Unser Handtuchgarten

• Wird gemacht. Und ich glaube man muss sie mit dem Knubbel nach unten setzen, oder?

Wie schnell sind die bei dir gekeimt?

Ich habe die am 1.04 begraben und gestern habe ich die ersten Spitzen gesehen.
    Auf die Ausrichtung vom Saatgut habe ich nicht geachtet, weil ich mir gedacht habe, das die Bauern das ja auch nicht machen wenn sie die Felder anlegen.
    Ich hab die einfach in das Loch fallen lassen, die Schwerkraft hat ihr übriges getan....

• Hört sich gut an mit dem Mais.

Wie hoch wird er denn?
    Ich muss gerade an die riesigen Maiswedel auf den Feldern denken.

Ich freue mich auch immer über jedes von mir gesäte kleine Pflänzchen, das das Licht der Welt erblickt.
    Es ist wunderschön, es beim Wachsen zu beobachten.

• Lol!
    Ihr erinnert euch doch sicher an die Nachbarin von gegenüber die ich so nett finde *ironieoff*
    Heute habe ich die Gunst der Stunde genutzt und endlich mal den Thermokomposter aufgestellt-bei 20*C ist das auch echt geil sich die Finger schmutzig zu machen.
    Ich habe aus der Nachbarsküche beim aufstellen schon Zeter und Mordio gehört, weil ein Komposter ja stinkt und Ratten anlockt ;-)

Grade ist die Nachbarin unter Gezetzer raus-mit ihrem Kartoffelporsche irgendwo hin und hat mich indirekt beschimpft- geil :"die ist doch bescheuert, total das Mannsweib"
    ...Die soll mal zurückkommen...
    Ich werde sie freundlich Grüßen und fragen ob ihr irgendwas missfällt...

• Na also, das kann`s ja wirklich nicht sein! :schimpf:
    Ich würde sagen: das ist unverschämt - man könnte ja auch
    anderweitig höflich nachfragen ......

Ganz abgesehen davon, hat die Gute null Ahnung von Kompost!
    Kompost stinkt nicht - zumindest nicht, solange er nicht
    als Mülldeponie mißbraucht wird!

LG Katzenfee

Na also, das kann`s ja wirklich nicht sein! :schimpf:
    Ich würde sagen: das ist unverschämt - man könnte ja auch
    anderweitig höflich nachfragen ......
    Die Olle hat echt einen Schuss, Katzenfee! Mit der kann man nicht reden, das ist Perlen vor die Säue!

Sie kennt leider keine Höflichkeiten und Smaltalkgeschichten!

Wir gehen da schon echt so mit um das es für uns erträglich ist. Aber ich fühle mich im Garten manchmal nicht wohl, weil sie immer hinter ihrer Scheibe hockt und mich beobachtet!

Die Kompostgeschichte sehe ich ganz genau so!
    Ich werde dort ja keine gekochten Abfälle drauf tun, dafür habe ich die schwarze Tonne!

Kartoffelporsche :D:D:D:D:D:D

Der Begriff ist herrlich, kannte den nicht, wusste aber sofort was gemeint ist. Ich glaube ich würde die Damen auch ansprechen, ist eher so mein Temperament. Auch wenn das wahrscheinlich nichts bringt :(

Wobei, man könnte ihr durchaus an die Nase binden, dass sie sich nun icht so oft im Garten aufhalten soll, wegen der Ratten, die zum Komposter kämen :grins:

Auch 'ne Variante, Jardin. *g*

Ich würde ihr ja vermutlich im Gespräch noch unterjubeln, dass ich es übrigens schön fände, wenn sie es künftig unterlassen würde, permanent hinter der Scheibe zu stehen und zu beobachten, was ich tue und dass man das durchaus mitbekäme. Auf Dauer nervt so was ja dann schon.

:orr:
    Das hört sich aber nicht gut an ich finde es echt schlimm wenn man so Nachbarn hat. Da kann man ja nicht mehr in Ruhe seinen Garten genießen, furchtbar.

Wir hatten mal einen Jäger als direkten Nachbarn das war auch echt schlimm und Nerven aufreibend wir hatte immer Angst um unser Katzen. Das hat er auch offen gesagt das er sie erschießt :orr: Das ging hier auch schon mal heiß her.

Ich würde deine Nachbarin auch ansprechen auch wenn es nichts bringt. Kannst du nicht im Garten was so pflanzen, das sie dich nicht immer beobachtet

Gestern habe ich es leider nicht mitbekommen, dass sie zu sich rein ist! Sehr schade!

Kannst du nicht im Garten was so pflanzen, das sie dich nicht immer beobachtet
    Ich habe genau in ihre Sichtachse einen Schmetterlingsflieder gepflanzt, aber der braucht ja noch um zu wachsen.

Ich habe mir jetzt angewöhnt immer blöde zurück zu glotzen- ohne jeglichen Kommentar-einfach auch angucken, wenn sie aus dem Fenster glotzt, oder bei uns vorbeilatscht!

Ich habe auch so tolle Nachbarn hier ,die nicht nur jeden Tritt und Schritt verfolgen von mir sondern auch noch böse Gerüchte(Lügen) in die Welt setzten aber nach langem aufregen so das ich selber schon ganz fertig war mit den Nerven habe ich mir angewöhnt sie völlig zu ignorieren, die existieren für mich einfach nicht mehr, das ärgert sie viel mehr als wo ich noch darauf reagiert habe.
    Lass sie doch glotzen und reden, sie schaden sich am Ende nur selber.
    Jeder der dich mag und ernsthaft kennen lernen wird hört da eh nicht drauf und dann sind sie die Waschweiber.
    Wer mit hetzt wird eh nie ein guter Freund , Bekannter oder Nachbar für dich sein.
    Selbst wenn du alles 100% korrekt machst erfinden die einfach was nur damit du blöd da stehst.
    Ausblenden!

Man füttert keine bösen Nachbarn , auch nicht mit Worten :grins:

Laß ruhig den Ärger raus, manchmal muss das auch sein sonst kann man krank werden aber stell die Schaufel vorher weg :-P

• Zurück
    Oben Unten