Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Moin,

ihr habt Sorgen, Matschbrötchen, Semmeln, Weckerl, wie sie alle heißen,
    sind alle irgendwo lecker, da wo sie hinpassen, isses doch super, oder?:D
    Knüppel gibt es auch noch, ein Hot Dog und reichlich Senf,
    hmm, ich kriege mich gerade nicht mehr ein, Schrippen gibt es auch noch,:ROFLMAO:

Leute, ich habe tatsächlich Tomaten geerntet, jede Menge hängen dran,
    das hat sich wieder gelohnt.(y)
    Macht es Sinn, euch etwas vor die Nase zu stellen, oder eher nicht?

Ein paar Fotos vom Urlaub
    IMG_20210917_130211_1.jpg IMG_20210917_151955_1.jpg IMG_20210912_165135.jpg IMG_20210917_121305_3.jpg

• Leute, ich habe tatsächlich Tomaten geerntet, jede Menge hängen dran,

Schön.
    Aber ich muss sagen, ich kann keine Tomaten mehr sehen und GG geht es genau so,
    Wir haben im Urlaub so viele Tomaten gegessen, meist als Salat.
    Und die Tomaten waren sehr, sehr lecker, kein Vergleich mit den Tomaten bei uns hier.
    Nun ist aber auch genug.:lachend:

Ich stelle jetzt um auf herbstliche Küche. Es gibt wieder deftiges, mit Knödel, oder Spätzle.
    Es gibt wieder Sauerkraut und die nächsten Tage werde ich erst mal einen
    Gaisburger Marsch kochen.

• Oh, du bist mit Hund unterwegs, Lavi? Den hast du uns bisher verheimlicht, aber die Spuren verraten ihn!;)

Ach ja, und Rundsdügge. In Hamburg. Dass die immer wieder vergessen werden! :rolleyes:

Weiter lustigen Urlaub!
    Lavi hat einen Hund mit verschiedenen Pfoten, den Abdrücken nach. :oops:
    ... und Rundsdügge kennt nicht mal Google, was ist den das ??

• Immer den, der fragt! :zunge:

Also...
    geschrieben = Rundstücke
    auf Hamburger Platt gesprochen = Rundsdügge

Schade, dachte Du hättest Feli gefragt und die hätte dir dann die Meinung gesagt.

Naja, umsonst gefreut :lachend:

Moin,

worum geht es gerade, ich kann euch nicht folgen.:D
    Auf jeden Fall habt ihr vor, eine neue Fressorgie für den Biergarten zu erstellen.:D
    Übringens, Schusterjungs gibt es auch noch, belegt dick mit Butter und Bergaderkäse.
    Ein kleiner Spritzer Olivenöl darüber, es kann losgehen.

@Rosabelverde
    Irrtum, wir waren ohne einen Bluthund unterwegs.:love:
    Wenn ich einen Hund hätte, den hätte ich hier schon ziemlich oft vorgeführt.:D
    @Joes
    Richtig geschaut, anscheinend haben sich einige Vierbeiner im Sand vergnügt.

Das Fass iss leer, ich sorge für Nachschub.

Zuletzt bearbeitet:
    Orangensaft gerne, danke. Aber Mässmöggli mag ich nur, wenn ich
    weiß, was es ist. Kommt auch nicht bei Google vor, dieser Begriff.
    :)

Hui, gleich 2 Ypsilons?! Orthographisch seid ihr mächtig couragiert! :ROFLMAO: Hoffentlich entspricht der Geschmack des so Bezeichneten der Extravaganz seines Namens. :giggle: (Muss mal meine Nichte anspitzen. Die ist oft in der Schweiz und bringt den wildesten Süßkram mit. Echt schade, dass ich gar nicht mehr auf Schokolade stehe ...)

P.S. Wer ist Bertel?

