Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Diesmal klingt's wie der Beginn eines Zungenbrechers.

Stabreim, auch Alliteration genannt. Kein Begriff? Du hast mal so schöne Fotos vom Streit der Königinnen in Worms gepostet, jetzt lies mal den Text dazu, aber im Original.

Und notfalls kann ich ja mal meinen Kleiderschrank durchgucken - was passt eigentlich noch?

Bist du des Wahnsinns fette Beute?!? Neinneinnein, so ein Notfall ist hier noch nicht eingetreten. Da trau ich mich nicht ran. Ich will mir die Laune doch nicht freiwillig noch mehr verderben! o_O Ich glaube, ich gehe lieber in den Keller und sortiere Eingemachtes aus. Da könnte noch was von meiner Mutter dabeisein ...

Zuviele Infos sind nicht immer die besten Infos

Damit hast du total recht. Zu viele Leute quasseln durcheinander und gegeneinander und das alles gleichzeitig und daraus soll man schlau werden. Nee, man muss sich die Info dosieren, wenn man den Überblick behalten will.

Wieso ist der nobel, jetzt im Ernst ?

Elis, Porphyr galt schon in der Antike als besonders, weil er die rote (rötliche) Farbe von Purpur hat, das war damals die teuerste Farbe, denn sie musste mühsam aus Purpurschnecken gewonnen werden und nur Könige konnten sich diese Farbe für ihre Gewänder leisten. Porphyr und Purpur sind im Grunde auch dasselbe Wort. (Wenn's dich weiter interessiert, schau mal bei Wikipedia nach, auch unter "porphyrogennetos".)

Ich nehme an, dass Marmande das gemeint hat, und so haben wir deine Terrassenplatten jetzt mal ordentlich welthistorisch verankert. :) Ich hoffe, du betrittst sie ab sofort mit mehr Andacht! :grinsend:

• Moin, ihr Leute, soll ich erstmal eine Runde Kaffee auffahren? :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

So bleibt das aber nicht, ich hab heimlich auch 1 große Kanne Tee präpariert! Assam ist angesagt.

Was ich fragen wollte: wie kriegt man derzeit ein Osterpäckchen für Cousins süßen 3Jährigen auf den Weg? Alle Läden mit Postbetrieb prunken mit runtergelassenen Rollbalken ... - ?

• Heute ab Mittag kann man sicher im Biergarten sitzen, soll immerhin 9° warm werden:-)
    @Rosabel, da scheint es bei euch strenger zuzugehen als hier bei uns. Hier haben viele Supermärkte, Tiernahrungsmärkte, Zeitschriftenhändler eine Poststation.

Ich schau dann erst mal im Net nach..
    Wünsch dir, dass du fündig wirst und der kleine Süße sein Osterpäckchen bekommt.

• Was ich fragen wollte: wie kriegt man derzeit ein Osterpäckchen für Cousins süßen 3Jährigen auf den Weg? Alle Läden mit Postbetrieb prunken mit runtergelassenen Rollbalken ... - ?

Auf der Seite von DHL steht, dass die Paketshops von den allgemeinen Schließungen ausgeschlossen seien, es könne aber sein, dass Öffnungszeiten eingeschränkt würden.
    Also lass dir mal die Möglichkeiten aus deiner Umgebung anzeigen, irgendwas sollte noch offen sein.

Ansonsten: Bist du bei einer Packstation angemeldet? Das sollte auf jeden Fall funktionieren. Wenn du dich jetzt noch anmelden willst, dann plane etwas Zeit ein, bis du freigeschaltet bist. Man bekommt da eine Karte zuschickt.

Stabreim, auch Alliteration genannt. Kein Begriff? Du hast mal so schöne Fotos vom Streit der Königinnen in Worms gepostet, jetzt lies mal den Text dazu, aber im Original.
    Allerliebste Rosabel, Du bist ganz schön frech! ;) Ich mag Dich trotzdem. :paar:Das Nibelungenlied in Mittelhochdeutsch lesen... o_O Nee, da steh ich mehr auf den Fritz-Lang-Film. Das Hildebrandslied in AHD würde ich mir jetzt nur wegen der Alliteration auch nicht reinziehen wollen.

Onlinehandel? Ich möchte ein Päckchen aufgeben!
    Drei Möglichkeiten: 1. den süßen 3-jährigen vertrösten, dass sich der Ostergase verspäten wird oder
    2. zur nächstgelegenen regulären Post(filiale) fahren oder 3. selber in physischer Anwesenheit Osterhase
    spielen... :giggle:

• Ist vielleicht ein wenig OT, entschuldige bitte, Lavi.
    Aber diese Geschicht ist vielleicht interessant gegen Wuermerphobie.

