Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Mein Beileid Frau Spatz. Einerseits ist es ja gut, wenn so kranke Menschen eine Erlösung finden, doch andererseits ist es wiederum ein Verlust und man trauert, obwohl man weiß, dass es gut so ist.

Mal schauen, vielleicht probiere ich den Eierlikör dieses Wochenende aus, meine Kinder kommen zum Essen am Samstag :)

• Die Zeit für Likörchen und diverse leckere Getränke ist da,
    völlig genudelt und besudelt kommen wir wie immer durch die Feiertage.:D

Schönen Abend euch.:giggle::coffee::coffee:

• Guten Morgen!

Grün bzw. Naturtöne sind meine Lieblingsfarben, Jolantha.
    Du hast also mit Deinen Schokobechern den Eierlikör geräubert! :lachend:

Am WE kommt Besuch und somit sind Eierlikör und Streuselkuchen geplant.
    Es wird wieder schnabuliert und geschnattert, was das Zeug hält.

Marmande, bei uns wird Weihnachten gelblich = es gibt u.a. Eierlikör und Käsefondue. :grinsend:

Hier wird es langsam hell, einfach schön, dem Tag beim Erwachen zuzuschauen.
    Euch einen schönen Dienstag!

• Grün bzw. Naturtöne sind meine Lieblingsfarben, Jolantha.
    Mein Wohnzimmer hab ich in grün. Grün-weiße Vorhänge, und dazu jede Menge Pflanzen.
    Ebenso grüne Teppichläufer.
    Da ich weiße Fußbodenfliesen habe, passt das gut mit dem Grün ( mir gefällt es jedenfalls ) .

Moinihr Lieben, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Es ist im Zwitschergarten ziemlich farbig geworden.(y):D

Mein Bäumchen bekommt viel Stroh, rote Farbe mit Vanille kombiniert,
    ansonsten gibt es Farbe in Orange und Zimt. :giggle:

Das Fest ist voller Schweinereien gepflastert, die lasse ich mir nicht entgehen,
    ihr garantiert auch nicht, oder?

Spätzin, das elende Schmuddelwetter kann man wirklich mit Eierlikör, Kaffee, Tee
    Streusselkuchen ertragen. :D

Euch einen wunderschönen Zwitschermittwoch. :paar:

• Habe mir das Eierlikörrezept mal gespeichert, danke dafür.
    Ansonsten wird man ja vom Lesen der vielen Rezepten leicht beschwipst oder nimmt sofort zu.;) Liest sich alles sehr gut!

Auch wenn es eine Erlösung ist, traurig ist es dennoch. Hatte auch kürzlich einen ähnlichen Fall in der Familie.

• Guten Morgen!

Bärbel, meine Beileid zu Deinem Verlust.

Das Schmuddelwetter hat sich verzogen und es ist windstill.
    Die Sonne kommt raus und zieht der herbstlichen Natur ein goldenes Kleid über. Sehr schön!
    Gold ist eine meiner Lieblingsfarben. :)

Im U-Beet wachsen 3 Erdbeeren tapfer vor sich hin, eine errötet bereits.
    Vielleicht habt ich Glück und kann sie kosten, bevor die anderen kleinen verfressenen Spatzen-Garten-Bewohner sich über die Früchtchen her machen. :giggle:
    Dem Wirsing gefällt das Wetter auch.

Jolantha, alleine der Gedanke an Dein grünes Reich stimmt mich fröhlich.

Scarlet, ein blitzblau-silberner Weihnachtsbaum sieht prächtig und edel aus.
    Vor Ewigkeiten habe ich auch mal einen in blau-silber geschmückt.

Euch einen schönen Tag, macht es Euch nett!

