Ach ja...da war ja nochwas!Vielleicht kann ich dir morgen zwei Dinge abnehmen ...![]()
Es ist nicht nur die Wasserversorgung mit den Tomaten an der Wand. Mir gefällt das auch optisch so nicht mit dem ganzen Plastikzeug auf der Terasse...
Ach ja...da war ja nochwas!Vielleicht kann ich dir morgen zwei Dinge abnehmen ...![]()
Ja, die bleiben auch bis ich die kaputtgepflegt habe, ich entwickle ja gerade Ideen wie die zukünftige Gestaltung aussehen kann.Aber nun sind die Tomaten doch da ... wäre das ein Umgestalten nicht fürs nächste Jahr eher angebracht? Das würde dich nicht in Zeitdruck bringen.
Es steht an: Zweites Hochbeet, Terassenumgestalltung, Regale für den Keller, Insektenhotel, Igelhaus, Um- und Einpflanzen diverser Pflanzen und noch so diverse Sachen im Vorgarten...
Ich habe letztes Jahr ne Rose und einen Schmetterlingsflieder gesetzt. Die müssen für das Hochbeet umziehen. Geht also noch, glaube ich...Oder hast du vor, was Großes umzupflanzen?
Da wird`s dann schon schwieriger .....
Ich finde es im Lehm immer schwierig... bei Trockenheit ist er steinhart, und bei Regen ist er tonnenschwer.Naja...im Lehm um- und einsetzten ist immer etwas schwierig und ich warte immer auf Regen, dann ist es einfacher
Stimmt, nass ist der Lehm schwer, aber nicht so hart wie Beton.Ich finde es im Lehm immer schwierig... (...)
Ist euer Boden auch so extrem? Oder ist auch guter Mutterboden vorhanden?
Lycell, das habe ich ja jetzt erst gelesen! Sorry.Schätze mal, dass das Feldwespen sind, oder?
Nee, ich habe nur zwei Sortten, die Lila Luzi, die man auf den Bildern sieht (die reifen von lila, über weiß/gelb nach rot ab...(und dann habe ich noch die gelbe Kirsche)Toll sehen deine Chilis aus!
Du hast sie wohl auch in allen Farben!
Ja, ne? Ich muss auch immer anfassen wenn die so süß rummchillen!Dein "Schmusiges" ist ja zum Knuddeln!
Da möchte man sofort anfangen zu kraulen!
Beides giftig...woher kommt das Zeuch nur immer?Dein "Unbekanntes" tippe ich beim ersten Bild auf Stechapfel.
Die nächsten Beiden darunter sind - denke ich - schwarzer Nachtschatten.
Das ist unmöglich! Die sollen weg-schleimenDie Schleimer kommen überall hoch.
Die habe ich schon an den unmöglichsten Stellen gefunden.
Türlich! Nun zunächst mal die beiden Pflanzkästen und die Rankhilfen ;-)Verrätst du uns, was es alles ist?
Was man auf dem Foto nicht sieht: Ich habe zwei Holzkübel mit je einer Rankhilfe gekauft. Ich weiß nicht ob du dich erinnerst, aber meine Terasse ist (für einen so kleinen Garten) mit etwas über fünf Metern recht lang.Passionsblume und Clematis - denkst du die vertragen sich?
Oder kann es sein, daß sie sich in die Quere kommen?
Wird wohl drauf ankommen, wie wuchs- und rankfreudig die Sorten sind ....
Oh ja, die wissen genau wie sie zu ihren Schmusestunden kommen!Ich will auch schmusen. Die fordern einen ja richtig dazu heraus :grins:
Was man auf dem Foto nicht sieht: Ich habe zwei Holzkübel mit je einer Rankhilfe gekauft.
Der Kübel mit der Clematis kommt links und der mit der Passionsblume rechts.
Vor diese Geschichte kommt dann das Katzengitter, welches mit einem Balken (oder so) oben und an den Backsteinmauern fixiert wird.