Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Moin,

soll ich euch mal verraten, was für Wetter ist, ratet mal. :D(n):wunderlich:

Rosa, ich bin schon gespannt, was du dir gestern reingepfiffen hast.

Fini, du bist schon wieder angekratzt, was sagt der Doc dazu??

Du hast anständig zugeschlagen, viel Spaß bei der Jagd nach tollen Motiven.

Nicht alle Pupis gehen mit ihren Handys so um, wie ich es hier lese.
Trotz Taschengeldhalbierung oder was auch immer, bringt kein Erfolg,
jedenfalls bis jetzt nicht. Die Versuchung ist ziemlich groß, immer wieder
gibt es neue Modelle, okay, das ist verständlich, wenn sich die Unruhe steigert.
Ich hätte garantiert keine Lust darauf, immer wieder das Ding zu reparieren,
mal abgesehen von der Geldausgabe.

Mario, was ich ziemlich seltsam finde, dass das Handy von der Freundin deiner Tochter,
das Teuerste sein musste, obwohl immer derselbe Mist passiert, es ist ziemlich bald im A---sch
und muss repariert werden, oder es muss dringend ein neues Handy her.

Volker, hast du alles gut über die Bühne gebracht, die Geburtstagsfeier und gucken wat der Ball macht,
das zehrt bestimmt heute noch an deinen Kräften. Bist du wengistens nach deiner Heimkehr
freudestrahlend aufgenommen worden? :D

Der Eierpunsch war gestern sowas von lecker, leider waren pausenlos geöffnete Regenschirme im Weg.
Es war viel los auf dem Markt, niemand hat sich von diesem Goldregen abhalten lassen.

Vier Kerzen brennen heute ab, Weihnachten rückt immer näher, es bleibt verregnet und frühlingshaft.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.'

• Guten Morgen.
    Es ist draußen diesig und außerdem sehr windig.
    Heute werde ich nach dem Frühstück ein bißchen Erde in das erste Minitreibhaus füllen und die Paprika aussäen. Danach ist meine Liste abgearbeitet und die Stricknadeln können klappern. Schönen 4. Advent.

jetz schon Paprika sähen?

Fein dass der Eierpunsch so geschmeckt hat ...

hier regnet es auch ununterbrochen ... mein GG war heut die ganze Nacht mit der Feuerwehr unterwegs ... jetz is er verkühlt und hat Rückenweh .... der Arme ...

• Ein Sigma Art das normalerweise sehr teuer ist und heut für kurze Zeit um 280 euro billiger war
    Da hab ich zugeschlagen
    Es ist ein 24 bis 105 mit durchgehender 4er blende
    Jetz gibts nur noch Nudeln zum Essen 😜 mutter is pleite
    Fini, meine Gratulation zum Schnäppchen.:cool: Ich hoffe, da fallen auch paar Fotos für das Kaminzimmer hier ab, ja?
    Bei dem Einsparpotenzial reicht's doch bestimmt noch für die Tomatensauce zu den Nudeln.;)
    Siehste, ich war nur auf dem virtuellen Flohmarkt und für das Weihnachtsessen sind noch genug Mäuse übrig.:giggle:
    Vier Kerzen brennen heute ab, Weihnachten rückt immer näher, es bleibt verregnet und frühlingshaft.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.'
    Danke Lavi.
    Bei uns ist's auch gar nicht weihnachtlich, aber nach Frühling sieh's hier nicht aus. Doch das ist um diese Zeit ja nix Neues, grüne Weihnachten gibt's doch schon ziemlich regelmäßig.
    Das Gute ist ja, es ist astronomische Zeitenwende und die Tage werden immerhin round about eine Minute
    täglich l ä n g e r. Allerdings hat der eigentliche Winter grad erst angefangen und im Grunde hab ich diese Zeit schon wieder über. :sick:(n)So nach Silvester kommt der Blues bei mir so was von heftig - bis man dann so allmählich wirklich was von den längeren Tagen merkt.
    Naja, müssen wir halt durch, ändern kann man es sowieso nicht. Höchstens ein klein bisschen mit der Schaffung neuer Vorfreude auf der Fensterbank. Muss mir langsam überlegen, was ich diesmal anziehen und peppeln
    will...:unsure:
    Habt alle einen schönen letzten Adventssonntag.

• Hallo !

