Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Hallihallo liebe Biergartenfreunde,
die Zeit ist gekommen, ein bisschen wärmer unterwegs zu sein, ich habe den Kamin angefeuert,
es ist ziemlich kalt, dazu noch Regen ohne Ende, sehr viel sollten wir nicht mehr erwarten,
der Wind ist ziemlich fies, bei Kerzenschein und Tee können wir hier ungeniert weitermachen. :paar:
Hoffentlich ist es jetzt nicht ständig verregnet, das wäre zu schade, ich wollte schon
ein paar Herbstmärkte besuchen. :giggle:
elis, keine Sorge, du findest den Weg, wenn du im Biergarten schnatterst, was meinst du wohl,
wie schnell du den ersten Platz am Kamin besetzt.:D

• Hallo Lavi !

Habe mich schon gewundert, weil im Biergarten gar nichts los ist;), derweilen seit ihr schon zum Kaminfeuer umgezogen. Schön, da ist es wenigstens schön kuschelig warm. Bei uns war vormittag noch schönes Wetter, habe meine Herbstkübel schon bepflanzt, es stand ja soviel rum. Das war genau richtig. Jetzt regnet es schon seit um 15 Uhr immer mal wieder. Also draußen was tun ginge nicht mehr. Habe mal wieder einen Riecher gehabt.

Gestern haben wir alle Kraut eingehobelt, es war so lustig. Wir hatten sogar noch Livemusik. Einer der Söhne von meiner Bauernhoffreundin hatte am Vortag Geburtstag, er hatte groß gefeiert. Er ist ja Musikant und es waren ca. 20 Musikantenfreunde da. Sie haben alle auf dem Bauernhof geschlafen und hatten dann gleich eine Musikprobe angesetzt, weil soviel da waren. Die saßen im Wohnzimmer, wir in der Küche und hatten so schöne musikalische Begleitung.

lg. elis

Ach, der Biergarten hat schon geschlossen und alle Tische und Stühle wieder eingeräumt. Hab grad noch einen Blick durch's Fenster geworfen und gesehen, dass @Fini wieder so wunderschöne Bilder aufgehangen hat. :love: Macht Ihr das im Kaminzimmer bitte auch wieder!?
    Aber gut, dass wir jetzt am warmen Kamin sitzen können, 's is ganz schön ungemütlich draußen.
    Hab heut morgen Glück gehabt: Meinen Laubkomposter noch ohne Regen leeren können für das neue Laub. Den fertigen Kompost kann ich gut für die Hortensien zum Abdecken gebrauchen. Den ganzen Nachmittag war dann Regen angesagt.
    Tja, liebe Lavi was gibt's denn Gutes für die innerliche Erwärmung? Hi Elis, tolle Höhlenfotos!

• Hallo ihr Lieben,

am Kamin ist es wirklich schön warm, es ist ziemlich kalt und ungemütlich,
    dazu noch Dauerregen, ich bin froh, jetzt am Kamin zu quatschen.:giggle:(y)

elis und Orangina, ihr habt euch schon häuslich niedergelassen, gute Idee.

Liebe Orangina, es gibt jede Menge feine Teesorten, Glühwein ist auch schon bestellt,
    morgen kommt die erste Lieferung für die Wintersaison. :giggle:

Das Laub fällt, der Sturm sorgt noch dafür, das überall jede Menge Arbeit im Angebot ist. :unsure:
    Eine leckeres Süppchen steht schon mal auf dem Tisch.
    Ein Gläschen Sekt auf unseren Umzug an den Kamin
    genehmigen wir uns jetzt.

• Ich geselle mich dazu, wenn hier eröffnet ist, darauf stoße ich gerne mit euch an :paar:
    🥂🍾

Das ist ja prima liebe Lauren_, das du dich an den Kamin gesetzt hast,
    es ist wirklich nicht mehr schön, bei diesem kalten Mistwetter im Biergarten zu verbringen.

Prosit Lauren_, ich habe gleich mal für den Rest der Biergartenfreunbde gesorgt. :D

• Oh, cheers, Lauren! :paar:Wir werden den Winter hier schon irgendwie rumkriegen. Garantiert!

Lavi, haben wir denn genug Kaminholz bis Februar? Oder müssen wir noch einen Baum fällen gehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Und noch eins!, denn ich muss mich vom heutigen Einkaufen erholen. Dieser hypersupermegalomane Supermarkt hat mich geplättet. Da krieg sogar ich jedesmal einen Kulturschock, wenn ich da drin bin. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Irgendwie verfalle ich da in eine Trotzhaltung und kaufe immer nur das Nötigste oder sogar weniger, als auf meiner Liste steht, weil ich keine Lust habe, Meilen zu laufen, um einen Kleinigkeit zu finden, und mich stundenlang durch Regalreihen scheuchen zu lassen auf der Suche nach meinen schlichten Bedarfsgegenständen. Diese Riesenbude ist des Teufels! :devilish:

Neue Malfarben hab ich heut auch erworben. Vielleicht mute ich euch ja ein Bild für überm Kamin zu, mal sehen! :p

Soso, ich leide da brummelnd & grantelnd vor mich hin, und du findest das lustig! :rolleyes: Dabei konnte man an diesem Regennachmittag gar nichts anderes machen als einkaufen ... klar, ich hätte mich vor den Fernseher setzen können. Aber so weit ist es denn doch noch nicht. :LOL:

"Neues, schönes Bild?" Also neu kann ich zusagen, aber schön auch noch ist etwas viel verlangt ...

