Tomatenzöglinge 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, die kenne ich garnicht, Simone! Wie ist die? Die gibt es nur in gelb, oder?

Habe sie mir gerade angeschaut (bei Tatiana). Vom Wuchs überzeugt sie mich nicht so, aber die Beschreibung klingt prima. Ich werde mir mal Saat besorgen, die kommt in die engere Wahl! Danke!:pa:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die hatte ich auch noch nicht. ;)
    Wird bei Tatiana ja als mild aber gut vom Geschmack her beschrieben.

Brauchst Du nicht besorgen. Ich packe Dir 5 Samen mit zu den Kürbissen die ebenfalls hier noch rumfliegen...:grins:
    Wo sind die nur? :d:d:d

LG
    Simone

Oh prima! Kann ich aber auch bei Hahm bestellen, habe da grad noch so allerhand anderes gefunden :rolleyes:. Schon blöd, wenn man krank ist und daheim sitzen muss...

Jedenfalls möchte ich auf jeden Fall ne kleine gelbe nehmen als Ursprung und keine rote. Soweit bin ich schon mal. Ob ich das dann überhaupt hinbekomme, muss ich mal sehen. Am besten ich mache verschiedene gelbe und nehme die mit den größten Blüten :grins:

• Oh super,
    also wenn Du sowieso gerade am Bestellen bist könntest Du da vielleicht noch mal die
    Earl's Green Cherry
    ordern.

Ich hatte es getan, aber er hat mir aus Versehen was anderes eingetütet. Ich wollte nicht meckern, kann ja immer mal passieren. ;)

LG
    Simone

• Nicht? Nicht das de nicht mehr schlafen kannst...
    Ich kann die schon noch nachtragen.

Ich hab gedacht, Du bist noch im Bestellvorgang. ;)
    Wegen einer Sorte musst Du Deine Bestellung nicht ändern. :pa:

Ich werde es überleben. :grins:

Hast Du Dir die Samen der Topftomate jetzt selber bestellt? SOnst packe ich die morgen mit rein.

LG
    Simone

Ja, ich habe sie bestellt. Hoffe er hat sie noch und hoffe, sie werden gut keimen.
    Aber eigentlich bin ich ja noch im Bestellvorgang, habe ja erst einmal angefragt.
    Das ginge bestimmt noch. Aber mal ehrlich, wat willste denn mit grünen Tomaten???
    Obwohl, die Geschichte dieser Earl Dingsbums klingt interessant, haste recht.

Tubi,
    ich taste mich an die Grünen ran. :grins:
    Hatte dieses Jahr ein besonders gutes Geschmackserlebnis mit einer Grünen. Ich hab so gut wie keine Grünen in meiner Sammlung, weil ich da immer vor zurückgeschreckt bin.
    Auch diese Grüne, die dieses Jahr so toll war, sollte eigentlich braun sein, da ich nichts Grünes anbaue.
    Aber egal...2016 kommt ja auch. ;)

Wenn Hahm die nicht haben sollte schick mir ne PN, dann packe ich die noch dazu.

LG
    Simone

• Moin ihr beiden,

und sollte es für die Earl Dingsbums zu spät sein könnte ich sie mit bestellen, schicke die Bestellung aber erst Anfang nächster Woche raus.

Gruß Conya

• Im Grunde lohnt sich bei Hahm keine Sammelbestellung, finde ich. Die Bestellungen kosten da so kleines Geld.
    Ja, Simone ich erinnere mich an deinen grünen leckeren Gartenfund. Machst Du die wieder?
    Ich hatte auch das erste Mal eine grüne im Garten dieses Jahr, aber auch nur, weil mir Schwäble die Samen mit beigelegt hat.
    Aber in der nächsten Saison werde ich tatsächlich auch drei grüne anbauen. Von zweien kenne ich nicht einmal den Namen und ich hoffe sie sind nicht verkreuzt. Ich habe die Samen aus Früchten rausgepuhlt, die ich auf einem Tomatenfest einer Gärtnerei gekauft habe. Die Früchte waren so unglaublich lecker, das die Namen mir in dem Fall "sch.. egal" sind.

Ach ja noch zu den grünen. Die haben einen entscheidenden Vorteil: Man darf sie alleine essen... Zumindest hier ist das so :grins:

Boah... Heut geht der Punk ab, bin seit heute Mittag bis jetzt mit Mails und Telefonieren beschäftigt. Dabei bin ich eigentlich krank. Kennt ihr das auch? So Tage wo den Leuten ins Hirn geschissen ist und einem auf die Nüsse gehen müssen? Sorry, aber ich bin stinkig...

Jedenfalls was ich schon vor vielen, vielen Stunden schreiben wollte:

MicroTom ist noch kompakter. Und ich finde zu kompakt. Wirklich ein süßer Hingucker. 5 cm Pflanze mit Blüten. Echt trollig. Nette Spielerei und garantierter Hingucker. Aber finde das geht auf den Ertrag. Und schmecken tut sie auch nicht.

Grüßle, Michi

Conya,

das ist lieb, aber das war bei mir eher ein Schnellschuss. Ich kann das eh nicht alles anbauen, da macht es mehr Saatgut nicht besser. :grins:
    Im Grunde sollte ich froh sein, dass es da bei der Bestellung zu einer Verwechselung gekommen ist.

Michi,
    das liegt doch nicht an mir!!!
    Das liegt an der supi Tel....:schimpf:
    Ich wusste doch, dass ich nichts bekommen habe. Aber das ist wirklich mal ne schnelle Rücksendung der Mail...:mad:

LG
    Simone

Zur Micro Tom...

Schade. Ich finde die eigentlich von der Optik super. Perfekt für einen 0,5 Liter Pott...kann man da von Liter reden?...ach egal...;)

Was mich am meisten abschreckt ist der schlechte Geschmack. :(

LG
    Simone

Ja, glaube mir, die Micro Tom ist wirklich schlimm! Aber wenn Du was kleines anbauen willst nimm doch die Venus. Die ist soo hübsch. Und naja gut, einen 1 Liter Topf würde ich der schon spendieren.

Foto vom 30. März 2014
    IMG_1361.webp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten