt.
    Fürchterlich finde ich, dass nach einer Umfrage (letzte Woche in der Tageszeitung gelesen)ca. 80 Prozent der Impfgegner egal ist, wie es auf den Intensivstationen aussieht. So langsam könnte man annehmen, dass das für unsere Gesellschaft symptomatisch ist. Aber noch weigere ich mich, das anzunehmen.
    Gute neue Woche wünsch ich euch allen.😉

Zuletzt bearbeitet:
    eine schwere Grippe hatte ich vor etwa 4 Jahren .... da bin ich 3 Wochen flach gelegen, hatte solche Kopfschmerzen wie nie und war 3 Monate danach noch schwach .. also Grippe möcht ich nicht nochmal haben .. geimpft hab ich mich trotzdem noch nie gegen die Grippe, bin eher ein Impfmuffel und lass mir bei anderen Impfungen mehrmals den Titer messen bevor ich auffrische ...

Corona hab ich lange gezögert und Für und Wider angehört. seit Juli bin ich geimpft und ich bereue es bis jetzt sicher nicht. Coronaimpfgegner kenn ich durch alle soziale SChichten durch. Sogar Ärzte die dagegen sind. Auskennen tun die sich genauso wie ich ... denn da musst die Thematik schon studiert haben und das haben die wenigsten Ärzte ...

muss eh jeder für sich entscheiden, doch die Argumente dass ja die Impfgegner uns Geimpften ja nicht schaden, ziehen bei mir nicht, wenn ich den Krankenhäusern zuhöre. Die Coronapatienten benötigen im SChnitt doppelt so lange das Intensivbett wie alle anderen und es ist eine Sauerei, wenn da dringende Operationen verschoben werden müssen.

Ich hoffe noch immer dass die Impfung keine Langzeitschäden produziert. Aber ich denke, die werden schon wissen was sie tun, bei solchen Massen an Leuten die geimpft werden und vertraue darauf, dass sie genauso wirkt wie alle andern Medikamenten auch.

und das Argument, dass die Evulution schon ein tolles Imusystem auf die Reihe gebracht hat, widerlege ich immer wieder dass er ja dann bei einem Blinddarmdurchbruch auch auf sein Immunsystem vertrauen kann

Hallo Opitzel,
    auch ich hatte mit 24 Jahren eine schlimme Grippe, ich dachte ich muss sterben. 10 Tage ging das so, meine Mutter kam jeden Tag richtete mir das Frühstück, bezog das Bett neu. Ich machte mich nur bisschen frisch, danach wieder in die Koje. Danach nahm ich mir vor, das passiert mir nie wieder und ließ mich auch jedes Jahr gegen Grippe impfen. Nur im letzten Herbst, also 2020 hab ich mich nicht impfen lassen. Für mich gab es keinen Grund, man hatte ja keinen Kontakt.
    In diesem Jahr erhielt ich schon 4 Impfungen, 2 gegen Covid, Grippe und jetzt die Boosterimpfung. Und ja, bei der 2. und 3. Covidimpfung hatte ich heftige Impfwirkungen, bei der 3. klangen sie aber schneller ab.
    Trotzdem bin ich ein absoluter Impfbefürworter. Bin gegen 'Tod und Teufel' geimpft. Und habe auch schon Impfungen aus eigener Tasche bezahlt. Wo wäre die Menschheit ohne diesen Segen???? Impfgegner mögen mir vielleicht entgegenhalten, das Darwinsche Gesetz hätte für die Erde gehandelt. Das muss Jeder für sich selbst entscheiden, ich bin immer gut damit gefahren.
    Tatsache ist: mit der Deltavariante, die so infektiös ist, wird Jeder von uns früher oder später Kontakt haben und sich mit ziemlicher Sicherheit anstecken. Diejenigen, die geimpft sind, werden danach mit ziemlicher Sicherheit besser wegkommen, als die, die nicht geimpft sind.
    Ich hab's auch aufgegeben, mit Ungeimpften zu diskutieren. Man soll es nicht für möglich halten, es sind oftmals nicht dumme Leute. Umso schlimmer finde ich es. Neben anderen Gründen gibt es auch viele Menschen, die sich einfach nichts vorschreiben lassen wollen, egal, in welcher Richtung, ob's Geschwindigkeitsbegrenzungen sind... oder eben Impfungen. Kein Mensch kann deren Einstellung verändern, sie sind weder für gute Worte, noch überzeugende Argumente und schon gar nicht auf Druck empfänglich. Jeder ist seines Glückes Schmied, hätte meine Oma gesagt.
    Fürchterlich finde ich, dass nach einer Umfrage (letzte Woche in der Tageszeitung gelesen)ca. 80 Prozent der Impfgegner egal ist, wie es auf den Intensivstationen aussieht. So langsam könnte man annehmen, dass das für unsere Gesellschaft symptomatisch ist. Aber noch weigere ich mich, das anzunehmen.
    Gute neue Woche wünsch ich euch allen.😉

Dankeschön für das Geschriebene.

...Die Coronapatienten benötigen im SChnitt doppelt so lange das Intensivbett wie alle anderen
    ....
    Und dann kommst du raus und das Leben wird NIE mehr so sein wie vorher, weil die Behandlung zwar dein Leben gerettet hat, aber dein Körper trotzdem geschädigt ist.

Das Impfzentrum hat uns einen halben Tag früher einen (gemeinsamen) Termin gegeben als unsere Ärztin.
    Bei ihr wäre mein Mann früher (da älter) dran gewesen.... aber: die Praxis ist so was von voll ! (haben wir bei der Grippe-Impfung mitbekommen), da ziehen wir die gemeinsame Impfung im Impfzentrum mit großem Abstand zwischen den Impflingen vor:)

Ach was haben wir es gut. Wir werden aufgeboten, und zwar zuverlässig. Keine Warteschlaufe am Telefon, nicht X mal versuchen. Die SMS kommt von alleine. Nur die Grippe haben wir vorzeitig abgeholt, aber auch da waren wir sofort dran. Dazwischen kamen nur der Feiertag und das Wochenende. Da können die ja nix dafür.

Meine zweite Impfung ist acht Monate her. Montag habe ich Termin zum Boostern, hoffe ich vertrage es gut.
    Zum Glück haben wir noch ein kleines Impfzentrum, der HA hätte erst für 23. 12. einen Termin.
    Grippeschutz haben wir am Montag an der Arbeit bekommen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.