Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Es wird überhaupt nicht mehr hell, ohne Punkt und Komma regnet es,
    es macht wenig Sinn, etwas im Garten zu tun.
    Mario, hast du deine Erkältung überwunden, du weißt sicher, 14 Tage mit Medikamenten,
    14 Tage ohne. :giggle:

Es gibt jetzt Glühwein, das passt, in ein paar Tagen trinken wir wieder Waldmeisterfassbrause. :D

Mario, hast du deine Erkältung überwunden, du weißt sicher, 14 Tage mit Medikamenten, 14 Tage ohne. :giggle:
    Danke der Nachfrage Lavi. Diese fiesen Grippesymptome sind nicht mehr da und seit Vorgestern bin ich wieder in der Arbeit. Es wird aber wohl aber 14 Tage bis 2 Wochen dauern bis ich wieder 100% fit bin. Aber zumindest der Tatü-Verbrauch ist die letzten Tage gesunken von 1 Mega-Vorteilspaket auf 2 kleine Päckchen.

Glühwein... super Idee bzw. hier im Oostenrijk wird ja eigentlich mehr Punsch getrunken. Dafür aber in vielen leckeren Variationen. Ich fürchte mich jetzt schon vor dem Weihnachtsmarkt. Da reisen die Punsch-Experten wieder an. Und man will ja von jeder Variante (Orange, Amaretto, Zwetschke, Kirsch, Marille, Mango, Holunder, Apfel-Zimt, Waldbeeren, Himbeeren, Eierlikör u.v.a.m.) mal probieren. Ist aber dann immer schwierig, den Heimweg wiederzufinden.

• Hallo ihr lieben

Marmi gute besserung, lass dich von deiner GG verwöhnen

Ich hab heut noch ein Seminar und lass mich kulinarisch verwöhnen. Hab euch die Nachspeise mitgebracht

Anhänge

• 20191008_193826.jpg
      20191008_193826.jpg
      243,3 KB · Aufrufe: 58
  • Öha, Fini, was für eine Schleckerei am frühen Morgen, ich schlage zu
    und habe kein Gramm zugenommen. :DDanke.

Mario, fein, das es dir wieder einigermaßen geht.
    Ja, es geht bald los, die überzuckerten Getränke gibt es bald wieder,
    spätestens in der Adventszeit. Es gibt tolle Geschmacksrichtungen,
    genannt "Schlüpferstürmer". :D:D
    Die zuckrigen dunkelrotgefärbten Leckereien, egal, ob in flüssiger Form,
    oder als Snack, landen wieder auf der Jacke, darauf freue ich mich garantiert nicht.(n):wunderlich:

• Noch nie was von D.....marsch gehört?:D:D:D:D:D
    Die Übersetzung wollte ich dir ersparen. :D

• Also was ihr wieder so alles im Kopf habt;). Ich mag die übersüßten Getränke auch nicht auf den Adventsmärkten. Am besten habe ich in Erinnerung, bei unserem kleinen Weihnachtsmarkt in der Gemeinde, den Apfelmost-Glühwein vom Gartenbauverein. Der war super gut,mit den Weihnachtsgewürzen und ein bißchen Zucker. Aber die machen das leider nicht mehr mangels Most. Heute ist bei uns noch Sauwetter, immer mal Regen. Alles ist naß draußen, aber nicht so kalt, so um die + 10 Grad.

Fini, Deine Nachspeise sieht ja schön aus, da werde ich gleich mal probieren:):D, schwups, schon ist sie weg. Die war ja guuuuuuuut, die schmeckt nach mehr.......

lg elis

• da war nur das Körbchen zu essen, war so eine Art Nudelteig mit Schokolade gefüllt mit Himbeereis ... wooww sooo lecker!!!

• Zurück
    Oben Unten