Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.581
Ich bin dabei und wüsche euch allen einen guten sanften Rutsch in das neue Jahr 2023.

Das wird bei euch ein verdammt leckerer Abend, @Frau Spatz,
macht es euch nett uns speist gediegen.

Die Knallerei nimmt kein Ende, was wird das bitte, wenn der Gongschlag ertönt.
Demnächst geht es an die Vorbereitung für den Abend, es wird wieder bunt und lecker,
das weiß ich jetzt schon. Getränke sind kaltgestellt.
Der Transport zur Fetenadresse ist schon geplant, das normale, bunte Treiben
wird uns sehr lange in Erinnerung bleiben.
Der Alltag kommt noch früh genug,
darum erheben wir den Krug.
Lassen alle Fünfe grade sein,
und laden alle herzlich ein.

Liebe Spätzin genieße die schönen Abendstunden,
komm'gut mit deinen Gästen über die Runden.
Es lebe hoch der Spatzengarten,
auf schöne Geschichten wollen wir nicht warten.

Darauf freuen wir uns schon sehr,
wir möchten davon immer mehr.
Ich wünsche für den süßen Igel
und für sämtliches Geflügel,
einen guten Aufenthalt im Spatzengarten,
so kann das neue Jahr bald starten.
IMG_20201018_151616_3.jpg
 
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Danke für das schöne Gedicht @Lavendula :love:

    So langsam geht es hier los, irgendwo wird schon vorgeböllert, damit man um Mitternacht auch in Form ist.

    Ich genieße noch ein wenig freie Zeit, bevor wir nachher mit unseren Freunden feiern. Unser Essen ist soweit fertig und auch die Getränke stehen bereit.
    Jetzt kann der Jahreswechsel kommen...










    ...und dann kommt der von mir heiß ersehnte Frühling hoffentlich schnell in den Spatzen-Garten. :ROFLMAO:


    Euch allen einen guten Rutsch, lasst es euch heute besonders gut gehen.
    Alles Liebe sowie viel Gesundheit und Glück in 2023.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ihr seid hoffentlich gut ins neue Jahr reingekommen. 🎆
    Wir waren um kurz vor 2 Uhr wieder daheim, es war ein schöner und lustiger Abend mit unseren Freunden und leckeren südamerikanischen Speisen.

    Das Wetter war extrem mild, wir konnten ohne Jacken vom Garten aus das Feuerwerk bestaunen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass dieses Mal viel geböllert wurde. Vielleicht lag es auch daran, dass wir das Feuerwerk vom Garten aus und nicht vom Dach aus beobachtet haben.

    Euch alles Gute, viel Liebe und Gesundheit für 2023. :love:
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin Spätzin,

    ich bin gleich unterwegs, ich möchte dir schnell alles Liebe zum neuen Jahr wünschen.
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Danke @Lavendula

    Die erste Woche im neuen Jahr 2023 beginnt entspannt und angenehm.
    Hoffentlich bleibt es so (vermutlich nicht!).

    Meine Wasservögel bevölkern seit dem 31.12.2022 wieder den Spatzen-Garten, nachdem sie einige Zeit lang nicht kommen wollten. Das ist in der kalten Jahreszeit immer so, anscheinend werden die kleinen Gehirnchen durch den Frost auf Reset gestellt und die Wasservögel vergessen das ein oder andere.
    :ROFLMAO:

    Auch das strahlend weiße Entchen ist dabei, bisher war es zu scheu, aber die gefiederte Meute hat es mit an Land gelockt.
    :love:

    Hier und da lugen weitere Pflanzen aus dem Boden, es geht endlich los.

    Mit 8 °C sind die Temperaturen tagsüber recht mild. :)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Ein erfolgreiches und glückliches neues Jahr wünsche ich dir, @Frau Spatz.
    Nach und nach stellen sich deine Freunde wieder ein, von Rusty angefangen
    bis zu den Federviechern, sorgen wieder für viel Spaß im Spatzengarten.

