Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Ich verstehe schon, dass er Schiß vor dem Showdown hat.
    Mit dem hier sich anzulegen...?
    Monsterkissen.jpg

Hast du ne Ahnung, Volker rüstet die Kelle, das kleine gelbe Lottchen ist imstande,
    mit einem Schlag aus dem Breitmaulfrosch ein schiefes zahnloses Glubschauge zu machen, :D:D
    die F...e iss platt. :grinsend:

Wie sieht es aus, iss bald Ostern, der Frühling hat zugeschlagen, der Grill steht bereit,
    es geht noch einmal los. :giggle:

• Lavendula, ja es sind wirklich frühlingshafte Temperaturen, aber der Grill der bleibt aus. Ostern liegt dann Schnee und es wird auch nichts. ;-)

Ich habe heute erst mal einen neuen Herd bekommen und da gibt es jetzt einige neue Funktionen und die müsse ausprobiert werden, man möchte sich ja beim Weihnachtsessen nicht blamieren.

• ein neuer Herd, wie schön ....
    Feli hatte ja vor kurzem das Problem dass dann der Kuchen so komisch wurde :)

jaja bis man sich dran gewöhnt

• Ein neuer Herd ist tatsächlich ein sehr guter Grund zur Freude.
    Meinen mag ich gar nicht wieder hergeben.

• Baby Hübner, was soll ich detailliert berichten? Es ist ein Induktionsstandherd, ein andere hat keinen Platz und vorher war auch ein Standherd.
    Die Platten oben werden auf jeden fall schneller warm, der Monteur hat Wasser gekocht.
    Der Backofen hat noch die Steam Bake Funktion, das finde ich gut. Und er hat Heißluft, Umluft, Grill und klar Ober und Unterhitze. Morgen werde ich backen, mal sehen wie die Plätzchen werden, da werde ich mehr aufpassen müssen.

• Baby Hübner, ich werde sehen ob ich morgen auch noch so begeistert bin, eine Umstellung wird es auf jeden fall. Da ich den alten Herd mit gegeben habe zum entsorgen, müssen wir jetzt mit dem klar kommen und werden das auch. Es gibt ja immerhin noch eine ausführliche Bedienungsanleitung, so kann man mal nach lesen.

Viel Glück und Freude mit dem neuen Herd, Caramell! Umgewöhnen find ich zunehmend unlustiger ... neues Betriebssystem, neues Smartphone, neue Kamera ... da hat überall der Teufel seine haarigen Schmuddelpfoten drin ... :rolleyes: ... aber bis Weihnachten hast du dir das Teil ja vielleicht schon angebändigt. Ich drücke mal die Daumen!:giggle:

Was war das für ein Frühlingstag heute!, 16° auf der Terrasse (sechzehn, ganz recht!), und zwar im Schatten! Denn den gab es heute auch, nämlich die Sonne schien unbändig drauflos. Das Weihnachtsbaumaussuchen war unter diesen Bedingungen fast so verwirrend wie in Neuseeland. Seit dem späten Abend beglückt uns ein lauwarmer Regen - gibt's keinen Kopfschüttelsmilie?

Hihi, Mario, toll dein monstergrünes Kampfkissen! Oko wird sich schön durchbeißen müssen, wenn er die potato pole position auf dem Sofa erwerben will. :p

von elementarer Bedeutung für meine Feldstudie

"Feldstudie"!, hehe! :ROFLMAO: "Meinten Sie: Feldbettstudie?" (Auch käme eine Fellstudie in Betracht, wegen der Plüschkissen in Okos Rudel.)

Ich fang schon mal an:
    1. image003.jpg

2 .image006.jpg

Bin gespannt, was Euch so einfällt...

Ad 1.: Sonnenuntergang, aber der Terrassen-Rattanstuhl ist verwaist und keiner schaut hin, weil grad alle beim Zoff in der Küche ...
    Ad 2.: Unfall beim Haarefärben, hätte blond werden sollen ... und jetzt isses grünpink. So what. Karneval kommt.