Guten Morgen:). Bin schon seit 8 Uhr auf den Beinen. Mein Christsbaum ist geschmückt. Habe schön langsam genüsslich alles gemacht. Bei Musik von den Zillertaler Schützenjägern. Habe laut mitgesungen...... ich glaube sämtliche Mäuse im Haus sind geflüchtet;), das mache ich jedes Jahr so, dann habe ich übern Winter keine Mäuse im Haus;);). Schön ist er geworden mein Baum.
    Ich muß gestehen, war heuer auf keinem Weihnachtsmarkt und ich muß sagen, es fehlte mir nichts.....Im Gegenteil ich bin viel mehr in Weihnachtsstimmung gekommen ohne den ganzen Trubel. Aber vielleicht ist das ja auch das Alter;).

lg. elis

Anhänge

• Dez.6819.JPG
      Dez.6819.JPG
      359,5 KB · Aufrufe: 51
    Volker, hast du alles gut über die Bühne gebracht, die Geburtstagsfeier und gucken wat der Ball macht,
    das zehrt bestimmt heute noch an deinen Kräften. Bist du wengistens nach deiner Heimkehr
    freudestrahlend aufgenommen worden? :D

Und wie das heute an den Kräften zehrt...... 🙄
    Und gleich muss ich noch zum Weihnachtsmarkt.
    Der Ball machte gestern was er will. Die Iserlohn Kangeroos haben gegen den Tabellenführer 90:96 verloren, obwohl sie zwischendurch mit 22 Punkten geführt haben. 🤨

• Ja... jetzt geht es wieder aufwärts.

Find ich prima.

Heute habe ich einen ziemlich faulen Tag gehabt.
    Bei dem Wetter hat man ja auch zu nix Lust. Hab Wintersport im TV geschaut
    und eine Doku auf Bayern 3, die zeigt, wie schwer es sein kann, die perfekten
    Christbaum zu finden. Lustig.
    :lachend:

Jetzt habe ich mir zum Tagesabschluß noch einen Baileys gegönnt und werde
    mich gleich ins Bett verziehen. Hab noch einen angefangenen Krimi auf dem Nachtisch liegen.

Wünsche euch eine gute Nacht.

• Mario, was ich ziemlich seltsam finde, dass das Handy von der Freundin deiner Tochter,
    das Teuerste sein musste, obwohl immer derselbe Mist passiert,
    Sie wünscht es sich, die (alleinerziehende) Mutter hat kein Geld dafür, also müssen Oma und Opa ran. Die kennen sich nicht aus, so dass sie alles glauben müssen. Ist auch das einzige Enkel, das sie haben. Eine andere Freundin - gleiches Handy - reiche Eltern, die aber absolut keine Zeit für ihr Kind haben bzw. keine Lust, sich mit selbigem zu beschäftigen. Also teures Handy schenken und das Gewissen ist wieder rein.🤐

Jetzt habe ich mir zum Tagesabschluß noch einen Baileys gegönnt
    Bei mir war es ein Ramazotti. War auch nötig nach den 3 Fischbrötchen. Draußen im Party-Zelt übrigens.Und es gab Glühwein mit "Soßenbinder" (Amaretto). Mann war ich gut drauf gestern! 🤪

• Moin, :giggle:

es geht wieder aufwärts, hurra, wenn auch im Jungschneckentempo,
    den Rest schaffen wir auch noch.

Volker, da habt ihr ja ein bisschen alt ausgesehen, jetzt haben die Kangeroosm auch noch verloren. :unsure:

Orangina, es bleibt grün, Frau Holle hat sich entschieden, den Vorfrühling einzuleiten.

Die Fensterbänke sind ungelogen voll, noch habe ich keinen Plan für die Aussaat.

elis, du hast schon deine vorweihnachtlichen Gelüste ausgelebt, mit Musi und ohne Mäuse. :D

Fini, wie sieht es bei dir aus, geht es dir jetzt besser? Du hattest viel Ärger, das habe ich mitbekommen,
    das ist echt weniger schön, was dir passiert ist.

Feli, du hast den 4. Advent auch locker und entspannend erlebt,
    alles gut, es kann losgehen gell.

Der Wintersport stand gestern an erster Stelle, wir haben es uns nicht nehmen lassen,
    den Abend beim Edelitaliener zu verbringen, das war ein ziemlicher gemütlicher Ausklang des Tages.