    Es ist eindeutig viel zu warm , und es wird noch wärmer, von Winter bis jetzt keine Spur.
    Ein riesiger Rabe latschte plump über die Wiese, die Natur erwacht langsam,
    später gibt es wieder was auf' Deckel, warten wir mal ab.
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Danke dir @Lavendula
    Dir auch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr

    Gestern habe ich endlich die tw. noch sehr nasse Erde der vielen Maulwurfshügel großflächig auf die Beete verstreut.
    Madame darf nun weiter aufhäufeln, es ist wieder Platz auf dem Rasen. :ROFLMAO:

    Die Gartenarbeit hat gut getan, ich war zwar nur ca. 1 1/2 Stunde draußen, aber besser als nichts.
    Heute soll es den ganzen Tag regnen, wühle ich eben in den Saattütchen rum und schaue, was schon in Aussaattöpfchen kann.
    :giggle:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Heute soll es den ganzen Tag regnen, wühle ich eben in den Saattütchen rum und schaue, was schon in Aussaattöpfchen kann.
    Guten Morgen, Frau Spatz, das klingt sehr gemütlich. :giggle:
    So werde ich es heute auch machen. :giggle:

    Berichte doch dann bitte wenn du etwas schönes zum Aussäen gefunden hast, das macht mich immer neugierig. 😉
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Taxus Baccata
    Ich habe doch nicht in den Aussaattütchen gewühlt, andauernd kam was Schönes oder Interessantes dazwischen. Ich möchte die Aussaattütchen nach Aussaattermin sortieren, damit ich nicht immer suchen muss, was wann in die Erde soll. So der Plan... :giggle:

    Hier stürmt es immer noch heftig, gestern war es draußen kaum auszuhalten vor lauter Regen und Sturm aus allen Richtungen. Hoffentlich ist alles ganz geblieben, jetzt im Dunklen kann ich noch nicht sehen, was draußen los ist.

    Die Prognose vom App-Frosch für heute und morgen ist auch nicht nett, das wird nix mit Garten.
    Immerhin ist es mild mit aktuell 8 °C und prognostizierten 10 °C für heute.
    Warmer Regen und Wind - fein! Von den Temperaturen darf es so bleiben.

    Nachdem ich vorgestern die vielen Maulwurfhügel in die Beete verfrachtet habe, hat Madame Maulwurf schnell einen neuen riesigen Hügel aufgetürmt. :ROFLMAO:
    Vermutlich werde ich nachher noch weitere entdecken. Sie ist ein fleißiges Maulwurf-Mädchen.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Samentütchen will ich demnächst auch mal durchschauen. Aber nur, um rauszusuchen, was überhaupt mein Interesse weckt. Aussaattermine schreibe ich mir dann für die Auserwählten in eine Liste. Jetzt schon säen - ich hoffe, ich kann mich noch eine Weile beherrschen.
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Eine einigermaßen vollständige Liste habe ich auch, aber sie schlummert im PC @Lycell
    Ich benötige etwas, wo ich direkt drauf zugreifen kann, ohne den PC anzuwerfen.
    Sonst wird das bei mir nix! :ROFLMAO:
    Bin gespannt, was dein Interesse weckt. Sicherlich wird dieses Jahr dein Balkon wieder zum Dschungel mit vielen schönen und leckeren Pflanzen.
    Und dann natürlich die allerliebste Plüschpflanze. :love:
    Ich freue mich schon auf deine Fotos.

    Sobald es nicht mehr regnet ist, werde ich herrlich frische Komposterde entnehmen, damit ich die Töpfe und Kübel füllen kann. Die alte Topf- & Kübelerde wird in den Komposter verfrachtet, dort darf sie sich regenerieren.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Sehr gespannt bin ich auch, was alles aus der Erfe kommt,
    auf jeden Fall ist Einigs auf der Blumenwiese los.
    Das frische Grün verspricht viel, die Erde ist schön feucht.
    Lange dauert es nicht mehr, dann schlägt die Hitze wieder zu,
    alles was der Hitze nicht standgehalten hat, kommt an einen anderen PLatz.
    Ich stelle mich darauf ein und pflanze Neulinge gleich an verträgliche PLätze.