GG hatte sich mal wieder mit Grabegabel aufgemacht, brauchte Angelwuermer.
    Stiefelt also mit seiner Grabegabel in's Watt und faengt an zu buddeln.
    Kommen zwei aeltere Damen (Touris) in Gummistiefeln durchs Watt spaziert und schauen ihm zu.
    "junger Mann, was machen sie denn da"
    GG : ich brauche Wuermer zum Angeln, deswegen grab ich sie aus.
    Die beiden Damen: wieso buddeln Sie denn danach, die liegen doch hier ueberall im Watt rum.
    GG : DAS was sie hier sehen, das ist doch nur der Sand den die Wuermer hochschupsen !
    Die beiden Damen : WIRKLICH ?
    Wir haben gedacht hier sind ueberall Wuermer, deswegen sind wir mit Gummistiefeln unterwegs.
    Sagten's, zogen die Stiefel aus und konnten das erste Mal den gesunden Schlamm an den Fuessen spueren.

Wattwurmschei....e :eek:

Was soll das denn, der Beitrag von Heide wurde im August 2015 geschrieben.
    Mal wieder ein bisschen provozieren, oder wie sehe ich das?

Ansonsten: Bist du bei einer Packstation angemeldet?

Jetzt könntest du mindestens 5 Fragezeichen in meinen Pupillen sehen, wie die Dollarzeichen bei Onkel Dagobert. Was ist eine Packstation und warum muss ich mich da anmelden? o_O

Hier gibt's normalerweise eine Postagentur ... in einer Bäckerei ... heute ganz früh war auch für 2 Std. geöffnet, also hat's geklappt mit der Päckchenversendung. Aber erst dreimal Pech gehabt.

oder 3. selber in physischer Anwesenheit Osterhase spielen...

Schon komisch, dass man jetzt nicht mehr einfach so nach München fahren kann.
    (Schön, dass du mir meine Frechheit verzeihst! :paar:War aber gar nicht frech gemeint.)

Jetzt könntest du mindestens 5 Fragezeichen in meinen Pupillen sehen, wie die Dollarzeichen bei Onkel Dagobert. Was ist eine Packstation und warum muss ich mich da anmelden? o_O

Hier gibt's normalerweise eine Postagentur ... in einer Bäckerei ... heute ganz früh war auch für 2 Std. geöffnet, also hat's geklappt mit der Päckchenversendung. Aber erst dreimal Pech gehabt.

Eine Packstation ist quasi ein großer Metallschrank mit vielen Fächern. Dorthin kann man sich seine Pakete schicken lassen, wenn man nicht zu Hause ist, wenn der Paketbote kommt und aus irgendwelchen Gründen sein Paket nicht von der Postfiliale abholen kann. (Dafür muss man sich für eine bestimmte Station registrieren und bekommt dann eine Karte zugeschickt.) Daneben gibt es dann einen zweiten Metallschrank, an dem man seine schon frankierten Pakete abgeben kann.

Ich habe mich mal registriert, als meine Pakete nicht mehr an der für mich in 5 Minuten Fußweg gelegenen Postfiliale landeten, sondern irgendwo, wo ich mit dem Rad eine Viertelstunde unterwegs wäre.
    Inzwischen haben wir einen Paketshop in einem Laden mit Schreibwaren, Lotto und Tabak... Der liegt auch nicht weit von mir und hat zu normalen Zeiten auch für mich praktischere Öffnungszeiten, als die alte Postfiliale.

Gut, dass du das mit euren geänderten Öffnungszeiten erwähnst, ich muss mal sehen, wann unser Shop öffnet, ich will doch auch Osterpäckchen für meine Lieben auf den Weg bringen.

Aha. Jetzt bin ich der Neuzeit ein wenig näher gekommen. Danke für deine Erklärungen, liebe Pyro!

Bisher hab ich sehr selten im Internet eingekauft und kriege logischerweise sehr selten Pakete ... vielleicht ändert sich das ja schneller, als mir lieb sein kann. :unsure:

Samstag dürfen endlich die Hortensien wieder aus ihrer Frostquarantäne ins Freie, hoffentlich kriegen sie nicht gleich Sonnenbrand nach ihrem erzwungenen Waschküchenaufenthalt. Die Gartenmöbel hab ich heute abgestaubt und zurechtgerückt ... eigentlich warten sie auf die erste Grillparty des Jahres, die aber gleich mal ausfällt. :augenrollen:

Ja. Und bei euch so? Alle fit, hoffe ich?

Hallo !

Guten Morgen ;)ich hoffe es ist für alle ein Guter Morgen ? Ich habe gestern 2 Waschmaschinen Wäsche gewaschen und das erstemal heuer im Freien trocknen lassen. Die riecht dann ganz anders. Habe sie heute früh gleich weggebügelt, nach dem Motto "das unangenehmste zuerst"!;), dann habe ich das hinter mir und kann mich an dem schönen Tag gleich besser freuen. Heute werde ich meine Liege einweihen und das erste Nachmittagsschläfchen drauf halten:):D. Wir hatten heute nacht keinen Frost mehr, seit langem. Sonst habe ich nichts großartiges vor. Morgen will ich Tomaten pikieren, vom Mond her sehr günstig, weil Fruchttag. Das sind so meine Wochenendaktivitäten.....

lg. elis

• Zurück
    Oben Unten