Zuletzt bearbeitet:
    Mario, wie siehst du heute aus, sicher alles andere als frisch,
    der frische Kuchen begleitet dich sicher noch den ganzen Tag
    und erfreut dein Umfeld. :D

Kurz zur Geschichte vom Handy, das sind ziemlich seltsame Eltern,
    wie kann man nur so arm an Geist sein, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Hallo !

Guten Morgen:). Na, ihr seit ja ganz schön liederlich;), Bailys und Amaretto und Ramazottl, lauter gute Sachen :D. Das schmeckt mir auch alles;). Aber nicht gleichzeitig.

Bei uns ist heute wieder ein trüber Tag. Will aber heute trotzdem meine ganzen Clematis, ca. 25 Sück zurückschneiden. Die schneide ich nur unten ab, lasse das Gestrüpp oben dran. Das tu ich erst im Frühling runterziehen, dann geht das viel leichter, weil es schon trocken ist und fast von selber zerfällt. Es ist bald Neumond, das ist günstig für Clematis. Dann treibt sie im Frühling wieder kräftig aus. Sonst habe ich nichts zu tun und sonst nichts vor. Alles ist schon vorbereitet für Weihnachten. Gestern war für mich auch ein Wintersporttag, aber nur vor der Glotze;).

lg elis

Ramazotti mag ich nicht. Kommt wohl daher, dass es mir zu meiner Jugendzeit mal so
    schlecht geworden ist von Jägermeister, da uns damals die Getränke aus gingen und wir
    meinten, jetzt müssten wir noch die Flasche Jägermeister vernichten.
    Da war mir dann 3 Tage übel und seither mache ich um alles was braun ist und Kräuter drin sind
    einen großen Bogen.
    :lachend:

Also der Ramazottl schmeckt schon viel besser als der Jägermeister;). Das weiß ja ich sogar.......

Clematis zurückgeschnitten:). Alles erledigt. Jetzt fängt es schon wieder zu nieseln an, also ein Kanapeewetter.
    Werde mich hinsetzen und weiter Sockens stricken. Das mache ich im Winter immer. Habe die letzen Tage wieder Sockenwolle für 140 € bekommen. Da haben meine Finger wieder was zu tun den ganzen Winter;).

lg. elis

Als ich am Spiegel vorbei gekommen bin, hab ich einfach nicht hingesehen. 🤩

Also Ramazotti 😍 und Jägermeister 🤢 in einem Satz... also Feli... 😱 🤭

Ja das mag schon sein, aber in beiden sind viele Kräuter zum Teil identisch und darum
    kann ich den nicht mehr trinken, wenn ich da schon dran denke schüttelt es mich.
    :roll:

Aber ich werde es überleben, gibt ja genug andere gute Sachen.

@elis , da warst du aber schon fleißig heute.

Stricken würde ich auch gerne, aber da machen meine Hände und Arme nicht mit.
    Nach spätestens 10 Minuten muss ich aufhören weil mir die Finger einschlafen.

Ja das mag schon sein, aber in beiden sind viele Kräuter zum Teil identisch und darum
    kann ich den nicht mehr trinken, wenn ich da schon dran denke schüttelt es mich.

Aber ich werde es überleben, gibt ja genug andere gute Sachen.

@elis , da warst du aber schon fleißig heute.

Stricken würde ich auch gerne, aber da machen meine Hände und Arme nicht mit.
    Nach spätestens 10 Minuten muss ich aufhören weil mir die Finger einschlafen.

Hallo Feli !
    Da solltest mal zu einem guten Osteopathen gehen. Da stimmt mit Deiner Wirbelsäule was nicht. Da kann man schon was ändern. Wenn ich nicht stricke, dann habe ich im Frühling ganz steife Finger. Mit dem stricken bleiben sie schön beweglich.

lg elis

Die Spannung steigt, es wird langsam ruhiger in den Läden und auf den Straßen.
    Morgen höre ich nicht mal einVogelgezwitscher, so ruhig wird es werden.
    Ein paar Ausraster gibt es immer, das ist nicht so besonders aufregend.

Ein paar Sachen packe ich noch ein, der Sprint von Haus zu Haus kann morgen zeitig losgehen.
    Es ist immer wieder lustig, wenn wir als Weihnachtsmänner durch die Straßen ziehen,
    leider liegt kein Schnee, der Sack mit den bunten Päckchen hätte gut auf dem Schlitten
    transportiert werden können.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Abend.

Kräuterlikör, egal von welcher Firma, ist auch nicht mein Ding. Wenn dann gibt es hier Quittenlikör, klar selbst gemacht.

elis, Clematis habe ich nicht geschnitten, aber die Terrasse noch mal abgefegt.

