Du hast wirklich ein straffes Programm im Herbst, Elis, und es imponiert mir, wie du zu Werke gehst.
Du hast recht, das 'nach Arbeit suchen' kenne ich auch, so bin ich heute auch in den Garten getrödelt, planlos und tatendurstig, hab natürlich auch schnell was zu tun gefunden, denn das Unkraut wird ja nicht alle, und so hab ich ein paar neue Stellen vom Giersch befreit und anschließend da was ausgesät. Säen ist furchtbar, weil man so lange warten muss, bis man den Erfolg oder Misserfolg sieht.

Und diese Jahreszeit ist überhaupt auch furchtbar, weil man immer so schnell von der Dunkelheit überrascht wird und den Spaten fallen lassen muss, wenn man noch mitten im Energieschub steckt ... ich bin ja kein Frühaufsteher wie du.
Verblühtes abschneiden muss ich auch. Bis zum Frühjahr warten geht nicht, weil ich dann auf den Zwiebelaustrieben herumtrampeln müsste. Bin froh, dass ich 3 Beete ohne Zwiebelpflanzen habe und das soll auch so bleiben, obwohl es mir verdammt schwer fällt ... die ganzen phantastischen Blumenzwiebeln, die man zur Zeit bekommt, sind enorm verführerisch.
Die Woche soll hier recht sonnig weitergehen, ich freu mich schon! Ich lieeeebe Muskelkater!