Leider hat alles Daumen drücken nicht geholfen es sieht nicht gut aus....
,musste das auch erst mal verdauen heute aber vielen lieben Dank das Ihr alle an mich gedacht habt!!!
Aber ich habe endlich mit dem Kardiologen einen Arzt gefunden der mir dazu ausführlich was gesagt hat und auch erklärt hat......
Die haben in dem Krankenhaus wo ich war leider nicht das nötige gemacht was hätte sein müssen.....wertvolle Zeit ist einerseits verstrichen......andererseits sag ich mir konnte ich mich seelisch besser vorbereiten auf das was nun leider kommt und ich schon ahnte für den schlimmsten Fall....und ich komme nun hoffentlich in bessere Hände!
Ich muss nach Dortmund in eine Herzklinik sobald ein Bett frei ist für 1-2 mal und diesmal wird genau nachgesehen ob überhaupt eine Herzmuskelentzündung vorhanden ist!!!
Ja ich dachte auch ich höre nicht richtig, das konnten die mit der Herzkatheter Untersuchung gar nicht richtig sehen meinte er und eine Gewebeprobe wurde auch nicht entnommen laut Bericht, die haben nur geschaut ob die Herzkranzgefäße verstopft sind, was ja nicht der Fall war.
Das andere geht nur per MRT+Kontrastmittel , da kann man dann sehen ob und wo genau das Herz entzündet ist und gegebenenfalls wird dann ebend noch eine Gewebeprobe von dem Teil des Herzen genommen um rauszufinden woher sie überhaupt kommt (Bakterien, Pilze, etc.), dann bekomme ich dafür dann auch die nötigen und gezielten Medikamente.
Auch kann man wohl so sehen ob schon was vernarbt ist und wie weit alles fortgeschritten ist.
Das zweite ist das mein Herz nach wie vor zu groß ist und viel zu schwach pumpt, das ist auch der Grund warum die Klappen nicht mehr ganz schließen , eine Herzmuskelentzündung die das verursachen könnte (wie Rheumat. Fieber)schließt er aus ,weil die Klappen dann schon geschädigt wären und meine Klappen sind soweit völlig ok, heißt eine Klappen Op brauch ich gar nicht, eher einen Herzschrittmacher + Medikamente um die Pumpkraft des Herzens zu unterstützen.
Es schlägt kaum noch und daher kommt wohl auch meine Müdigkeit und Gelenkschmerzen etc. was ich ja auch auf die Medikamente geschoben hatte, klar wird ja alles kaum noch mit Blut und damit auch mit Sauerstoff versorgt durch die Klappenlecks.
Was ich eigentlich schon die ganze Zeit bräuchte sind Herzmedikamente damit das Herz eventuell doch noch wieder hätte kleiner werden können (entlasten)und er hat nicht verstanden warum da nicht mehr ausprobiert wurde was ich vertrage ,da es mehr gibt als die wenigen die man versucht hatte wo ich ja leider allergisch drauf reagiert habe.
Hab das ja auch nicht verstanden aber ihm auch gesagt das bisher keiner überhaupt mir mal was dazu erklärt hat und ich ja nicht weiß was es da alles gibt.
Wenn ich nichts machen würde wäre mein Leben wohl bald vorbei meinte er, das hat echt gesessen muss ich sagen!!!
Muss mich wohl damit abfinden das ich Medikamente und OP s brauche und es nicht mehr völlig ok wird mit mir aber wenn ich dadurch meine Lebensqualität verbessern kann und noch etwas länger lebe, ist es ja auch schon mal was.
Ja leider kann ich nichts positives sagen bisher , alles sch......echt !!!