Wow, Elis! Ganz toll bei dir! Und wie viele Agapanthus du hast.....
Da hätte ich eine kleine Anregung für dich was die Farbvariante angeht......
Anhang anzeigen 703996
Liebe Elis! Ich gucke Deine Fotos nie mehr an! Nie mehr! Da kriege ich ja Depressionen, wenn ich mein Gartenchaos sehe!
Danke werde mal schauen, aber nicht kaufen......
Nehme mir jedes Jahr vor weniger zu pflanzen,
Ich hab auch nur das Internet befragt .......@Okolyt
Ziemlich frech, uns mit der hübschen Pflanze die Nase lang zu machen.
Wegen dir musste ich die Internetsuche bemühen und mich informieren...
Zum Glück kennt @Kapernstrauch den Namen, dann kann ich im GC direkt nachfragen!
Also seht ihr, so kann man Süchte antriggern. Im GC wirst kein Glück haben, da mußt schon bei Agapanthuszüchter oder Fachgärtnereien nachschauen. z.B.
Agapanthus 'Twister' - 1 Pflanze
► JETZT online bestellen: Agapanthus 'Twister' - 1 Pflanze✓ TOP-Preis✓ TOP-Qualität✓ Schnelle Lieferung✓www.baldur-garten.de
Ziemlich frech, uns mit der hübschen Pflanze die Nase lang zu machen.
Was ist mit Winter
Das habe ich aber nicht in böser Absicht hier gezeigt, sondern mit einer kleinen Portion Stolz, eine so schöne Pflanze zu besitzen......
Hallo Elis, sag mal, wann teilst du deine Schmucklilien?
Im Internet schwören einige auf Sommer, also nach der Blüte, andere meinen, im Frühjahr ist die beste Zeit dafür. Sogar Herbst wird von einigen empfohlen....
Wie machst du das?
Habe Deine Frage jetzt erst gesehen. Ich teile sie im frühen Herbst,also gleich nach der Blüte. Dann wachsen sie noch gut an und ich dünge sie auch bis zum Schluß. Das hat mir mal ein Agapanthuszüchter gesagt, das es ein Märchen ist, die Agas hungern zu lassen. Sie haben schon oft im ersten Jahr nach dem teilen geblüht, weil sie viel Dünger bekommen haben.
@elis
Wunderschön bei dir, danke für die tollen Bilder, die machen einfach gute Laune!
Und wieder mal bin ich neidisch auf deine schönen Töpfe, das sieht gleich ganz anders aus als mit Standard-Pötten.
Kannst du mir sagen, welche hohe Glockenblume in Bild 6 bei Post #1952 zu sehen ist, ist das die Sarastro? Die sieht ja herrlich aus.
Traumhaft und farbenfroh @elis
Die Rosenlaube gefällt mir besonders.
Ist der kleine pelzige Gartenkontrolleur mit deiner Arbeit zufrieden?
die Blüten in der Schüssel sehen zauberhaft aus....schöne Idee