    Das kann gut sein, das Wühlmäuse am Werk sind, @Frau Spatz.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Wühlmäuse scheinen bei @jola der Fall zu sein, so wird zumindest vermutet @Lavendula

    @jola Einschlämmen scheint im Spatzen-Garten nichts zu bringen. Die Erde wird kurze Zeit später wieder aus den Gängen rausgeschubst. :ROFLMAO:

    Gestern konnte ich endlich Erde aus 2 Kübeln in den Komposter verfrachten. Die neue Kompostererde sieht herrlich aus, dem Grünzeug wird es hoffentlich gefallen.

    Die Anzuchtschalen für Chili, Paprika und Physalis habe ich gestern auch gefüllt, jetzt fehlt nur noch das Saatgut. Das werde ich heute auswählen und versenken.

    Der Goldlack lockt mit den ersten gelben Blütenknubbel, sieht hübsch aus.

    Momentan regnet es ohne Ende, da ist leider nix mit Garten.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Das nenne gründlich, wobei ich glaube daß es sich um Wühlmäuse gehandelt hat.
    Da täuscht Dich aber Dein Glaube. Ich kann wirklich Wühlmaus ( die hab ich auch ), von Maulwurf unterscheiden.
    Einschlämmen scheint im Spatzen-Garten nichts zu bringen. Die Erde wird kurze Zeit später wieder aus den Gängen rausgeschubst. :ROFLMAO:
    Bringt bei mir auch nichts, aber der Garten sieht wenigstens für 3 Tage wieder eben und glatt aus :D
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ich kann es auch kaum erwarten, dass der Frühling Einzug hält @Taxus Baccata

    Momentan ist das Wetter absolut fies, so viel Regen hatten wir lange nicht mehr. Mit Garten oder gar einem Spaziergang oder einer Radtour ist da nichts.
    Ich könnte mich heute den Aussaatschüben und dem Ordner widmen und endlich nach Aussaattermin sortieren.
    Oder, oder, oder...
    :ROFLMAO:

    @jola Stimmt, für einen Tag sieht der Rasen wieder halbwegs glatt aus. :ROFLMAO:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Guten Morgen Frau Spatz 🙋🏼‍♀️

    ich bin mal gespannt ob der Regen zu uns runter kommt, angekündigt ist welcher, aber nicht so viel wie bei euch.


    Ich könnte mich heute den Aussaatschüben und dem Ordner widmen und endlich nach Aussaattermin sortieren.
    Oder, oder, oder.
    Ach ja, irgendwie gibt es drinnen doch auch immer reichlich zu tun :giggle:
    Nur draußen wäre es trotzem schöner. 😉
    Aber da müssen wir jetzt wohl noch ein wenig durch...

    Ja, hoffentlich kommt er bald, der Frühling! 🌷
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ich schicke dir gerne Regen runter @Taxus Baccata Davon haben wir gerade reichlich.
    Sturm aus allen Richtungen habe ich auch im Angebot! Greif zu, solange der Vorrat reicht! :LOL:

    @lutzDD Bei dir ist also auch Gruselwetter. Stürmt es heftig?

    Die Kräuter-, Gemüse- und Obstsaat in der Schublade habe ich heute neu eingetütet, jetzt sieht die kleine Schublade wieder ordentlich aus. Hat länger gedauert als erwartet, aber jetzt ist es geschafft.
    Als nächstes steht die Sortierung nach Aussaatterminen an...

    Meinem Geflügel stehen durch den Sturm die Federn zu Berge, sieht lustig aus. :love::ROFLMAO:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Oh nein, liebe Frau Spatz :grinsend: Regen haben wir hier auch reichlich :paar: Ich glaube euer Grundwasserpegel hat es nötiger als unserer.
    Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser. :)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Spätzin und Lutz,

    das Wetter ist echt grausam, es regnet und regnet und regnet,
    dabei ist es auch noch ziemlich windig.
    In der nächsten Woche wird es etwas kälter, die vorhergesagten Schneeflocken
    bleiben mit Sicherheit nicht liegen.

