Tomatenzöglinge 2017

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ich habe gestern wieder 4 Sorten pikiert und einige etwas tiefer gelegt, weil die im Haus so hoch gewachsen sind. Und jetzt sind sie alle draußen in den Foliengewächshäusern, denn indoor hätte ich den Platz nicht. Muss die Tage mal Fotos machen und Euch zeigen.

• moin, hab zum test mal eine tomate ins gewächshaus gestellt. poker wetter.

mist muss noch welche pikieren.

• Weiß jemand wovon diese Flecken auf den Keimblättern kommen? Nachdem sich das erste richtige Blattpaar gebildet hat, haben die Keimblätter komische Flecken bekommen und sind abgefallen. Die richtigen Blätter sehen normal und gesund aus
    IMG_7338.JPG
    IMG_7340.jpg
    Zu feucht/zu trocken/Sonnenbrand kann ich ausschließen, da wirklich alle Pflanzen die Flecken bekommen haben

• Habe heute pikiert.

Tigerette und Helarios sind nachgesät .
    Ich glaube die erste Helarios kommt doch noch in die Gänge.

Alle anderen Sorten sehen prima aus.
    Jetzt heißt es bald schleppen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Meine Tigerette ist auch nicht gekeimt. Letztes Jahr hatte ich nachgelegt, dann kam sie, war mir aber zu spät.
    Also wird dieses Jahr nicht nachgelegt.
    Zickiges Stück.

Nachdem ich großzügig nachgelegt habe, sind dann doch von allen Sorten 1-2 Stück gekeimt. Für mich zwar ausreichend (es bleiben sogar noch ein paar zum Verschenken), dennoch finde ich eine Keimquote von unter 50% erschreckend.
    Keine Ahnung was da nicht wollte.

• boa war aufn balkon, die sind gewachsen brrrr.

Anhänge

• 20170403_193455.jpg
      20170403_193455.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 112
    Zuletzt bearbeitet:
  • Marmande, dass sind aber mehr als sonst, oder?
    Was ist eigentlich in dem Topf drin, wo noch nichts Grünes rausschaut?

war gestern auch fleissig am pikieren heute geht es weiter. wird leider kühler aber noch kein frost in sicht. 2,2° grad.

Ich habe gestern Abend auch erst mal die Pflanzen wieder hereingeholt. die Nachttemperaturen waren mir zu kritisch. Tagsüber dürfen sie aber natürlich wieder raus.

Bis wann kann man denn noch Tomaten anziehen? Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht selber anziehen. Allerdings bekomme ich nächste Woche ein Gewächshaus und nun juckt es mich dann doch. ;)

• Zurück
    Oben Unten