Einkaufen war ich auch noch mal, aber gleich früh und dann habe ich noch Rumkugeln gemacht. Und alles noch mal durch gewischt und abgesaugt.

Marmande, danke für den Tipp, aber ich trinke kaum Likör und schon gar keinen Kräuterlikör, ich kann den einfach nicht riechen. Da würde ich eher eine gute Flasche Wein kaufen, den trinke ich hin und wieder mal.

Moin,

was für ein Schweinewetter am heiligen Abend, es ist nicht zu fassen.

Heute schmücke ich das Bäumchen, alle anderen Sachen sind vorbereitet, als erledigt abgehakt.

Ich hoffe, ihr habt heute ein fröhliches, gemütliches Weihnachtsfest.

Am letzten Tag vor Weihnachten klappt das endlich mit der Weihnachtsstimmung: Plätzchen im Ofen, also der Duft im Haus stimmt, und den Baum hergerichtet. Mengen von Weihnachtsschmuck sind vorhanden, aber leider alles aus unterschiedlichen Haushalten und Dekomoden, es passt nichts zusammen, und so sieht der Baum jetzt auch aus. Problem ist halt, dass man bei diesen Mengen an Vorhandenem nicht geneigt ist, das zu tun, was eigentlich angebracht wär: neuen Baumschmuck zu kaufen. So ist es halt wieder ein Bastardbaum geworden, für den man etwas Humor braucht. ;)

Einkaufen war ich heut auch noch, war riesig was los in den Supermärkten und nachmittags schon vieles ausverkauft (Salaaaaat!?!). Getümmelmäßig nicht zu übertreffen war aber der Weihnachtsmarkt vorgestern am Samstag, wo wir mit einer kleinen Geburtstagsmeute aufliefen ... und schwer damit beschäftigt waren, uns nicht aus den Augen zu verlieren ... wie die zehntausend anderen Grüppchen auch. War aber sehr lustig, denn die sturen Ostwestfalen waren dermaßen entspannt wie das ganze Jahr nicht, und bei 3° kamen Glühwein & Eierpunsch korrekt rüber! Ah und der Flammmmmmlachs!, jeder Bissen ein Glücksschwall, ich sag's euch!!! Kein Wunder, dass ich mich nicht erinnere, wie der opake weiße Stein heißt, den ich mir an einem Stand mit Halbedelsteinen als Geschenk für mich selbst gekauft habe. Der thront jetzt abwechselnd mit meinen Bergkristallen auf dem ebenfalls neugekauften bunten LED-Lichtsockel.

Versteh ich, kenne das Gefühl auch, Feli, zwar nicht bei Kräuterlikör (obwohl, mit einer Flasche Jägermeister sollte sich hier niemand ins Haus trauen!), aber so wie du auf Kräuterlikör reagiere ich auf Whisk(e)y, und aus dem gleichen Grund! :sick::whistle: Gelegentlich schnuppere ich an einer Flasche, um zu testen, ob der Effekt noch da ist ... nämlich dass es mir kalt den Rücken runterläuft und sich der Magen verkrampft ... ich denke, nach 30 Jahren Whisk(e)yabstinenz muss das doch mal vorbei sein, hm? Nee. Isses nicht.

Naja, wenn man mehr nicht auszuhalten hätte, wär das Leben zu einfach! :p

Bin mal neugierig, ob sich morgen jemand hierher verirrt oder alle vom Geschenkeauspacken Muskelkater in den Armen haben und daher nix posten können - ?

Bastardbaum gefällt mir😂
    Sowas haben wir auch.
    Anfangs waren es die echten Kugeln meiner Eltern, dann kam der Sohn, da waren es weniger , dafür aber mehr Holzspielzeug.
    Dann kamen zwei Katzen dazu..inzwischen Kunststoff Kugeln und der Baum wurde nur ab halber Höhe geschmückt...und festgebunden

Heute ,alte Katze desinteressiert am 🌲, vielleicht nur Sterne?.....Wir werden sehen,was mich spontan nach dem Frühstück überkommt.
    Vorher ganz kurz Brot und Salate kaufen

Schönen Heiligabend euch allen

Sigi

Sigi, fein, das du mal an den Kamin gekommen bist.
    Ich habe auch alles Mögliche vor mir, schaun mer mal,
    wofür ich mich letztendlich entscheide.
    Weihnachtsschmuck ist wirklich genug da. :D

Einen schönen fröhlichen heiligen Abend wünsche ich dir auch, vielen Dank.:giggle:

Allen Plaudertaschen wünsche ich ein frohes, gelungenes, friedliches, ruhiges Weihnachtsfest - genau so, wie ihr es euch wünscht und vorstellt.

