Was kocht ihr heute?

Zwiebeln, Möhren, Kartoffeln, Speck und Mettendchen in Brühe kochen.
Das ganze in einem 8l Edelstahltopf.
Abgeschmeckt wird das ganze mit Senf.

• Hallo !

Bei mir gab es gestern Fenchelgemüse mit Kartoffeln. Will jetzt meine Gefriertruhe leeressen;). Da sind auch noch Bohnen drinnen. Ich dünste eine Zwiebel an, dann kommen die Bohnen rein, die werden gegart bis sie weich sind. Habe ja oft gekochte Kartoffeln, da schneide ich einfach soviel wie ich haben will, rein. Mache eine Bindung ran, gebe einen Schuß Sahne dazu, etwas Kräuter nach Jahreszeit, momentan Bärlauch und fertig ist ein gutes Essen. Gestern habe ich das mit dem eingefrorenen Gemüsefenchel gemacht. Das geht schnell und schmeckt wunderbar.

lg elis

Anhänge

• Fenchelgemüse0119.JPG
      Fenchelgemüse0119.JPG
      469,4 KB · Aufrufe: 56
  • Merguez, rote Grillwürste, Schwenkbraten in div. Würzungen, Backofenkartoffeln dazu Salat. Es gibt auch noch Bärlauchbutter und Bärlauchöl zum Abschmecken. Dazu jede Menge Rosé, Bier und andere Getränke. Das Wetter ist mies, aber man muß Feste feiern, wie sie fallen.

• das kann der Gockel nicht kennen :):)

Meine Oma hat im Krieg die Partisanen bekocht und da es am Bauernhof halt Speck und Mehl gab hat sie diese einfachen Knödel gekocht .. und seitdem sinds die Partisanenknödel geblieben (Mehl mit Speckwürfel und Wasser zu einem festen Teig zusammenmischen und in einer Suppe kochen). Sie hat sie mir noch gezeigt und ich finde sie schmecken sehr sehr gut, dazu einen grünen Salat (ist übrigends die einzige Suppe die man mit Salat essen kann)

Bratwurst gab es bei uns auch - mit Nudeln und Salat. Wahres Fastfood - in einer Viertelstunde waren alle Vorbereitungen fertig, einschließlich Tisch decken und Salat putzen. Das war auch nötig nach unserem Gartenvormittag, da war nicht mehr viel Zeit.

Nur Reste von gestern: :lachend: (Vegetarier bitte wegschauen, kann Fleisch enthalten)
    Schweinebraten mit Rotkraut, Spätzle, Kartoffelknödel, gemischter Salat (frisch).
    Zur Vorspeise echte Fleischbrühsuppe mit Suppennudeln (die ganz Feinen)

• Zurück
    Oben Unten