Hauptsache es wird farbenfroh und bunt, Rosabel :paar: (denn für trist und grau muss ich hier tagsüber nur aus dem Fenster gucken. :cautious:)
    (nein, im Ernst, mir ist schon bewusst, dass die Muse eine/n Künstler/in küsst, wie sie sie/ihn küsst... und dass das, was dabei herauskommt, nicht von den Wünschen der Kunstliebhaber abhängt. ;))
    Wir würdigen natürlich alle Kunstwerke - wer kann schon von sich sagen, einen echten Rosabelverde über dem Kamin hängen zu haben...? :love:

Moin, :paar::giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

na klar hängen wir hier Fotos auf, das peppt den Plauderladen erst richtig auf,
    in dieser dunklen, elenden Saison. :wunderlich::giggle:

Ein echter Verde fehlt hier wiklich noch, wir feiern hier alles, vom Sonnenaufgang
    bis zum Sonnenuntergang, keiner soll leer ausgehen, so schnell bekommen wir
    keine Fransen am Plappermäulchen. :D
    Wir sind für jede edle Spende dankbar, ein Sektfrühstück haut uns wirklich nicht um. :paar::D

Rosa, mit Sicherheit haben wir genug Kaminholz, sollten wir in Schwierigkeiten kommen,
    alle müssen ran und Bäume fällen, :D:D was ich mir jetzt schon bildlich vorstellen kann.
    Lauren_, du sorgst dafür, das wir wärend der schweren Arbeit gut versorgt werden,(y)
    danach natürlich auch, im wunderschönen wild gewordenen Garten hat es genug Leckeres gegeben,:love:
    was du bereits verarbeitet hast, keine Angst, wir fressen dir bestimmt nichts weg, das wäre der Gipfel.:D

Hier wird nicht rumgegrunmmelt, Rosa, wir feiern die Feste wie sie fallen.
    Du solltest mal wieder richtig shoppen gehen und viele schöne Dinge genießen,
    lass es auf Deibel komm raus regnen, stürmen und schneien, sollste mal sehen,
    dabei kommen dir die schönsten Ideen für La verde. :D:paar:

DSCI0179.JPG

Hallo guten Morgen !

Ihr seit ja schon gut drauf, kein Wunder nach einem Sektfrühstück ;);). Das ist heute gerade das richtige. Wir haben Sauwetter und kalt. Habe gerade im Wohnzimmer den Ofen angemacht. Seit gestern ist auch die Heizung an.
    Rosabel, mir gehts genau so wenn ich in so einen Riesen-Diskounter bin. Ich brauch kein ganzes Regal voll Zahnpasta, oder sonstiges. Beschränke mich da auch auf das nötigste und bin so schnell wie möglich wieder draußen. Warum bauen die so riesig ? Wer hat die beraten ? Die haben uns nicht gefragt, wie sie sowas konzipiert haben ;). Ich brauche diesen Über-Überfluß nicht. Aber die wollen ja alle nur unser Bestes (unser Geld):(. Aber bei mir zieht das nicht mehr.
    Für heute habe ich ja gar keinen Plan;), was ich da tun könnte..... bei dem Sauwetter. Aber mir wird schon was einfallen.... Könnte ja mal meine Ecke unter der Treppe ausmisten. Da liegen alle möglichen Prospekte und Broschüren rum. Vormittag suche ich mir immer bißchen sinnvolle Arbeit, nachmittag wird dann gefaulenzt.
    Was habt ihr heute so vor ?

lg. elis

Von denen die ganz viel unnötig einkaufen, leben ganze Industrien.

Muß heute und morgen versuchen möglichst viel Geld aus anderen Taschen in die Kasse meines Bröchengebers zu schaufeln.

Hier regnet es und ist eklig grau. Das Wochenende wäre auf der Couch mit einem guten Buch und Wein so schön, aber ......

Von denen die ganz viel unnötig einkaufen, leben ganze Industrien.

Muß heute und morgen versuchen möglichst viel Geld aus anderen Taschen in die Kasse meines Bröchengebers zu schaufeln.

Hier regnet es und ist eklig grau. Das Wochenende wäre auf der Couch mit einem guten Buch und Wein so schön, aber ......

Ich denke mir halt, wenn viele Leute nicht soviel unnützes kaufen würden, würde man nicht soviel Ressourcen unnütz verschwenden und das würd ja auch dem Klima nützen. So werden halt Reiche immer reicher, die Kleinen Leute immer ärmer, das will ich nicht unterstützen.

Kennt eigentlich jemand diesen Film...

Das Wunder von Wörgl.

lg.elis

Gedanklich ähnlich ging es mir letztens, als ich einen Lebensmittelprospekt anschaute. Ich stellte fest, dass ich mind. 90 % der angebotenen Waren niemals kaufen würde. Und dann dachte ich: Ein Glück, dass es andere tun, sonst wären viele Leute arbeitslos.

• Zurück
    Oben Unten