T
Tubirubi
Guest
Meine Winzlinge bauen gerade erste echte Blätter. :grins:
Meine auch *lalalalala*

Meine Winzlinge bauen gerade erste echte Blätter. :grins:
Ja, jetzt kommt weiter nichts mehr. Aber sie müssen sich davon erholen! Sind das nur die paar Blätter, oder die ganze Front?
Elis schrieb:Lasse die Tomate erst mal wachsen
Paar Tage draußen in den Schatten stellen. Dann das Sonnenlicht steigern (Vormittagssonne zunächst).Was heißt erholen?
Was nutzt es, die im März ans Sonnenlicht zu gewöhnen, sie im April bei Frost wieder drin zu haben und dann im Mai mit der Gewöhnung (neue Blätter) wieder von vorne anzufangen? Der Aufwand ist nur dann gerechtfertigt, wenn es drinne mit dem Licht nicht reicht.
Ich hoffe, dass ich meine Pflanzen mit Ausnahme von ein paar Nächten jetzt draußen halten kann, aber 5 Pflanzen lassen sich auch recht gemütlich hin - und hertragen.
Naja, neue Blätter bedeuten nicht zwangsläufig, dass man die Tomaten neu an die Sonne gewöhnen muss. Wäre ja auch schlimm, denn dann würden in einem echten Hochsommer alle neuen Triebe gleich verbrennen.Ich gewöhn meine an das Sonnenlicht, in dem ich sie an einem regnerisch trüben Wochenende erstmals rausstelle, ein paar Stunden. Das klappt immer, hier regnets genug. Aber davon bin ich zeitlich noch weit entfernt. Was nutzt es, die im März ans Sonnenlicht zu gewöhnen, sie im April bei Frost wieder drin zu haben und dann im Mai mit der Gewöhnung (neue Blätter) wieder von vorne anzufangen? Der Aufwand ist nur dann gerechtfertigt, wenn es drinne mit dem Licht nicht reicht.
Mhm, wir haben noch sechs Wochen bis zu den Eisheiligen. Bis dahin kann noch viel Schnee fallen. :-D
Mhm, wir haben noch sechs Wochen bis zu den Eisheiligen. Bis dahin kann noch viel Schnee fallen. :-D
@Tubirubi
Hörst Du wohl auf...!!!! :schimpf::schimpf:
:schimpf:
Ab jetzt ist Frühling, jawollja!!!
Wo hast Du denn bestellt?Heute soll noch ein Brief mit Grüner Helarios ankommen. :grins:
Das gehört aber eher in den Freutrööt![]()