Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Darf ich fragen, wo du Vanillebasilikum gefunden hast? Samen oder Pflanze?

Mir ist das nämlich, nachdem ich die erste Pflanze mit etwas Umstand auf dem Wochenmarkt bekommen habe, so lästig gewesen, dass ich seitdem lieber Saatgut von der eigenen Pflanze nehme.

Zitronenbasilikum habe ich schon bei meinem üblichen Saatgutdealer (Gärtnerei vor Ort) gefunden. Das scheint nicht so selten zu sein.

• Habt ihr schon mal Vanilleeis mit Kürbiskernöl gegessen ? Da könnte ich mich reinlegen, so gut ist das. :D:love::love:. Wenn ich das hier jemanden sage, die halten mich alle für verrückt, bis sie es selber probiert haben. Ich war mal beim essen in einem feinen Lokal. Hatte hinterher noch Lust auf Eis. Bestellte mir Vanilleeis und fragte die Bedienung, ob sie Kürbiskernöl haben. Sie fragte in der Küche nach und sie hatten welches. Ich bat sie dann mir das Vanilleeis zu bringen und Kürbiskernöl dazu. Sie servierten das Öl in einen kleinen Kännchen. Ich aß es mit großen Genuß. Auf einmal kam die Bedienung auf mich zu, erzählte mir, das sie mich in der Küche für verrückt erklärt hatten, es aber dann doch probiert haben und jetzt ganz begeistert sind davon.
    In Österreich , in der Steiermark gehört das ganz normal zu ihrem Eisangebot.

Wir haben mal ein reines Kürbiskernöleis selbstgemacht. Das war sehr lecker.

• Das kann ich mir sehr gut vorstellen, die Zusammenstellung Vanilleeis mit Kürbiskernöl
    sehr lecker ist.
    Fein, das du mal in den Biergarten geschaut hast, @elis
    über deinen Bericht habe ich mich richtig gefreut.

Kürbiskerneis stelle ich mir auch sehr lecker vor, @Okolyt, der Geschmack ist extravagant,
    mit einem leichten Röstaroma von den Kernen.

• @elis , du hast ja schon verschiedentlich von der Kombi geschwärmt, also habe ich das mal ausprobiert. Mein Ding ist das nicht mit dem öligen Eis - ich mag lieber gehackte Kürbiskerne drüber (und das Kürbiskernöl in die Kürbissuppe oder in den Salat) .

War heute im Aldi und wollte die Eismaschine von Medion aus dem Angebot holen, zu knapp 90 Euro.
    War aber ausverkauft. Weiß auch nicht, wie gut sie gewesen wäre, daher nicht so schlimm :)

• Die Beschreibung klingt gut.
    Sie hat aber scheinbar eine Alu-Schüssel, wie ich jetzt gehört habe, und die möcht man nicht mehr so.
    Keine Ahnung.
    Normal les ich mich erst immer gründlich ein, bevor ich ein Gerät anschaffe. GG amüsiert sich immer drüber, bis ich endlich weiß, was dich will :)

Habt ihr schon mal Vanilleeis mit Kürbiskernöl gegessen ? Da könnte ich mich reinlegen, so gut ist das. :D:love::love:. Wenn ich das hier jemanden sage, die halten mich alle für verrückt, bis sie es selber probiert haben. Ich war mal beim essen in einem feinen Lokal. Hatte hinterher noch Lust auf Eis. Bestellte mir Vanilleeis und fragte die Bedienung, ob sie Kürbiskernöl haben. Sie fragte in der Küche nach und sie hatten welches. Ich bat sie dann mir das Vanilleeis zu bringen und Kürbiskernöl dazu. Sie servierten das Öl in einen kleinen Kännchen. Ich aß es mit großen Genuß. Auf einmal kam die Bedienung auf mich zu, erzählte mir, das sie mich in der Küche für verrückt erklärt hatten, es aber dann doch probiert haben und jetzt ganz begeistert sind davon.
    In Österreich , in der Steiermark gehört das ganz normal zu ihrem Eisangebot.
    Ach, das kann ich mir gut vorstellen die Kombination der Aromen! Ich denke, man braucht gar nicht viel von dem Öl, weil es ja sehr intensiv schmeckt.

• Sie hat aber scheinbar eine Alu-Schüssel, wie ich jetzt gehört habe, und die möcht man nicht mehr so.
    Keine Ahnung.
    Normal les ich mich erst immer gründlich ein, bevor ich ein Gerät anschaffe. GG amüsiert sich immer drüber, bis ich endlich weiß, was dich will :)
    Du kannst das Eis ja auch direkt im Pott machen. Meine hat auch so‘ne Aluschüssel, hab ich nie benutzt.
    Ich habe die Maschine bestimmt schon 14 Jahre.

• Na ja, es gibt ja noch mehr günstige Maschinen, muss ja keine Medion sein.
    Jetzt brauch ich eine Eiswürfelmaschine und eine Eismaschine. Puhhhhh.

Darf ich fragen, wo du Vanillebasilikum gefunden hast? Samen oder Pflanze?

Mir ist das nämlich, nachdem ich die erste Pflanze mit etwas Umstand auf dem Wochenmarkt bekommen habe, so lästig gewesen, dass ich seitdem lieber Saatgut von der eigenen Pflanze nehme.

