Ihr habt's ja schon gemütlich warm hier drinnen, hab zu Hause auch erstmalig nach dem Sommer die Heizung laufen. Gestern war's doch etwas sehr frisch im WoZi ohne. Hoffentlich kommt niemand von der DUH hier rein und klagt wegen Feinstaub...
mit Sicherheit haben wir genug Kaminholz, sollten wir in Schwierigkeiten kommen,
alle müssen ran und Bäume fällen,

was ich mir jetzt schon bildlich vorstellen kann.
Lavi, ich hab demnächst paar Bäume zu fällen, das Holz könnte ich spendieren, aber ich glaub, das muss erst abgelagert sein. Na, vielleicht reicht das vorhandene Kaminholz ja bis dahin aus.
Also bei dem gegenwärtigen Wetter ist meine Gartenliebe erst mal völlig abhanden gekommen. Dabei gäb's draußen so viel zu tun, aber ich kann mich nicht aufraffen... Heut morgen haben wir ein kleines Vogelfutterspenderhäuschen leicht verändert, damit die Pieper ordentlich auf der Stange sitzen können. Brrr, war das kalt - und ich natürlich ohne Jacke.
Solche Supermärkte, wie Ihr sie beschreibt, hasse ich auch. Mir reicht's schon, wenn Kaufland seine Regale umräumt und ich wieder suchen muss. Aber die machen das absichtlich, damit man ja die vielen anderen Produkte anschauen muss und eventuell mehr oder teurer einkauft. Die wissen doch heutzutage genau, wenn sich bei Kunden immer die gleichen Waren im Einkaufswagen versammeln.
Also denken sich die Verkaufsstrategen eine Strategie dagegen aus.
Leider hängen immer Arbeitsplätze an unserem Verhalten dran, ob in Dtl. oder woanders. Wie macht man's richtig?
Ich häng Euch mal ein Herbstbild über den Kamin.
@Winterfalke Mario, gute Besserung. Lass Dir von Lavi ein heißes Zitronenwasser kredenzen.