(Muss mal meine Nichte anspitzen. Die ist oft in der Schweiz und bringt den wildesten Süßkram mit. Echt schade, dass ich gar nicht mehr auf Schokolade stehe ...)
    Sonst kann ich dir auch einen Syydemogge schicken. Sie bestehen aus einem Zuckermantel und einer cremigen Haselnussfüllung, haben also nicht soviel mit Schoggi zu tun.

Ok, habe Mässmogge gefunden. Ist akzeptiert :)

Die gibt es oder gab es bei uns doch auch. Nur als Bonbons in kleiner Kissenform.

Entschuldigung, ich hätte vielleicht den gebräuchlicheren Namen Mässmögge oder Syydemogge verwenden sollen.

Ich liebe ja Choco-Schümli.
    Eine Freundin fährt regemäßig in die Schweiz, kauft dann auch im Migros ein, und bringt mir
    Schümli mit.
    :love:

als wir noch in lindau gewohnt haben, sind wir oft in die schweiz einkaufen nach st. margareten in den rheinpark.
    ist schon lange her.

als wir noch in lindau gewohnt haben, sind wir oft in die schweiz einkaufen nach st. margareten in den rheinpark.
    ist schon lange her.

Sind wir früher auch oft, mindestens einmal im Monat.
    Rechnet sich aber schon lange nicht mehr.
    Früher hatten wir bestimmte Artikel immer dort gekauft, weil sie gut und günstig
    waren. Dann noch getankt und man hatte das Benzingeld auch wieder raus.

Die gibt es oder gab es bei uns doch auch. Nur als Bonbons in kleiner Kissenform.

Ich liebe ja Choco-Schümli.
    Eine Freundin fährt regemäßig in die Schweiz, kauft dann auch im Migros ein, und bringt mir
    Schümli mit.
    :love:
    Ich ess eigentlich lieber die weißen davon. Gut, dass man die auf einmal in den Mund
    bekommt oder nur einmal abbeißen muss. Bei den Großen gibt es immer ein mords Gebrösl. :)
    Da hab ich auch schon bestellt:
    Süsswaren & Knabbereien
    Extra nach St.-Margrethen fahren rentiert sich nicht mehr, meine ich.

Sind wir früher auch oft, mindestens einmal im Monat.
    Rechnet sich aber schon lange nicht mehr.
    Früher hatten wir bestimmte Artikel immer dort gekauft, weil sie gut und günstig
    waren. Dann noch getankt und man hatte das Benzingeld auch wieder raus.
    heute ist es umgekehrt. die schweizer kommen nach deutschland (lindau und konstanz) zum einkaufen.

Früher waren noch Benzin und Zigaretten günstiger und man hat die Fahrt für die
    Kinder als Ausflug getarnt. :)

Ist ja ab 55 Euro portofrei. Wenn Du da mal anfängst durchzuschauen, hast Du das schneller
    zusammen, als Du eigentlich willst. Die Bestellung füllt sich wie ein Einkaufswagen. :)

Wir haben immer Schoki, Nudeln, Kaffee, Zigaretten, Papierwaren , also Briefpapier, Kuvert,
    auch WCpapier usw. dort gekauft, auch viele Gewürze waren echt günstiger als bei uns.
    Ist leider nicht mehr so.

Wir haben immer Schoki, Nudeln, Kaffee, Zigaretten, Papierwaren , also Briefpapier, Kuvert,
    auch WCpapier usw. dort gekauft, auch viele Gewürze waren echt günstiger als bei uns.
    Ist leider nicht mehr so.
    Der Reiz der Schweiz ist heute nicht mehr der Preis, sondern eher die Artikel, die es bei uns
    nicht so gibt und an die man sich aber gewöhnt hat. ... wie z. B. deine Schoggi-Schümli.
    ... wenn ich heute die Kinder fragen würde, wie es mit einem Einkaufsausflug in die Schweiz wäre,
    wir höchstens noch Dornbirn mit den Einkaufszentren erwähnt.