Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

voila

gruseliges Foto - für mich wars gruselig, weil stockdunkel und ich hab die ganze Zeit auf die weißeFrau gewartet ... die da sicher irgendwo rumspuckt! *gg* deshalb isses auch nicht so gut geworden ... Foto gmacht .. ins Auto gehüpft und weitergefahren

632101

• Oh, ein tolles Foto, Fini!! :love:

Mein vorheriger Kommentar bezog sich aufs Putzen, nicht auf dein Bild.

• Leute, die Wirtin ist jetzt überfordert, :unsure::D hier war echt was los, die Kasse ist voll,
    im Winter beginnen die Renovierungsarbeiten, damit wir im Frühling unser frisches Bierchen
    noch besser genießen können. (y)
    Fini, ein Biergarten ohne Wirtin wäre der Gipfel, ich lach mich tot.
    Wir stellen überall Automaten auf, euer Bierchen könnt ihr ziehen, schlürf,
    schmeckt wie lascher P......!! :D Snacks könnt ihr auch ziehen, das Frühstück
    kommt als Pampe zum Vorschein, geht alles. :D:D
    Das Foto finde ich toll, das sieht ziemlich interessant aus, was hast du für ein Gebäude
    vor die Linse bekommen?
    Volker, ganz vorne vor der Bühne zu sitzen ist für die Ohren höllisch, :ROFLMAO:
    das Bierchen in der Nähe zu haben, ist schon wünschenswert.
    Ihr habt euch voll die Dröhnung gegeben, besser gehts nicht, super. :giggle:
    Den Heckenwahnsinn hast du hinter dir, ich sorge für kalte Getränke,
    lass dir das Bierchen schmecken. :giggle:

Lauren_, lieben Dank für die tollen Infos bezüglich der Traubensorten,
    die "Saturn" schaffe ich mir garantiert an. :paar:
    Fein, das du für ein paar Plätze gesorgt hast, das passt scho, wir können immer
    diverse Sitzgelegenheiten gebrauchen, wir müssen nicht pumpen gehen,
    das ist doch schon mal was. :D

Auf gehts, der Abend naht, das Bierchen soll fließen. (y)

• Hallo !

Ihr seit ja schon wieder voll beim essen und trinken und feiern;). Bei uns hat es heute nacht ganz schön geregnet, 12 l, habe mich sehr gefreut.
    Heute nachmittag habe ich überraschenderweise ca. 6 l Quittensaft bekommen, frisch und roh gepresst. Habe dann ca. 2 l Quittensaft mit Kandiszucker und 7 Flasche Wodka zu einem Likör angesetzt. Dann so 2 l habe ich gekocht und in Flaschen gefüllt zu Quittensaft. 2 l habe ich einer Freundin geschenkt, die macht davon Quittengelee. Das war eine schöne Überraschung. Sowas gibt`s nur noch auf dem Land, wo man was geschenkt bekommt. Bei uns ist es so, das eine Hand die andere wäscht. Da weiß man wem und womit man einen netten Menschen eine Freude machen kann. Ich gebe auch immer wenn ich was habe, das bekommt man irgendwie immer wieder auf andere Weise zurück. Das denke ich mir so oft.
    Gestern war ich mittag zum Germknödel-Essen eingeladen bei einer Freundin, die waren so gut. Da gabs Mohn mit Zucker und zerlassener Butter dazu und auch Vanillesoße. Habe natürlich beides gegessen. Die waren so gut :D:D Nachmittag habe ich ja noch Rasen gemäht und dann habe ich noch alles mögliche abgeschnitten. Hätte noch ca. 15 Minuten Zeit gebraucht, aber pustekuchen:(, es kam ein heftiges Gewitter mit eben 12 l Regen. Habe halt dann heute nachmittag fertig gemacht. Da wollte ich eigentlich einen schönen gemütlichen Nachmittag auf der Liege verbringen. Dann kam der Quittensaft ;) dazwischen. Mußte ja noch schnell den Wodka kaufen, was wird sich die Verkäuferin gedacht haben, ich mit dem vielen Wodka...... "der sieht man das gar nicht an, das die säuft;);)" . Da habe ich die Freundin von gestern mit den Germknödeln angerufen, ob sie Quittensaft will, die kam gleich und holte ihn. So geht das .......Jetzt habe ich mir ein Abendessen gemacht, Bohnengemüse mit Kartoffeln, war sehr gut. Habe noch soviele Bohnen, freue mich. Habe ja im Frühling Bohnen gesät in Töpfen und da sind nicht soviel aufgegangen. Setze ja immer so 3 Bohnen in Töpfe, wenn sie groß genug sind pflanze sie dann aus. Dann habe ich später noch welche nachgesät, darum habe ich jetzt noch welche. Das mache ich nächstes Jahr wieder. Die erste Partie Bohnen sind schon weg und auch teilweise eingefroren. Jetzt ist die 2.Partie fertig. Das ist ideal.
    Gestern nachmittag war ich ja nach dem Germknödel-Essen noch in unseren heimischen Gärtnerei und habe Pflanzen gekauft für die Winterbepflanzung in Kübeln. Die meisten davon kann ich im Frühling wieder verwenden. Das mache ich oft so. 4 verschiedene Heucheras, Gräser, dann Heidekraut und Stacheldrahtpflanze. Das schmeiße ich ja weg im Frühling. Das alles will ich die nächsten Tage noch einpflanzen. Damit es im Winter auch schön ist auf der Terasse.

