Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

na die Lauren wollt einen Roten ... :)

du hast eh schon deinen Rivaner in der Hand *kicher*

• Mensch, Oko, du Schluckspecht! :grinsend:
    War der Cotoneaster wirklich so schlimm...?

Lavi @Lavendula finde ich übrigens super, dass du dir auch eine Rebe Saturn zulegen willst, bin gespannt wie dir die Träubchen schmecken. 🍇

• Mache ich doch.......

leer....🙄
    so is brav!

*nachschenk*

ich hab nur eine Traube und das ist die Isabella ... ich liebe sie, weil sie wuchert wie verrückt, ist nicht anfällig auf garnix und hat die besten Trauben, dern Traubensaft nach Walderdbeeren schmeckt!
    Diese Traube ist hier schon seit Jahrhunderten heimisch und die EU will sie verbieten .. ja eh klar .. die brauch weder Düngemittel noch Spritzmittel, kann einfach vermehrt werden und trägt Früchte ohne Ende! Sowas geht nunmal garnicht ..

Fini, das ist aber ärgerlich! :rolleyes:

Spritzmittel nehme/brauche ich für meine Reben zum Glück auch nicht, das würde für mich auch nicht gehen... es gibt schon gute, robuste Reben, die bei guter Pflege so zurecht kommen.

mir doch wurscht was die EU will ..

die Isabella bleibt :D :D :D)

brav Okolyt sehr brav

• Na ich habe ja auch nix dagegen, ich meinte ja nur... zuerst alles wegschlucken und dann jammern, dass nix mehr da ist.... ;)

Fini, warum will die EU die Isabella denn eigentlich verbieten..?

na heut willst es aber wissen *lach*

ich bin jetzt mal müde .. will morgen früh raus ... Parasole klauben . hoff ich find welche!

Wünsch euch noch eine feuchtfröhliche Nacht

Na dann "Weidmannsheil" beim Parasol finden:D. Das sind so gute Schwammerl. Die schmecken paniert wie Kalbfleischschnitzel. Die habe ich meinem Enkel mal gemacht, dann mußte das meine Schwiegertocher auch machen. Das sind jetzt auch seine Lieblingsschwammerl.

lg. elis

Und meine tollen Boviste im Küchenfotothread hast du gar nicht gesehen, Elis?

Ah, der Oko quasselt dazwischen, Rivaner hab ich keinen, kann dir aber was von meinem Dornfelder abgeben, willste?

Oder nimmste nichts von Leuten, die vor paar Tagen noch eine Art 'Lob des Cotoneasters' gescshrieben haben? Gar hierzuforum? :p

(Und nicht dass du mich jetzt für deine Schwiegermutter hältst.)

Zuletzt bearbeitet:
    Rosa, warum quälst du dich mit der kaputten Cam?

Weil sie manchmal Momente hat, in denen sie wieder funktioniert ... und ich versuche, hinter das Geheimnis zu kommen, wann sie geht und wann nicht und warum nicht und ob ich das irgendwie beeinflussen kann ... ja, hast recht, wahrscheinlich alles blödsinnige Zeitverschwendung.

Und mit der alten Cam meiner Nichte, die sie mir überlassen hat, komme ich bisher gar nicht klar ... eigentlich ist die besser als meine defekte, aber bei mir werden die Bilder verrauscht und unscharf ... :rolleyes: weiß nicht, wie ich das schaffe ... also eine weitere Quälerei, weil ich denke, Üben hilft ...

Einen "Tisch" gibt's schon, da dürfen gerne alle Platz nehmen

Fein, Lauren, gefällt mir! Ich nehme dann mal den Stuhl, ihr anderen verteilt euch zwanglos im Raum, und Lavi und Oko spielen Tennis auf dem Tisch. Falls ihnen die Fläche dafür nicht reicht, können sie auch oben drauf miteinander tanzen.

gruseliges Foto -

Mich gruselt's nicht, bin abgehärtet, wir haben hier selber so'n Märchengemäuer, leider ohne weiße Frau ... die hat's bei den ehemaligen (klerikalen) Besitzern nicht ausgehalten. Verständlich.

Und das Foto ist einfach geil, Finiherz! (y) Sooo atmosphärisch!

Mußte ja noch schnell den Wodka kaufen, was wird sich die Verkäuferin gedacht haben, ich mit dem vielen Wodka......

:LOL::LOL::LOL: Ach Elis, du schreibst so erfrischend, hab erstmal herzhaft gelacht!

Also ich nehme ein Schlückchen, falls du für mich eins hast, Rosabel! :paar:

Deine Boviste im anderen Thread waren ja der Hammer :love: ich kannte nur die kleinen, nicht-essbaren Kartoffeboviste - dass es hier solche Riesenoschis gibt und das auch noch Speisepilze sind, hat mich schwer beeindruckt!

Aber sag mal, wie sieht es denn nun mit der Kamera aus...?
    Warum spendierst du dir toller Fotografin nicht eine rundum funktionstüchtige Kamera, die deinem Auge fürs künstlerische Detail gerecht wird..? ;)

• Zurück
    Oben Unten