LG
    wilde Gärtnerin

Hallo ihr Lieben!
    Ich war gestern noch am Weihnachtsmarkt, nix ist so wie bei euch Rosa ... ein paar Glühweinstandln hatten offen aber das wars schon und es war gähnende Leere .... sehr komisch ... aber so ist Klagenfurt, eine verschlafene Landeshauptstadt wo sich Fuchs und Hase Gutnacht sagen ...
    Dabei wollt ich noch ein bisschen Ramsch und Schönes schaun .. aber die hatten wohl schon alles verkauft oder wegen Reichtum geschlossen ... und das am 23.12.

Ich gönn ihnen aber ihre Weihnachtsruhe ...

Heut hab ich wieder full house ... ich freu mich schon sehr .. Die Kartoffeln kochen schon und den Kuchen muss ich noch ins Rohr ... heut gibts als Nachspeisse Indianer mit Schlag ... der Name ist nicht political corectness .. aber so heißt der nunmal :)

GG hat sich ordentlich das Kreuz verrrissen in der Nacht wo er den Feuerwehreinsatz hatte ... er ist halt auch keine 20 mehr .... jetzt müssen die Jungs ran und den Baum schmücken

MIt Jägermeister und Ramazotti könnt ihr mich jagen .... ich habs momentan mit Gin .. mit allen Varianten ..

Der Kleine spielt heut zum ersten Mal in der Kirche die Orgel ... da wird schön werden freu mich schon sehr!

Ich wünsch euch einen wundervollen WEihnachtstag!

Die Spannung steigt
    ...wer sich in diesem Jahr als erste in dir Haare kriegen wird. Hier haben wir nach Foto-Finish schon 2 Gewinner. 🙄

Kenn ich gar nicht. Auch ein Kräuter?

Ich hoffe, ihr habt heute ein fröhliches, gemütliches Weihnachtsfest.
    Nö, bis jetzt noch nicht. Nur Gezicke und Genöle.

MIt Jägermeister und Ramazotti könnt ihr mich jagen
    Aber mit Zirbenlikör hoffentlich nicht, oder Fini?

Echt?
    Ich habe den schon öfter getrunken, ohne krank zu sein.... 🤔
    Prophylaxe eben......

So, jetzt kümmern wir uns um den großen Vogel. 😁

Moin,

kurz bin ich auch noch einmal am Kamin. Danke euch für die lieben Wünsche zu Weihnachten,
    die ich schnell an alle zurückgebe. (y):paar:

Die Hühner sind gesattelt, demnächst ziehen wir los mit Sack und Pack.:D

Wunderschöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich euch, lasst es euch gutgehen.

Schnell noch extra Weihnachtsgrüße an den Kamin.

Liebe Freunde, ich wünsche euch ein schönes Fest mit gutem Essen und reichlich Geschenke.
    Lasst es euch gut gehen.

LG Feli

Ich befeuer mal den Kamin weiter ,bis Ihr alle von Euren Familien Festen zurück seit :)
    Hab ja sonst nix zu tun, lach.....
    Wo ist das Brennholz????
    Muss ich auch noch Holz hacken???

:oops:

Wünsche Euch allen schöne Weihnachten
    636168

Hallo !

Guten Morgen:D. Ich brauche noch nichts zum essen, bin noch satt von gestern abend. Es gab Rinderbraten mit Blaukraut und Petersilienwurzelpüree. Als Nachspeise Pannacotta mit Rotweinzwetschgen. Dann noch ein Glas Wein zum Essen und später hinterher noch diverese Likörchen;). Schön war´s und gut war´s....
    Wir haben heute richtig Sauwetter mit Regen. Es ist noch so duster draußen, das man gar keine Lust hatte aufzustehen.

lg. elis

Anhänge

• Dez.6819.JPG
      Dez.6819.JPG
      359,5 KB · Aufrufe: 44
    Ein Slivovitz ist aber ein Pflaumenschnaps
    Er wird in Slowenien getrunken
    Sliva heisst Pflaume

Zirbenschnaps wird aus den wipfeln der zirbe gamacht