Zuletzt bearbeitet:
    Neuestes Sinnlosphoto. Ohne jeden Zusammenhang hier hingematscht. In der Hoffnung, dass jemand weiß, was es ist oder sein will ... :unsure: :love:

2019ws04.jpg

(Mwhoa, ich war eben draußen: in the middle of the night. Und was gibt's? 5 Tage vor Weihnachten sind's nachts 10 Grad plus (!) bei lauem Regen.

Dafür reicht die normale Smilieauswahl nicht aus! :roll:)

Zuletzt bearbeitet:
    Mehr verlangen vom Tag werd ich hoffentlich bald, liebe Rosa.:) Noch ist ein wenig Geduld angesagt.
    Danke für das :coffee:Angebot:paar:

Ich nehm auch, danke, Rosabel. Sag mal, woher kommt denn Deine Zeitverschiebung? Nachts durch den warmen Dezembergarten, morgens schlafengehen... Sorgst Du dann in Deinem Schlafzimmer für die totale Verdunklung?
    Hast übrigens sehr interessante Bilderklärungen gefunden... Rattanstuhl :LOL: - das war nur ein Testfoto von GG mit der neuen alten Sowjetlinse in die (Zimmer)Gegend. Ich krieg's selber auch nicht mehr zusammen, was er da geknipst hat. Auf jeden Fall sinnlos (aber zum Wegschmeißen zu schade)...

Stand vielleicht die Schachtel falsch in der Drogerie? :unsure:
    Auch eine schöne Interpretation zur fehlgeschlagenen Coloration, Mario. Wenn vielleicht grad Freitag der 13. ist...

In der Hoffnung, dass jemand weiß, was es ist oder sein will ... :unsure: :love:

2019ws04.jpg
    Da hat wohl ein Künstler gerade ein Profilportrait auf schwarzem Malgrund begonnen und Du hast nur ein Detail davon fotograiert.:unsure:

Mal sehen, wer zuerst schlapp macht.
    Es dürfte kein Hexenwerk sein, das Rudel zu bezwingen, Volker,
    du bist doch im Training. :D

Orangina, das Feuerchen lodert irgendwo, vielleicht ist es auch eine Fackel im Sturm,
    keine Ahnung.
    Kann ich etwas dagegensetzen, keine Ahnung. :giggle:

DSC_0360 (1).JPG

Der Rudelkissenführer muß es nur ordentlich makieren, ess mal ein paar Bohnen :)
    (jedes Böhnchen gibt ein Tönchen ;) )

Kaffee scheint alle zu sein.....bin zu spät :(

Hier geht es hoch her, das gibt noch viel Spaß, glaube ich. :D
    Irgendwann gibt es einen riesigen Knall, die Kuhle platzt wie eine Bombe,
    die Qualmwolke möchte ich sehen. :ROFLMAO:

Oko, nu zeig doch mal Dein Rudel, bitte. Ich find eine kissenlastige Couch für Couchpotatoes sehr einladend. Und wenn dann noch in Gelbtönen, passend zum Rudelführer, dazu auch noch äußerst dekorativ. ;)
    Hab ich auch grad - aber anderer Film: Da gibt's doch so Inszenierungen mit einem tollen Hintergrund und plötzlich tritt ein Mensch daraus hervor, den man vorher gar nicht wahrgenommen hat. Ähnlicher Effekt wäre, wenn Du Dich dann aus der Horizontalen im farbidentischen Kissenrudel erhebst...

Lavi, Dein Foto zeigt auf jeden Fall archäologische Funde. Entweder olle Münzen oder vor langer Zeit vergessene und kürzlich wiederentdeckte Schokotaler...:giggle:

Hallo !

