Mamas kleines Paradies

Laut meinem Gartenbuch ist Pak Choi kein Salat sondern ein chin.Gemüse oder Kohl oder so was...
Der mag es nur kühl bis lauwarm sonst schießt er ,also am besten im zeitigen Frühjahr oder Herbst pflanzen.

• Wow - was für ein GG!!!! :pa:

Jetzt unterstützt er dich schon bei zwei Hobbies! Das ist echt toll!

Dann hoffen wir, dass es heute mit den Bildert - ich bin schon gespannt!

Also ernsthaft, jeder Mensch hat Fehler und Macken, aber der GG ist schon einfach perfekt so wie er ist. Er macht immer all meine Macken mit und er holt mich immer auf den boden zurück wenn ich mal abhebe. Ein toller mann, ich hab großes Glück mit ihm ♥

Er war ja gestern bei seinem opa und erst gegen Mitternacht wieder in erfurt. Ich lass ihn jetzt ordentlich ausschlafen und dann soll er mal schauen wegen den Bildern.

Trixi, Mitte Februar Ansaat steht auf der Packung, die zwei Wochen früher machen nix, ist schließlich Februar, und der ist extrem kurz :-P:d
    Wenn es nun eh wärmer wird, was solls...
    Wäre extrem dankbar dafür, die Paprika hier entwickeln sich prächtigst:d

:D:D:D
    Wie willst du das machen? Willst du ihre Daunenfedern anzünden, während sie die Decke ausklopft? Arme Frau Holle... :-P:-P:-P

Ich hab keine Erfahrungswerte mit Pak Choi, meinte aber irgendwo gelesen zu haben, dass der nicht sooo empfindlich sein soll. Naja, mit dem warte ich noch, aber nur bis März!:d

Jaaaaaa so in etwa hatte ich mir das vorgestellt mit der Frau holle ;-) schöne idee!

ich überlege ob ich den pak choi hier vorziehe. Im März sind wir ja sicher noch nicht oft im Garten. Ach wenn wir doch schon april hätten...Ostern wäre wunderbar ♥

• Laut meinem Gartenbuch ist Pak Choi kein Salat sondern ein chin.Gemüse oder Kohl oder so was...
    Der mag es nur kühl bis lauwarm sonst schießt er ,also am besten im zeitigen Frühjahr oder Herbst pflanzen.

So in etwa hatte ich das auch im kopf mit dem pak choi. Danke stupsi :pa:
    lauren hatte den glaube ich ja auch den ganzen Herbst durch angezogen und gemeint dass der so schnell ist.

• Du meinst mit hier anziehen auf dem Balkon? Ich denke, dass er das bei seiner Größe in einem Balkonkasten vertragen müsste...

Ich grüble auch schon, ob oben im Frühbeet oder unten unter Folie...

Soll ich dir den Mangold mit den anderen Sachen schicken?
    Die Post würde dann Mitte der Woche rausgehen...

Du meinst mit hier anziehen auf dem Balkon? Ich denke, dass er das bei seiner Größe in einem Balkonkasten vertragen müsste...

Ich grüble auch schon, ob oben im Frühbeet oder unten unter Folie...

Soll ich dir den Mangold mit den anderen Sachen schicken?
    Die Post würde dann Mitte der Woche rausgehen...

Ja kannst du gerne losschicken, ich freu mich schon! mangold zieht man ab wann vor?

Ich dachte ich nehm so nen anzuchtdingens und säe drinnen an und wenn sie geschlüpft sind dann raus. Falls es mal noch richtig frost geben sollte kann der Kasten zur Not über Nacht rein.

und von wegen frost....entweder will meine mama mich ärgern oder ich weiß auch nicht. Sie sagt der wintet kommt noch und wird bitterkalt :-( sowas will ich gar nicht hören!
    Dieses amerikanische murmeltier, dessen Name mir grad entfallen ist, hat gestern ja auch einen frühen Frühling und das ende des winters prophezeit. Fragt sich nun wer recht hat:meine mutter oder das murmeltier :d

• Ich hoffe doch das Murmeltier Phil.

Abgesehen von der Hoffnung traue ich aber eher deiner Mutter zu, einen ordentlichen Wetterbericht gehört zu haben, als daß die Tatsache, ob es in irgendeinem amerikanischen Kaff am 2.2. die Sonne scheint oder nicht (und ein Murmeltier in seinem Winterschlaf gestört wird) Auswirkungen auf den Frühling in Europa hat.
    Ich habe allerdings bisher noch keinen seriösen Wetterbericht gesehen, der uns noch mal Kälte angekündigt hätte, nur so allgemeines Orakeln, daß alles Wetter aus den USA 6 Wochen später bei uns ankäme, was ja mit der Erddrehung ein wenig Sinn macht. Also: Nix genaues weiß man nicht.

Liebe Grüße, Pyromella

Ich lese überall nur, dass es ein tolles Jahr wird. Ihr macht mich fertig!!! :d

Wenn ich nur wüsste, was ich jetzt anbauen könnte.... irgendwas, um die Zeit bis zu den Zuckererbsen zu überbrücken. Aber was auch frostresitent ist. Ob ich ein, zwei Blumenkohlsamen versenke? :confused: Hach :(

Ihr seid so klasse mit all euren Anzuchten! (Ich genieße bei euch quasi fremd - ich hab' noch nix ausgesät, weil ich noch keinen Platz habe.) Und eure Dialoge - herrlich!
    :grins:

Murmeltier Phil und Mama-von-Mama-von-Annina *stotter* prophezeihen aber irgendwie dasselbe...das Murmeltier hat doch auch noch keinen Frühling vorhergesagt...
    :(

http://www.focus.de/panorama/welt/l...-steckt-offenbar-in-der-krise_id_3581609.html

https://www.google.de/search?q=murm...firefox-a&gws_rd=cr&ei=Lp_vUurXHsfRtQah5oGYAw

Mir egal, ich glaub' an ein frühes und herrlich sonniges Frühjahr.
    Wie könnt ich auch anders glauben - ich brauch's ja dann für meine späte Aussaat *lach*.

Grüßle
    Billa
    :cool:

• Was habt ihr denn da gehört?
    Murmeltier Phil hat noch 6 Wochen Winter prophezeit, nix mit Frühling :(
    Aber der lebt ja in den USA, Vögelchen Max hat mir heute gezwitschert das es ab März schön wird :grins:

• Lustig - mir hat heute auch eine Kollegin von irgendeinem Tier (ich glaub auch vom Murmeltier) erzählt, das gestern im Fernsehen war. Das hat aber noch langen Winter und Kälte vorhergesagt.

Ich bin für die Theorie, dass wir dieses Jahr für den letzten (nicht vorhandenen) Frühling entschädigt werden müssen und es bald schön frühlingshaft wird!! :cool:

Doreen, ich gratuliere dir zu deinem perfekten GG! Es ist wirklich toll, dass du das von ihm sagen kannst! :pa:

Ich bin einer fehlinfo von RTL (wer denen aber auch glaubt) aufgesessen. Dort wurde zuerst gesagt das es keinen Sonnenschein und keinen schatten gab und der Frühling kommt. Bissel später dann das Gegenteil. Mist :schimpf:
    kennt einer den film "und täglich grüßt das murmeltier"? Ich find den soooo geil, hatte den früher auf (ACHTUNG) kassette und hab ihn zig mal gesehen. Ich brech heute noch ein vor lachen. Mein Lieblingsfilm ♥

tja dann also doch noch winter. Und ich hätte so gerne gesehen wie die nanne ihren Mann verkloppt :-D

Ohne "und täglich grüßt das Murmeltier" hätte ich doch nie gewußt, wie dieses Murmeltier heißt.:grins:
    Ich halte mich aber an Stupsis Vögelchen: Ein Hoch auf Max und einen baldigen Frühling!

Liebe Grüße, Pyromella

Also ich hab das hier auch mal so ein bisschen verfolgt und ich reihe mich auch ein das bald der Frühling kommt
    Ich möchte auch nächste Woche anfangen auszusäen
    Und soviel Platz hab ich auch nicht drinn

Nabend,
    ich bin auch endlich wieder hier dank neuem Läppi:D
    Wow Du bist ja schon super fleissig gewesen wo gedenkst Du denn deine ganzen Pflanzen unter zukriegen:d:grins:
    Ich bin jetzt schon auf die Bilder gespannt wie Du dich durch den Garten kämpfst wenn alles zugewachsen ist hihi.
    Schöne Grüsse und gutes gedeihen bei den Pflänzchen
    Nicki

kennt einer den film "und täglich grüßt das murmeltier"? Ich find den soooo geil, hatte den früher auf (ACHTUNG) kassette und hab ihn zig mal gesehen. Ich brech heute noch ein vor lachen. Mein Lieblingsfilm ♥

tja dann also doch noch winter. Und ich hätte so gerne gesehen wie die nanne ihren Mann verkloppt :-D

Stell dir mal vor die Erdbeere ist fast reif, die Tomaten auch, die Blumen sind kurz vor dem aufgehen, die Wiese muss heute gemäht werden da sie 1m hoch steht aber es regnet den ganzen Tag und DANN geht der Wecker .....und die Erdbeeren sind wieder nur fast reif, usw...
    Da würd ich durchdrehen :D

• Zurück
    Oben Unten