Zitronenbasilikum habe ich schon bei meinem üblichen Saatgutdealer (Gärtnerei vor Ort) gefunden. Das scheint nicht so selten zu sein.
    Ich habe bei Exotic Samen die Sachen bedtellt

Moin,

herrliches Thema, zumal das Futschelwetter beginnt, niesel, tröpfel, Hagelkörner,
    ist das nicht der Burner? :D

Eine Tasse Kaffee nur, @Rosabelverde, hst du die für mich hingestellt?
    Und schon isse wech.
    Deine Kombi, ZItroneneis mit Schlagsahne und Limoncello, das ist ein Träumchen.:love:

Wartet mal, wenn Joes erst die Geräte angeschafft hat, können wir uns
    vor zahlreichen Besuchern kaum retten. :LOL::love:

Nutzt den letzten Strahl der Sonne,
    schmeißt den Alltag in die Tonne.
    Keiner weiß was morgen ist,
    seid von mir herzlich gegrüßt.

Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, das das zusammenpaßt. Aber ich habe es einfach probiert und war sehr angenehm überrascht. Genau so geht es den Menschen die es auf meinen Rat hin probiert haben. Man braucht auch nicht viel Kürbiskernöl. Das Öl schmeckt so nussig, gar nicht unangenehm.

lg. elis

Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, das das zusammenpaßt. Aber ich habe es einfach probiert und war sehr angenehm überrascht. Genau so geht es den Menschen die es auf meinen Rat hin probiert haben. Man braucht auch nicht viel Kürbiskernöl. Das Öl schmeckt so nussig, gar nicht unangenehm.

lg. elis
    Ich kann mir das sehr lecker vorstellen

Tubi, sitz grad am Bier und denk über Tomaten nach.
    Meine Cocktailtomaten haben sehr viele und große Seitentriebe.
    Laut Google müssen Strauchtomaten nicht ausgegeizt werden,
    sonder nur Stabtomaten.
    Habe sie aber alle an einem Spiralstab.
    Was sind jetzt Stabtomaten, ist da nur der Stab maßgebend.
    Oder schneid ich alle Seitentriebe ab. Oder lass ein paar Große stehen. ?

Tubi, sitz grad am Bier und denk über Tomaten nach.
    Meine Cocktailtomaten haben sehr viele und große Seitentriebe.
    Laut Google müssen Strauchtomaten nicht ausgegeizt werden,
    sonder nur Stabtomaten.
    Habe sie aber alle an einem Spiralstab.
    Was sind jetzt Stabtomaten, ist da nur der Stab maßgebend.
    Oder schneid ich alle Seitentriebe ab. Oder lass ein paar Große stehen. ?
    Kannste auch nach dem ersten Blütenstand köpfen.
    Aber Du meinst Buschtomaten, oder? Strauchtomaten sind Früchte, die in einer Rispe zusammen vom Strauch geerntet wurden? Kenne mich da nicht so aus. Kaufe sowas nicht. Vielleicht weiß es jemand besser.

Nein, die Tomaten zupf ich einzeln weg. Sind halt kleine Tomaten.
    Ich bestimm jetzt halt, dass ich Stabtomaten habe und nur ein paar
    große Seitentriebe stehen lasse. Halt so, dass ich noch gut binden
    und dann ernten kann.
    Aber Tomateneis mach ich trotzdem nicht :)

Hast Du das schon probiert? Vanilleeis mit Kürbiskernöl?

Ja, habe ich und ich hatte das auch schon weiter oben erzählt.

@elis , du hast ja schon verschiedentlich von der Kombi geschwärmt, also habe ich das mal ausprobiert. Mein Ding ist das nicht mit dem öligen Eis - ich mag lieber gehackte Kürbiskerne drüber (und das Kürbiskernöl in die Kürbissuppe oder in den Salat) .

Hallo Leute, ist ja noch lang nicht Abend :paar:

Nicht die Hoffnung aufgeben.

712548
    meine Zauberkanne ist immer voll. !

Das Wetter schreit geradezu nach Biergarten, @Okolyt,
    Joes hat schon eine Kanne voll :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: für uns.

Kühle Getränke in Sicht, der Laden ist wieder voll gestopft mit Delikatessen,
    Herr Linse fehlt noch mit einen Korb voll Schoggi mit einer Zauberkanne voll Minze.
    Ich schwöre euch, irgendwann kommt es uns oben raus.:LOL:

Die kleine gelbe Filzlotte muss ich heut noch über die Bühne jagen,
    der Smoker wird glühen und im Garten gibt es auch noch ein bisschen was zu tun.
    Alles aufeinmal wäre mir wirklich am liebsten.:love:

Schon da! Frisch geduscht und durstig.....
    Habe heute sehr viel im Garten geschafft und einiges an Holz gehackt. Aber ein bis 12 Pils, kein Radler bitte.....😄

GoLo, vom Biergarten nach Hause ist problemlos, ist wie beamen auf der Enterprise :)
    Dürfte keine Wegeunfälle geben.

Tja, kein Alkohol, keine Kalorien..... hat alles seine Vor- und Nachteile.

Joes? Du wolltest mir doch helfen, Stattdessen im Biergarten Café schlürfen also nee, nee. Auf nichts ist verlass. Und wieso überhaupt Café?
    So, ich bin müde vom Kannenschleppen. Muss ins Bett, morgen ist Registerprobe.

Joes? Du wolltest mir doch helfen, Stattdessen im Biergarten Café schlürfen also nee, nee. Auf nichts ist verlass. Und wieso überhaupt Café?
    So, ich bin müde vom Kannenschleppen. Muss ins Bett, morgen ist Registerprobe.
    Kaffee war doch heute Vormittag und heute Abend hab ich dich nicht gefunden als ich helfen wollte. :)
    Bin auch müde und mach dann Abflug. Wünsch Gute Nacht !