Ich hätte jetzt gerne einen Russen:);). Das ist ein Weißbier-Radler, für die es nicht wissen. Bin jetzt so ca. 2 km gelaufen mit den Stöcken (Nordic Walking) mit einer Freundin. Im strahlenden Sonnenschein. Wir haben Föhn, es sind + 12 Grad. So schön war das aber ich schwitze wie S.u. Habe einfach ein Shirt angezogen unter der Jacke, dachte mir "warum schwitze ich so", habe nicht bemerkt, das es 100 % Polyester ist. Das zieh ich nicht mehr an, wenn ich so was mache. Außerdem muß ich mir wieder Ausdauer-Kondition antrainieren. Bin fix und foxi momentan.
    War heute schon fleißig, habe mein Bett abgezogen, eine Waschmaschine voll Wäsche gewaschen, aufgehängt. Morgen früh tu ich es gleich wegbügeln. Dann ist über die Feiertage Ruhe. Bin da ja abergläubisch, von wegen nicht waschen in den Rauhnächten.... Heute abend bin ich wieder auf einem EM-Stammtisch, da haben wir so kleine Weihnachtsfeier. Das wird schön gemütlich. Es soll ja die nächsten Tage sehr mild bleiben. Würde mich so über weiße Weihnachten freuen.......

lg elis

Wie wird das enden, hoffentlich nicht wie das Hornberger Schießen. :D
    Wenn es plötzlich puff macht, ist eine neue Matratze fällig.

Der Mittwoch ist auch gleich wieder rum, ich habe einen Termin beim Glatzenschneider,
    ein paar Kleinigkkeiten wollte ich hinterher erledigen, also rein ins Getümmel. :cry::giggle:

elis, so isses, du schwitzt wie Hölle , wenn du keine Naturfasern trägst,
    du hast es zum Glück überlebt und kannst hoffentlich den EM Abend
    und die Weihnachtsfeier genießen, viel Spaß. (y)
    Du kannst dich gerna an der Theke bedienen, die kleinen Russen warten schon auf dich. :D

Habt ihr schon einen Weihnachtsbaum besorgt, ich habe einen kleinen Knuddeligen gefunden.
    Wenn ich mal im Supermarkt unterwegs bin, begegnen mir unzählige Einkaufswagen
    bis Oberkante Unterlippe randgefüllt, es könnte sein, das wir am Ende noch verhungern. :unsure:
    Das geht schon eine ganze Weile so, riesige Fleischberge türmen sich sichtbar im Wagen,
    was für ein Wahnsinn. Alles ist drumherum zugebaut, es besteht manchmal kaum eine Chance,
    an die Produkte zu kommen, die ich haben wollte, das ist echt tödlich. (n)
    Für mich ist das kein Anreiz zum kaufen, im Gegenteil, das nimmt nur Zeit in Anspruch und nervt.

Ja Baum hab ich gekauft
    Von einem Unterkärntner Bauern und sofort ins Wasser gestellt
    Wie der duftet

Fini, wie schön, du hast zugeschlagen und dir ein tolles Weihnachtsgeschenk geleistet,
    herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. (y)

Es ist unheimlich viel los auf den Straßen, der Weihnachtsreiseverkehr hat angefangen,
    die ersten Besucher rollen schon an. :unsure:

Rosabelverde, so schlimm ist das umgewöhnen nicht, die Funktionen vom alten Herd sind ja da, nur ein paar neue hinzugekommen. Und da ich die auch nutzen möchte, muss ich mich damit beschäftigen.
    Das Backen heute hat jedenfalls prima geklappt.

Fini, es gab eine neue Kamera, toll, das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Baby Hübner, ja darüber freue ich mich auch, aber ich musste schon aufpassen, das geht um einiges schneller.
    Ich bin mir nur nicht sicher ob die Teleskopauszüge im Herd bleiben. Da bin ich wohl zu ungeduldig. Beim Plätzchen backen nerven die, weil man die Bleche genau rein setzen muss.

