- Registriert
- 06. Apr. 2015
- Beiträge
- 218
Finde ich auch sehr seltsam, aber letztes Jahr konnte ich live verfolgen wie die Maus im vorbeilaufen einem Keimling den Stengel abgebissen hat und ihn liegen ließ. Langeweile?
 Oder ein Geschmackstest? Das muss ich im Auge behalten, hier leben auch einige Mäuse. Ich kann mich soweit aber an nichts in der Art erinnern. Wobei - letztes Jahr sind meine Freilandtomaten nicht gewachsen. Ich dachte erst, ich hätte sie zu lange im Anzuchtgefäß gelassen. Wegen deiner Beobachtung musste ich überlegen, ob vielleicht Mäuse an den Wurzeln genagt haben könnten. Aber ich glaube,  das hätte mir irgendwie auffallen müssen.
 Oder ein Geschmackstest? Das muss ich im Auge behalten, hier leben auch einige Mäuse. Ich kann mich soweit aber an nichts in der Art erinnern. Wobei - letztes Jahr sind meine Freilandtomaten nicht gewachsen. Ich dachte erst, ich hätte sie zu lange im Anzuchtgefäß gelassen. Wegen deiner Beobachtung musste ich überlegen, ob vielleicht Mäuse an den Wurzeln genagt haben könnten. Aber ich glaube,  das hätte mir irgendwie auffallen müssen.In der Erde waren stellenweise viele Ameisen. Könnte das die Tomaten gestört haben?
Meine Tomate mit den grauen Blattspitzen ist nun wieder befallen. Das ist wohl schon eine Art Fäule? Betrifft zum Glück nur eine Pflanze und gerade diese Sorte (San Berao) erscheint mir insgesamt auch empfindlicher, als meine anderen.

 
				 
 
		 
		 
 
		
 
 
		 
 
		

 
 
		 
 
		 
			 
			 
			 
 
		 
 
		