    Ich spende mal ein bisschen Frühling.
    DSCI2896.JPG DSCI1086 (2).JPG DSCI1106.JPG
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    371
    Da können wir noch zufrieden sein, hab grad ein Video aus der Türkei gesehen (war ja vor kurzem dort in der Region im Urlaub) mit Unwetter und mehreren Toten. In kurzer Zeit sind dort über 300 L auf den Quadratmeter gefallen! Das ist einfach nur schlimm.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Schlimm mit dem Unwetter und traurig den Toten @lutzDD

    Heute scheint tatsächlich die Sonne, sogar der Sturm hat etwas nachgelassen.
    Vielleicht kann ich nachher 1 bis 2 Stunden im Garten wühlen.

    Wobei die Temperaturen für die kommenden Tage nicht erfreulich sind, tagsüber um die 4 °C, nachts bis zu -4 °C.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    @Frau Spatz
    Dann wünsche ich dir viel Spaß im Garten und das es sich lohnt für dich😉
    Ja es wird kälter, ich bräuchte es nicht mehr, aber machen kann man nix, so müssen wir dann halt abwarten.
    Aber so schöne Blühbilder hast du gemacht, das erfreut das Herz 🥰
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.773
    Ort
    Baden
    Heute Morgen habe ich gesehen, dass die Hungerblümchen anfangen zu blühen.
    Und heute Nacht soll es auf -2° runter gehen.
    Die Zweige vom Tannenbaum habe ich aufgehoben zum Abdecken, aber wenn ich vom Büro noch Hause komme, ist es draußen dunkel. Bin gerade wirklich am Überlegen, ob ich doch noch mit Stirnlampe rausgehe und Tannereisig verteile....

    Drum bin ich doch sehr hin- und hergerissen, wenn ich jetzt schon so viele Blüten sehe. Ich habe einfach Angst, dass die Pflanzen das nicht packen.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Golden Lotus
    Ich war gestern gezwungener Maßen einige Zeit im Garten, obwohl es trotz Sonne seeehr kühl war. Auf dem Feld saß ein hübscher Golden Retriever (?) der offensichtlich auf seinen Menschen wartete. Es kam aber keiner und der Hund blieb brav sitzen und wartete sehnsüchtig. Das fand ich anfangs nicht ungewöhnlich, da öfters Hunde über das Feld laufen oder warten und Mensch kommt etwas später nach. Nachdem ich meine Wäsche aufgehangen hatte und ein wenig im Garten unterwegs war, rief ich nach einer knappen Stunde die Polizei an, damit sich jemand kümmert. Der Hund hat die ganze Zeit brav gewartet und sich nicht vom Fleck bewegt. Absolut lieb anzusehen. Etwa 20 Minuten später kam eine Frau auf das Feld und der Hund lief freudig und sicherlich sehr erleichtert auf sie zu. Ich konnte die Freude auf beiden Seiten sehen, der Hund sprang immer wieder an ihr hoch und auch sie freute sich offensichtlich. Die Frau erzählte mir, dass der Hund in der Früh etwas weiter entfernt entwischt sei und sie nie gedacht hätte, ihn in unserem Vorort zu suchen. Sie sagte, dass sie nach einer erneuten Suche von 1 1/2 Stunden nach Hause kam und die Nachricht der Polizei auf ihrem AB vorfand. Welch ein Glück, dass sie das Verschwinden des Hundes auch der Polizei gemeldet hatte. So fand die Aktion des hübschen Ausreißers ein glückliches Ende. :love:

    Die schönen Blühfotos, die meinen Spatzen-Garten-Thread verschönern, sind übrigens von @Lavendula.
    Lavi, regnet es noch bei dir oder hat sich das Wetter gebessert?

