Was kocht ihr heute?

• Ballistol? Das ist reinstes Bienenwachs!:schimpf:
    Bevor ich´s für nen lächerlichen Preis verscherbel,
    bau ich lieber Ofenanzünder draus - so bleibt´s da, wo´s herkommt.

Hmmm, lecker Bienenwachs, dann wirst du ja von Düften umnebelt sein! :grins:(Mach wenigstens noch n paar Kerzen. Damit kann man sich jederzeit das Haus hochfein aromatisieren, wie du ganz bestimmt schon länger weißt als ich. Wenn Bienenwachskerzen nur nicht so teuer wären ... :()

• Dafür fehlt mir....irgendwas...
    Hab nen Plan: Ich sponser das Wachs, Du machst Kerzen draus,
    und dann machen wir Halbehalbe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Haken, vielleicht sollte ich aber auch selber in´s Kerzenbusiness einsteigen.
    Ich hab zuviel Wachs, ich mag Kerzen... *grübel*

• Bei uns ist heute die Weihnachtsbäckerei eröffnet worden.
    Die Kiddies und ich haben Nusssplitter, Nugatmützchen und Mokka-Schokoladen-Makronen gebacken. Den Teig für das Spritzgebäck und die Ausstecherle ist auch schon fertig für Göga, wenn der von der Arbeit kommt. Für diese beiden Sorten ist er jedes Jahr zuständig.

Nebenbei kocht auch schon die Bolognese. Dazu gibt es dann Nudeln und Gurkensalat.

Ich mach die morgens fertig (Thermomix), dann köchelt sie ca. 5 Stunden im Slowcooker. Wir sind der Meinung, dass sie um so besser schmeckt, je länger sie vor sich hinsimmert.
    Ach ja, ich mach dieses Rezept (Rotwein ersetze ich durch Brühe) oder dieses.
    Kann man auch hervorragend im Schmortopf im Backofen machen. Dann würde ich tatsächlich die drei Stunden nehmen, bei 120°C.

Es gibt Leute die sagen, das Fleisch darf nur mitkochen. Anbraten verhindere , saß sich die Aromen lösen. Das Gemüse muß auf jeden Fall gebraten werden . Zu lange kann das Ragoût eh nicht köcheln. Jedenfalls wenn man Topf und Herd benutzt.

Sofern man seinen Herd nicht nur noch zur Zierde hat, oder für was Kurzgebratenes hier und da. Im Thermomix wird das Hack übrigends auch mehr gedünstet, als gebraten.
    Für mich sind meine diversen Slowcooker eine super Sache, morgens alles rein und wenn ich von der Arbeit komme, ist das essen fertig, bzw muss nur noch schnell eine Beilage gezaubert werden. Und die macht meistens auch noch eins meiner Kochgeräte, dass einen Timer hat, super für Kartoffeln geeignet.
    Sagt mal, merkt man, dass ich Küchengerätejunkie bin?

• Zurück
    Oben Unten