Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

• Huhu,
    na wenn sich das Eiweiß zu Schnee schlagen lässt, dürft es wohl kein Problem geben.

Haben die Käsewölkchen denn gemundet? :)

Der Käsewölkchen-Test ist gelungen!

Fazit: Eingefrorenes Eiweiß lässt sich zu Eischnee schlagen (ich war mir nicht sicher, ob das klappt).

Die Käsewölkchen sind sehr lecker, beim nächsten Mal gebe ich einen herzhafteren Käse hinzu.
    Heute gab es die Version mit Emmentaler und gut und scharf gewürzt.
    Anstatt direkt auf das Backblech habe ich die Käsewölkchen in Muffinförmchen gebacken.
    Sehr hübsch anzusehen und kein Verlaufen auf dem Backblech.

Warm schmecken sie sehr lecker. Nachher werde ich ein kaltes Käsewölkchen probieren.

Forum Käsewölkchen 2018_11_10P1110467.JPGForum Käsewölkchen 2018_11_10P1110466.JPGForum Käsewölkchen 2018_11_10P1110467.JPG

• Moin Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:,

Spätzin, das war richtig, ich hätte die Flöckchen auch in Muffinförmchen gepackt,
    das sieht nicht nur süß aus, sondern schmeckt nochmal so gut.(y)(y)

Ich schätze mal, das du zweimal auf das Foto geklickt hast, das ist mir auch schon passiert,
    wieder löschen, und weiter gehts.:D

Schönen Sonntag wünsche ich im herrschaftlichen Zwitscher-Zoo-Palast.:paar:

Gestern Abend habe ich von einem Todesfall in meiner Familie erfahren.
    Wir wussten, dass der Kampf gegen den Krebs aussichtslos ist.
    Es war nun noch eine Frage der Zeit.
    Mein Verwandter ist im Kreise seiner Lieben zu Hause verstorben.
    Für ihn war es eine Erlösung, er hatte keine Kraft mehr und sehnte das Ende herbei.

Liebe Frau Spatz, meine aufrichtige Anteilnahme.
    Diese Erkrankung ist der größte Fluch unserer Zeit. Einen geliebten Angehörigen dagegen kämpfen zu sehen, unbeschreiblich schlimm.
    Auch ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.

• Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

liebe Spätzin, das ist wirklich traurig, diese Nachricht von dir zu bekommen,
    alles Liebe und Gute für dich und deine Familie wünsche ich dir. :paar:

• Guten Morgen!

Danke Euch, Ihr Lieben.

Dieser verdammte Krebs ist ein heimtückisches Biest, wie ich in meiner Familie schon mehrmals erleben musste. Sehr schlimm und traurig für die erkrankte Person, die so sehr und lange leiden muss.
    Ein kleiner Trost, dass der Tod eine Erlösung war, nun ist das Leiden für ihn vorbei. Der einzige Lichtblick in diesen traurigen Tagen.

Im Spatzen-Garten regnet es seit gestern Abend, mild ist es weiterhin.
    Ich werde mich nachher mit einigen Akten und dem Vorratssschrank beschäftigen, dann komme ich auf andere Gedanken.

Euch einen schönen Start in die neue Woche.

Liest sich gut, Marmande.
    Kirschwasser habe ich noch im Schrank, beim nächsten Eierlikör werde ich bei einer kleinen Menge etwas Kirschlikör hinzugeben, um zu kosten.
    Muss erst wieder neu brauen, der restliche Eierlikör verschwand gestern und wurde nicht mehr gesehen. :whistle:

• Zurück
    Oben Unten