Mamas kleines Paradies

Ach Doreen, das tut mir leid, dass es euch jetzt doch noch erwischt hat. Kürzlich hast du noch erzählt, dass es euch diesen Winter recht gut geht. Das hättest du nicht verschreien dürfen.
Ich wünsch deiner kleinen Maus ganz schnelle gute Besserung! Dass es die Arme aber auch immer so heftig erwischen muss.

Be deinen Paprikas drück ich dir auch die Daumen, dass sich das Ganze schnell auflöst und du wieder deine Ruh hast. Ist aber auch blöd, dass man sich da so leicht Viecherzeugs oder Pilze einfängt.

Dann bin ich mal gespannt, wann ihr mit den Dwarfs loslegt.
Ich überlege immer noch, wann ich mit den Tomaten loslege.

• Doreen, deine Aussaatrunde klingt ja wie die sprichwörtliche "Schlacht am kalten Buffet"! :grins::grins::grins:

Nanne, das mit deinen Samen finde ich seltsam, so etwas ist mir noch nie passiert.:confused:

Wie genau gibst du die Samen zum Keimen? Ist da Watte dabei, o.ä...?
    Ich frage, weil das Einzige, das bei mir mal passiert ist, dass Samen nicht gekeimt sind, weil die Watte im Keimbeutel mit Keimen/Schimmel kontaminiert war.
    Im Wasser ist mir so etwas noch nie passiert... und da ist bisher - bis auf zwei Sorten (von zig Sorten) innerhalb von zwei Jahren - wirklich alles gekeimt.
    Will meine Methode ja nicht "anpreisen" ;) aber ich bin schon sehr zufrieden damit, wie gut sie funktioniert... und das quasi ohne Ausschuss.

• Ach Doreen, das tut mir leid, dass es euch jetzt doch noch erwischt hat. Kürzlich hast du noch erzählt, dass es euch diesen Winter recht gut geht. Das hättest du nicht verschreien dürfen.
    Ich wünsch deiner kleinen Maus ganz schnelle gute Besserung! Dass es die Arme aber auch immer so heftig erwischen muss.

Be deinen Paprikas drück ich dir auch die Daumen, dass sich das Ganze schnell auflöst und du wieder deine Ruh hast. Ist aber auch blöd, dass man sich da so leicht Viecherzeugs oder Pilze einfängt.

Dann bin ich mal gespannt, wann ihr mit den Dwarfs loslegt.
    Ich überlege immer noch, wann ich mit den Tomaten loslege.

Danke für die Besserungswünsche. Nach einer unruhigen Nacht scheint es heute etwas besser zu gehen, solange wir alle zwei Stunden inhalieren. Es ist echt nicht einfach sie ruhig zu halten. Oft fehlt ihr sogar beim reden die luft. Aber es wird wieder.

Mit den Paprikapflanzen bin ich gespannt wie es weiter geht. Sie stehen jetzt separat und ich hab fast alle blätter entfernt.

Die dwarfs sind bei mir seit gestern in der Tüte. Mit dem rest warte ich noch einen Monat.

• Doreen, deine Aussaatrunde klingt ja wie die sprichwörtliche "Schlacht am kalten Buffet"! :grins::grins::grins:

Nanne, das mit deinen Samen finde ich seltsam, so etwas ist mir noch nie passiert.:confused:

Wie genau gibst du die Samen zum Keimen? Ist da Watte dabei, o.ä...?
    Ich frage, weil das Einzige, das bei mir mal passiert ist, dass Samen nicht gekeimt sind, weil die Watte im Keimbeutel mit Keimen/Schimmel kontaminiert war.
    Im Wasser ist mir so etwas noch nie passiert... und da ist bisher - bis auf zwei Sorten (von zig Sorten) innerhalb von zwei Jahren - wirklich alles gekeimt.
    Will meine Methode ja nicht "anpreisen" ;) aber ich bin schon sehr zufrieden damit, wie gut sie funktioniert... und das quasi ohne Ausschuss.

also das war wirklich sehr nett gestern abend. Bekommt man glatt Lust auf mehr ;)

bei mir hat das mit deiner methode ja leider gar nicht geklappt. Da keimte nix. Ich nehme an dass das wasser zu kalt war.

Immer noch keine bilder...sorry! Meine Kleine hat mich geschafft aber heute scheint sie endlich auf dem weg der Besserung.

Salat und pak choi und noch einiges mehr hat fertig gebrütet und konmt heute auf den Balkon.

Was macht denn euer neuer Garten, habt ihr schon ein bischen was gemacht dort?
    Wolltest doch einiges neu gestalten.

Wir waren die tage mal dort um nach dem rechten zu schauen. Mein mann hat den Werkstattraum geräumt damit dort das Kinderzimmer rein kann. Durch den todesfall und alles was drum und dran war ist bei ihm weiterer Urlaub derzeit nicht möglich. Wird also noch ein wenig dauern.

aber wir freuen uns auf den Frühling :cool:

• Todesfall? Ohhh mein Beileid!
    Da hat man natürlich andere Sorgen, wusste ich nicht :(

Sah euch schon scharrend in den Startlöchern stehen.

• Die oma von meinem Mann verstarb ende Dezember. Opa ist 89 und nun ganz auf sich gestellt. Waren schlimme Wochen. Nun kehrt aber langsam Normalität ein. Lieben Dank für das Beileid, liebe stupsi :pa:

Nabend,
    ach man da ist ja leider viel negatives bei euch los,mein Beileid noch.

Gute Besserung deiner Kleinen und Dir herzlichen Glückwunsch und beruflich alles Gute:?

Schöne Grüsse
    Nicki

Pak choi und Kopfsalat hab ich heute aus den wattepads gepuhlt (die waren da schon so toll drin verwurzelt) und die sind raus auf den balkon gewandert. Bei Lidl habe ich heute vier kleine anzuchthäuser bekommen, die waren da sehr nützlich :-)
    nachts hole ich die aber noch rein falls nochmal Minusgrade kommen.

Meine ersten dwarfs sind gekeimt, außerdem staudenbroccoli, aubergine moneymaker und mangold. Der mangold kommt auch gleich mit raus auf balkonien. Die neue Gartensaison ist da ♥

Heute ist mir was passiert: ich bin vor meinen Kindern wach und das ohne wecker und obwohl wir nicht aufstehen müssen. Ein wunder ist geschehen :d

wir haben uns gestern noch überlegt Nächste Woche was im Garten zu machen, an schatzis freiem Tag. Muss nur die Kleine wieder Kindergartentauglich sein, mitnehmen können wir sie dann ja eher nicht. Oh hoffentlich klappt es.

Danke gerd!

Gartenarbeit hat sich erledigt. Die kleine Prinzessin muss noch eine woche zu hause bleiben und meine große hustet nun auch übel. GG verspüren auch ein Kratzerchen im hals.
    Na was solls, es läuft uns ja nicht weg....

Sagt mal ist bei euch das wetter auch so toll? Hier sind jetzt schon fast zehn Grad. Was für ein winter ;-)

• Zurück
    Oben Unten