Hallo Spätzin, :giggle::coffee::coffee:

hier zeigen die Hortensien frische Triebe, es ist unfassbar und doch nichts Neues.
    Wie oft haben wir das Drama um dieselbe Jahreszeit.:unsure:
    Grüne Weihnachten ist durchaus drin. Es ist neblig, schaun mer mal,
    wie sich das Wetter entwickelt.:giggle:

Heute sind die Orangina-Cannas in ihr Garagen-Winterquartier gezogen.
    Es haben sich viele Knubbel gebildet. Kommendes Jahr wird der Spatzen-Garten ein Orangina-Canna-Knubbel-Blüh-Festival veranstalten, darauf freue ich mich sehr. Das wird herrlich und prachtvoll.

Hier gab es heute Sonne satt und die Arbeit im Garten war sehr angenehm.

Lavi, wie war es bei Dir?

Spätzin, ich hoffe, das wir zum Cannafestival eingeladen werden.(y):giggle:
    Wir machen ein Frühlingsfest daraus, ich freue mich jetzt schon auf die gute Stimmung.:D

Das Wetter hat sich ganz gut gehalten, hat aber sehr lang gedauert, bis sich der Nebel
    aufgelöst hat. Ein bisschen konnte ich draußen tun, inmd schwups, war es wieder duster.(n)

Sonne gab es gestern bei uns auch. Ich war ja daheim wieder mal krank geschrieben wegen Magen. Es geht aber langsam aufwärts und wird besser. Ich hab gestern nur die ganzen Schläuche eingeholt und geleert und ins Winterlager gebracht. Den Erdkeller gekehrt und geschlichtet (Gartenwerkzeug parkt da einstweilen) und mein Auto hab ich geputzt. Alleine das dauerte 2 Stunden, weil der war sowas von verdreckt vom Steine fahren.

Na ich bin gespannt, ob du die Erdbeeren ergattern kannst vor den Bewohnern. Ich muss mal schauen, bei mir sind an den Ostara auch noch welche dran gewesen.

Guten Morgen!

Scarlet, Dir weiterhin gute Besserung.
    Warst wieder sehr fleißig!

Lavi, ich mag den Nebel, er ist immer heimelig und gemütlich.
    Hier nebelt es sehr und ich schaue in den milchig wirkenden Spatzen-Garten hinaus.
    Sehr schön und beruhigend und dann diese Stille.

Die Orangina-Cannas sind in 2018 ein herrlicher Anblick im Spatzen-Garten gewesen.
    Dir noch mal vielen Dank für die Schönheiten, @Orangina.

So sahen die Lieblinge kurz nach dem Ausbuddeln aus.
    Forum Cannas ausgebuddelt 2018_11_14 P1110469.JPG
    Es sind viele Knubbel dran, das kommende Canna-Jahr wird ein Festival!!!!
    Die Cannas waren im Spatzen-Garten verteilt, es hat ihnen an allen Standorten gefallen und sie blühten herrlich. Der Boden scheint wirklich gut zu sein, wie ich an den Pflanzen sehen kann.

Das Christkind übt mit den Rentieren und dem neuen Schlitten Kreise und Schnörkel am Himmel. ;)
    Forum Himmel Wolkenstreifen 2018_11_14.JPG

Die Igeligen begeben sich langsam in den Winterschlaf. Die Näpfchen sind nicht mehr bis auf das letzte Stückchen geleert. Ich werde natürlich weiter füttern und abwarten, wann die Näpfchen unangetastet bleiben. Dann gibt es für Nachzügler eingeweichte Cracker und irgendwann werden auch die Nachzügler in den Winterschlaf fallen.

Zuletzt bearbeitet:
    Es ist echt verrückt, einige Pflanzen treiben aus, nu fehlt noch, das die Bäume ausschlagen,
    dann ist das Gartenchaos perfekt. :D:D:D

Helga, was hast du wieder alles geschafft und noch soviel vor,(y)
    ich bin wirklich eine Frohnatur, aber in dieser Größenordnung
    läuft echt nichts.:giggle::paar:

• Zurück
    Oben Unten