lg elis

Auf den letzten Bildern ist eine kleine Auswahl von 2018

Anhänge

• Herbst0119.JPG
      Herbst0119.JPG
      671,7 KB · Aufrufe: 62
    • Herbst0219.JPG
      Herbst0219.JPG
      643,5 KB · Aufrufe: 60
    • Herbst0319.JPG
      Herbst0319.JPG
      767 KB · Aufrufe: 60
    • Terasse  5618.JPG
      Terasse 5618.JPG
      536,6 KB · Aufrufe: 58
    • Terasse  5718.JPG
      Terasse 5718.JPG
      687,4 KB · Aufrufe: 57
    • Terasse  5818.JPG
      Terasse 5818.JPG
      530,9 KB · Aufrufe: 58
    • Terasse  5918.JPG
      Terasse 5918.JPG
      643,6 KB · Aufrufe: 56
    Zuletzt bearbeitet:
    Hi elis, was hast du alles geschafft und auch noch Zeit gehabt,
    für die Winterbepflanzung zu sorgen. (y) Eine hübsche bunte Mischung hast du mitgebracht,
    ab in die Erde damit. DSC_1104 (2).JPG
    Quittensaft ist total lecker, und Germknödel könnte ich in diesem Moment verschlingen,
    wäre nicht der Edelitaliener, der uns heute viele Spezialitäten auftischt. :p(y)

• booo elis da hast ja schöne Sachen eingekauft! :) ich hab heut bei Hofer sooo schöne Erika gesehn ... nur wohin damit?
    Hab heut den Garten fit gemacht ... alles Unkraut gejätet, dann Urgesteinsmehl drüber und dann 2 Jahre abgesetzten Hühnermist drübergestreut und dann noch die letzten EMs vergossen ...

Okolyt ... weiße Frauen gibts bei uns fast auf jeder Burg :) das da ist die Hollenburg die überm Rosental thront ... ich muss da aber unbedingt mal mit jemanden 2. hin .. ich brauch da länger als so ein huschwuschfoto .... dann wirds auch schöner .. für ein richtig schönes Foto braucht man mindestens 2 Stunden und dann noch Nachbearbeitung von mindestens 1 Stunde ...

Lavi .. Bierchen schnapp danke!

• na? keiner mehr Lust auf ein Bierchen? Grad heut wo unsere Wirtin so freigiebig is

Für mich bitte auch, Fini! :paar:

Ich muss gestehen, dass ich um 19 Uhr schon an der Matratze gehorcht habe, weil ich nach dem Tag heute so dermaßen müde war...
    Jetzt muss ich noch bisschen aufräumen und was wegarbeiten, dann geht's wieder ins Bettchen.

Aber ein Gläschen Wein trinke ich sehr gerne noch mit euch. :love:

Prost, Oko! :giggle: 🍷

(Ups, jetzt habe ich doch den Rotwein erwischt... gibt leider kein Glas mit Weißwein bei den Bildchen.. sowas.)

prost Lauren .. hab eine Cuve für dich .... einen sehr guten Roten :)

apropo Roter .. morgen gibts Wahlen bei uns --- bin schon sehr gespannt

• Zurück
    Oben Unten