    @Knuffel
    Bei dir ist es auch so kalt wie bei uns. In der vergangenen Nacht waren es sogar -4 °C, da kann man schon Sorge um die vorwitzigen Blümchen bekommen.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.773
    Ort
    Baden
    Da sieht man mal wieder, wie schlau Tiere doch sein können. Wäre der Hund weiter herumgelaufen, hätte es sicher länger gedauert bis sein Frauchen ihn gefunden hätte.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Gestern klingelt es an der Türe und wer steht da? Die Dame mit dem Hund vom Feld. Sie wollte sich bei mir bedanken, dass ich mich gekümmert habe. Die Familie ist überglücklich und dankbar, dass der Hund wieder da ist. Ohne mich hätten sie den Hund sicherlich nicht so schnell gefunden. Wir haben eine Zeitlang geplaudert, sie hat sich mehrmals bedankt, dass es mir schon unangenehm war. Leider konnte ich sie wegen meiner doofen Tierhaarallergie nicht mit dem Hund ins Haus bitten. Schade! Wäre es warm gewesen, hätte ich sie auf die Terrasse eingeladen. Sie überreichte mir eine Tüte mit einer riesigen Schoko-Schachtel als Dankeschön und machte sich wieder auf den Heimweg. Als ich die Schachtel auspackte, sah ich, dass sie mir noch einen 20 €-Schein dazugesteckt hat. Allein die leckere Schokolade war schon Dank genug. Der Schein geht nun in die Futterspardose meiner Gartenlieblinge.
    :giggle:
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Frau Spatz eine wunderbare Geschichte und ich kann den Hundebesitzer verstehen, als unser Max einmal davon gelaufen ist weil das Halsband runterging beim Spaziergang, wie froh wir waren, als der Hund nach einer viertel Stunde wieder da war....!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Lieben Dank für die nette ereignisreiche Hundestory, @Frau Spatz,
    ich freue mich sehr, das das Hundili wieder ordnungsgemäß
    beim Frauchen gelandet ist, nicht immer gibt es ein gutes Ende.

    Deine kleine Tiergemeinde freut sich bestimmt schon auf schöne warme Tage,
    spätestens dann ist wieder richtig was los im Spatzengarten.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ich finde es echt toll, dass die Hundedame gekommen ist. Wirklich doof, dass die Allergie ein gemütliches Beisammensein verhindert hat. Aber Dankbarkeit zu zeigen, das ist schon echt viel.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Das finde ich auch, ,@Lycell, das zeigt, das eine tolle Tierfreundin unterwegs ist.

    Spätzin, scchade das du eine Allergie gegen Tierhaare hast,
    ws wäre bestimmt nett gewesen, mit der Hundetante zu plaudern.
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Hier muß ich einmal meine Hund-verloren Geschichte erzählen.
    Mein Avatar begleitete mich einmal , als ich zum Austauschen der Batterien in einer Wildcamera im Wald war. Auf dem Rückweg zum Auto fand er plötzlich in einer Tannen Dickung einen Fuchs, dem er lauthals folgte. Ich suchte ihn noch eine Stunde lang, doch vergebends. Ich rief meine Frau an, damit sie mich mit dem Fam.Auto abholen sollte. Meinen
    SUV ließ ich dort stehen, wo wir uns zuletzt gesehen hatten.
    Niedergeschlagen fuhren wir nach Hause. nach etwa einer Stunde habe ich in meinen PC geschaut , und siehe da, unser ARCO, eine alpenländische Dachsbrake war an der Wildcamera zu sehen.
    Wir fuhren zum SUV und wer lag dahinter, user ARKO. in den offengelassenen Kofferraum konnte er wegen Entkräftung nicht mehr einsteigen. Ich hatte meinen Parka schon wohlweislich hinter meinem SUV liegen gelassen.
    In den Familienwagen konnte er hinten in den Kofferraum auch nicht mehr hinein hüpfen.
    Er ging dann zu der Autotüre hinter dem Fahrer, dort war es niedriger.
    Ich öffnete und er sprang hinein.
    Unsere Gefühle könnt Ihr Euch vorstellen.
    Arko ist schon einige Jahre in den ewigen Jagdgründen, doch wir lieben ihn noch immer, deswegen wurde er auch zu unserem AVATAR.
    Der Poldstetten
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ich kann nachfühlen, wie es euch ergangen ist, als eure Hunde abgehauen sind @00Moni00 @poldstetten
    Mir ist damals meine Dackeline beim Spaziergang aus dem Halsband entwischt und über eine normalerweise stark befahrene Straße wieder nach Hause gelaufen. Da habe ich mit meiner Familie noch in Köln gewohnt. Ich konnte meine Dackeline gar nicht so schnell packen, wie sie abgehauen ist. Mein Herz kneift immer noch, wenn ich daran denke, obwohl der Vorfall bereits um die 43 Jahre her ist. Ich sehe es heute noch vor mir und mir wird anders bei der Erinnerung! :eek:

