Kleiner Zaubergarten will hoch hinaus

• Ich finde, deine Pflänzchen sehen doch gut aus, Jardin!
    Sind wunderbar gewachsen!
    Ich wäre froh, wenn`s hier auch schon so weit wäre.
    Aber da ich kein Kunstlicht habe, muß ich mich noch gedulden.

LG Katzenfee

Katzenfee, dann wäre gerade jetzt für dich die Gelegenheit, dir eine Lampe anzuschaffen und ein paar kleine Pflänzchen zu ziehen - du glaubst gar nicht, wie gut das gegen den "Ich-kann-jetzt-nicht-Buddeln-Koller" hilft. Und wie ich seit dem letzten Jahr weiß, kann man Pflänzchen auch sehr gut betüddeln, wenn man an Krücken läuft. Man muss nur zum Gießen eine Schraubflasche verwenden, die man sich mit einem Leinenbeutel umhängen kann, falls man wirklich noch beide Stützen braucht. Aussäen oder pflanzen kann man dann ja wieder im Sitzen.
    und führe sie nicht in Versuchung...

• Ach, Katzenfee... hatte eigentlich schon mal jemand erwähnt, dass man mit so einer Lampe sehr viel Spaß haben kann? :grins:

• Ich helfe dir mal gegen die Verführung...... :grins:

Lampen brauchen wir nicht, die 4 Wochen die die anderen Vorsprung haben holen wir locker wieder auf bei schönem Wetter :-P

• Ich sagte es ja, das Forum ist ansteckend

Na und ob das ansteckend ist!
    Das habe ich ja schon öfter festgestellt ...... egal bei welchem Thema.

Ach, Katzenfee... hatte eigentlich schon mal jemand erwähnt, dass man mit so einer Lampe sehr viel Spaß haben kann? :grins:

Ich kann da nur zustimmen. :D:D Ich habe noch gar nicht so richtig gestartet, habe ich mir schon Licht besorgt. Ich kann es nur empfehlen. :cool:

Ihr seid ja richtig schlimm! :grins:

Ich helfe dir mal gegen die Verführung...... :grins:

Ich hab doch gar keinen Platz für solch eine "Lichtkonstruktion".

LG Katzenfee

Von Vorsprung würde ich nicht reden Stupsi. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich letztes Jahr ohne Kunstlicht gearbeitet habe, und habe zum selben Zeitpunkt gesäht. Und ich hatte meine ersten Tomaten anfang-mitte Juni.

Der Unterschied ist, dass sie mit Kunstlicht anders (optimaler) wachsen. Eine schöne Ernte hatte ich dennoch ;)

Aber ja, es macht Spass mit Licht. Vor allem wenn es dunkel ist, und man sich mit nem Gläschen oder nem Tee vors beleuchtete Gewächshaus setzt, besser als Kino :D

:d Dann halt Montag. :d:d

Aber wenn du noch eine Schreibtischlampe zu Hause hast, braucht er ja gar nicht einkaufen. :D

• Zurück
    Oben Unten