Neuer Backofen, neue Kamera..... euch geht's ja richtig gut!
    Freut mich! 👍

Mein weihnachtsgeschenk an mich
    Ich hab mir die Kamera geleistet juhhuuuuu
    Das ist eine Hochleistungsmaschine. Bei 1600 Iso nicht das geringste Rauschen

Boahhh Fini!, ich jubele mit dir!!!! Das hast du gut gemacht - ich gratuliere lebhaft! :love:
    (Und halte es natürlich kaum aus vor Neugier auf die ersten Bilder ...)

((Tja, und ich brauche wohl ein neues Objektiv ... am besten sofort ... :rolleyes:))

Weihnachten ist doch eine schöne Zeit mit viel Gelegenheit zum Freuen, nicht wahr? Neuer Herd, gelungenes Backwerk, neue Kamera, neuer Weihnachtsbaum - was will man (oder Frau) mehr?
    Fini, da gratuliere ich auch zu Deinem neuen Spielzeug und wünsche viel Spaß damit und immer ein tolles Motiv im richtigen Licht vor der Linse.
    ((Tja, und ich brauche wohl ein neues Objektiv ... am besten sofort ... :rolleyes:))
    Sowas ist auch mein gestern abgeholtes Weihnachtsgeschenk an mich. Ein neues altes DDR-Schätzchen, ich freu mich total, weil total erschwinglich. :love: Und ich sehne die Zeit mit vielen Farben und Formen herbei. Im Moment ist bei uns weder das eine noch das andere präsent - dichter Nebel schluckt alles...

Caramell, freu Dich über die Tekeskop-Auszüge. Das ist nämlich sehr praktisch: Du kannst das Blech ganz weit rausziehen ohne dass es kippt und bequem Kuchen, Plätzchen, Aufläufe einsammeln.

Stimmt, Teleskopauszüge im Backofen sind toll. Man kann das Blech rausziehen, wenn noch irgendwas auf das Backwerk drauf soll, (z.B. Baisermasse auf den fast garen Kuche) ohne Angst haben zu müssen, dass einem das heiße Blech/der heiße Rost kippt.
    Der Ofen in meinem Elternhaus hat diese Auszüge, mein Ofen in Münster leider nicht, aber ich hätte gerne welche. (Vielleicht beim nächsten Ofen, wenn dieser mal kaputt gehen sollte.)

Moin,

ist das nicht super, alles funktioniert wie am Schnürchen, ihr habt das optimale Weihnachtsgeschenk gefunden,
    alles strahlt im weihnachtlichen Glanz.

Caramell, das freut mich, das du mit dem neuen Herd mehr als zufrieden bist,
    es kann logehen mit der Weihnachtsbäckerei und dem Braten in der Röhre.(y)

Orangina, viel mit deinem erworbenen Schätzchen, da kommt wirklich Freude auf.

Eine schicke schwarze Beuteltasche mit Fransen ist mir gestern in die Tüte gehüpft, sowas aber auch.:D

Stimmt.... aber ob das wirklich am Herd lag? 🤔 :whistle:

c030%20.gif

Guten Morgen zusammen,

so - Geschenke sind gekauft und verpackt, Christbaum steht bereit auf dem Balkon, Fleisch und
    die meisten anderen Dinge sind im Kühlschrank, oder Vorratsschrank.
    Nur Brot und Milch, Obst und Salat muss ich am Samstag noch besorgen.

Von mir aus kann Weihnachten kommen.
    Und seid ihr auch fertig mit den Vorbereitungen und Einkäufen?

Hier war es so warm die letzten Tage, am Dienstag hatten wir fast 18 Grad. Jetzt ist es wenigstens ein
    bissel kühler geworden.

Im übrigen werden meine Kuchen jetzt wieder tiptop. An einen neuen Herd muss man sich eben
    erst bissel gewöhnen.