    Ich fand es sehr nett von der Dame, dass sie vorbeigekommen ist. Erwartet habe ich nichts, denn ich war glücklich und dankbar, dass der Hund wieder bei seiner Familie war. Trotzdem eine schöne Geste von der Dame bzw. Familie. Macht auch nicht jeder, manche schaffen es noch nicht mal Danke zu sagen, wenn irgendwas ist. Die Dame hatte sich schon auf dem Feld mehrmals bei mir bedankt und alle waren glücklich.
    Trotz Allergie habe ich den Hund natürlich mehrmals gestreichelt, das lasse ich mir von meiner Allergie nicht nehmen. Ich muss mir die Hände gut waschen, damit nichts ans Gesicht kommt. Dann geht es. Und wenn es mal schief geht, habe ich eben Pech gehabt und muss ein Tablette nehmen. :ROFLMAO:
    Wie sage ich so schön bei jeder passenden Gelegenheit: Eigene Doofheit (muss bestraft werden!)!

    Er hat ein schönes seidiges Fell, so richtig schön zum Kuscheln und Wuscheln. Er hat meine Streicheleinheiten sehr genossen. So ein süßer knuddeliger Kerl!
    Der Hund hat es bei der Familie gut getroffen, sie lieben ihn sehr, das konnte ich der Dame ansehen und auch heraushören, wie sie über ihn gesprochen hat.

    Hier hat es in der Nacht geschneit, sieht schön aus im Dunklen. Wiesen und Felder sind ca. 15 cm mit Schnee bedeckt.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Poldstetten - ja ein Horror deine Geschichte! Kann ich gut nachvollziehen...

    Bei Max ist das Halsband runter gegangen mit dem GPS gerät dran, wir hatten aber eh das Brustgeschirr oben, da steht sein Name drauf und eine Telefonnummer, also eh doppelt abgesichert....

    Frau Spatz bei uns hat/schneit es noch immer, haben aber keine 15cm, gleich gehts raus die Gehwege frei machen...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb Juli 2017 "Gewusel" Archiv 1
    Joaquina Vorabstimmung Fotowettbew. Juli 17 "Gewusel" Archiv 1
    Joaquina Fotowettbewerb Juli 2017 "Gewusel" Archiv 22
    Insa81 Brombeerbüsche - ein reines Gewusel... Obst und Gemüsegarten 1
    Skarn483 Den eigenen Pool? Gartengestaltung 0
    H Eigenen Garten aufziehen Gartenpflanzen 4
    Rosabelverde Kann ich das Forum nach eigenen Fotos durchsuchen? Support 24
    Mandler Nebenbei Geld verdienen mit dem eigenen Garten - Rechtliches? Obst und Gemüsegarten 22
    B Dampfentsafterorgie aka Apfelsaft aus dem eigenen Garten Obst und Gemüsegarten 19
    G Bäume auf eigenen grundstück fällen Laubgehölze 7
    C Margeriten durch eigenen Samen vermehren? Gartenpflanzen 3
    B Eigenen Biodünger auf dem Balkon herstellen Obst und Gemüsegarten 59
    muecke1401 Geburtstag im eigenen Profil berichtigen Support 7
    M Eigenen Thread verlinken Support 5
    E Eigenen Beitrag ändern Support 6
    EvaKa Foto der Woche/des Monats im eigenen Garten Archiv 3
    Opitzel Eintragungen im eigenen Gästebuch löschen Support 4
    E Was im eigenen Garten einfach nicht wachsen will Gartenpflege 37
    Zuckertonne Kürbissamen nicht aus dem eigenen Anbau ? Obst und Gemüsegarten 4
    K Mein erstes Jahr mit einem eigenen Gemüsebeet Obst und Gemüsegarten 2
    Andi123 Fotos von einem Frosch im eigenen Teich Tiere im Garten 4
    hexengarten ich seh meine eigenen beiträge nicht unter "neue beiträge" Support 2
    Zeitengeist Oliven vom eigenen Olivenbäumchen essbar? Gartenpflanzen 20
    N Ich baue mir meinen eigenen Wald Gartenpflanzen 16
    P Meine ersten eigenen Radieschen :) Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten