Sodele, war ja im Gartencenter, weil ich Samen vom Rattenschwanz haben wollte.
Da habe ich mir dann auch die Printo-Gurke eingepackt und die große (lapprige) Tasty Green geht in den Garten einer Freundin. Snack-Gurke ist für einen Single vermutlich auch die bessere Wahl.
Neben Mittagessen (=Kräutern) durfte noch ein anderes Mittagessen mit. Spinat! Salatspinat heißt das Ding, das den lateinischen Namen vom normalen Spinat auf dem Schild führt. Angeblich nur fürs Freiland. Jaja. Musste trotzdem mit, weil die Blätter so ausnehmend schön sind!

Bergbohnenkraut (links) und Katzenminze (rechts) blühen *freu*

-

Auch das Strauchbasilikum blüht jetzt, obwohl es ja meistens Hausarrest hat. Habe mich bisher nicht getraut, es nachts draußen zu lassen. Genau wie die Tomaten. Die Pendulina blüht schön kräftig; dürfte demnach die Sorte mit dem ersten Ertrag sein (abwarten).

-

Und weil der einsame Brummer, der manchmal vorbei schaut, fast nichts mehr zu futtern findet, habe ich letzte Woche beim Aldi noch die Goldmarie (Zweizahn) mitgenommen. Freue mich über diese strahlende Blüte.

Habe ich übrigens schon einmal erwähnt, dass ich mich auf dem Balkon nicht mehr bewegen kann?

-

Da ist echt kein Durchkommen mehr. Wenn sich an den Vorhersagen nichts ändert, werde ich ab Freitag Ordnung schaffen, einen Trampelpfad freilassen, alles versorgen und alles, was übrig ist, geht dann in einen fremden Garten. Das meiste von dem, was weggeht, ist auf den Bildern eh nicht drauf.