Scarlet kann mir vorstellen das es dir in den Fingern kribbelt , jetzt kannst du den gaaaaanzen Sommer buddeln, pflanzen, säen und graben und im Herbst hast du bestimmt schon ganz viel geschafft

a:
Ja das mit den Steinen hat mich gepackt nachdem mir jemand einen Bergkristall gegen meine Migräne empfohlen hatte, zuerst hab ich gelacht und gedacht ja ja .....als ich dann einen Migräneanfall hatte und keine Tabletten mehr zu hause hab ich den aufgelegt und nach kurzer Zweit Kopfweh weg, dann noch 2-3 mal und meine ganze Migräne war verschwunden , der Stein war dabei kaputt gegangen, aus einem klaren Bergkristall wurde ein milchiger und bröseliger, das hatte man mir aber vorher auch gesagt.
Ich hätte es nicht geglaubt wenn ich es nicht selber erlebt hätte das man damit einiges heilen kann.
Gut auch Steine sind Lebewesen, das wusste ich damals nicht, für mich war das totes Material aber wenn man nachdenkt ....natürlich wachsen die auch in der Erde nur eben im Zeitlupentempo für unser Zeit empfinden.
Also warum sollen sie nicht auch Heilkraft besitzen wie viele Pflanzen?
-----------------------
Beate ja so hab ich mir das auch gedacht, kann ja nicht wie in einem Beet alles grob liegen lassen dann schimmelt das bestimmt denn viel untergraben ist ja im Topf nicht.
Ich will aber einen extra Topf hier aufstellen wo ich alte Erde + Regenwürmer+Klein geschnittenes Material einfach schichte.
In einer Sendung die ich sah machte das der Gartenbesitzer wie du, er sagte er muss nicht mal mehr groß umgraben weil er immer eine dicke Humusschicht hat durch den Pflanzenabfall.
Scheint auch die Arbeit zu erleichtern.