Makroaufnahmen -Tiere- aus dem Garten

• okay Leuts, moin!!!!
    Hier mal ein Heupferd aus unserem Garten,
    freihand, folgende EXIFs:
    Canon 550D / 50mm / 1/1000s / f2.5 / ISO200

Heupferd5_1280.webp

etwas zugeschnitten und freihand
    1/640
    f 5,6
    85mm
    ISO 160

IMG_7653-001.webp

freihand, etwas beschnitten
    1/80
    f9
    100mm
    ISO 800
    IMG_3534.webp

freihand etwas zugeschnitten
    1/500
    f2,8
    100mm
    ISO 100

IMG_3713.webp

Grund der Änderung 2 Fotos angehängt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hummel am Sonnenhut:

17231502ah.jpg

Kenox S760 / Samsung

1/500

F / 2.8

6 mm

ISO - 80

Biene auf Herbstastern:

17231528cu.jpg

Kenox S760 / Samsung

1/90

F / 2.8

6 mm

ISO - 100

Fliege auf Mädchenaugen:

17231564jp.jpg

Kenox S760 / Samsung

1/250

F/8.4

6 mm

ISO - 80

• Schönes Heupferd, Eva, das sich geschmackvollerweise auch noch auf eine farblich beinah komplementäre Hortensie gesetzt hat, als wär's das posieren gewöhnt. :grins:

Anhänge

• TiereMakro (14).webp
      TiereMakro (14).webp
      50,1 KB · Aufrufe: 128
    • TiereMakro (15).webp
      TiereMakro (15).webp
      126 KB · Aufrufe: 121
    Dieser dezent gekleidete Herr Falter fand sich eines Sommerabends im Waschbecken meines Badezimmers ein, auf der Suche nach etwas Trinkbarem. Auf Bild 2 rüsselt er sich einen Wassertropfen rein. Namentlich vorgestellt hat er sich nicht.

Anhänge

• TiereMakro (18).webp
      TiereMakro (18).webp
      720,9 KB · Aufrufe: 119
    • TiereMakro (16).webp
      TiereMakro (16).webp
      94,9 KB · Aufrufe: 120
    • TiereMakro (17).webp
      TiereMakro (17).webp
      698,5 KB · Aufrufe: 128
  • Sooo schöne Fotos *heul*

Hier darf ich never ever mehr hin, sooo schade!

Hoffnungslos frustrierte Grüße :(
    Pina

Hm ... Pina ... ich weiß zwar nicht, warum du dir selbst Threadverbot erteilst, aber ne Packung Kleenex hätte ich für dich allzeit bereit ... - ? - ... : - ?!TiereMakro (20).webp

• Hm ... Pina ... ich weiß zwar nicht, warum du dir selbst Threadverbot erteilst, aber ne Packung Kleenex hätte ich für dich allzeit bereit ... - ? - ... : - ?!

Danke *schniefdischneuf*
    Ach Rosa, das ist doch für mich die reinste Tortur hier, all die wahnsinnig tollen Bilder zu sehen. *auchguteFotosmachenwill* Sie müssen ja nicht gleich sooo gut sein wie eure (so 20% davon würden mir schon genügen, jedenfalls fürs erste).

Könnt ihr nicht mal so einen Kurs für UvUvU (User völliger Unkenntnis von Uffnahmen) machen? Bitte, bitte!
    So richtig ganz von Anfang an, auch wenn man keine gescheite Kamera hat. Aber vielleicht kann man da die Grundzüge lernen?

Bettelnde Grüße
    Pina :o nur in Besitz einer Fujifilm Finepix S

ich schau mal zu und lerne...

jetzt weiß ich was Stock-Aufnahmen sind und wozu ..und ich weiß jetzt wie ich meinen Blitz (den ich noch immer nicht ausgepackt habe) einsetzen werden

wenn ich wieder gesund bin ..

momentan krieg ich nur so ein Foto hin

Anhänge

• DSC_0534.webp
      DSC_0534.webp
      215,9 KB · Aufrufe: 126
    Danke *schniefdischneuf*
    Ach Rosa, das ist doch für mich die reinste Tortur hier, all die wahnsinnig tollen Bilder zu sehen. *auchguteFotosmachenwill* Sie müssen ja nicht gleich sooo gut sein wie eure (so 20% davon würden mir schon genügen, jedenfalls fürs erste).

Könnt ihr nicht mal so einen Kurs für UvUvU (User völliger Unkenntnis von Uffnahmen) machen? Bitte, bitte!
    So richtig ganz von Anfang an, auch wenn man keine gescheite Kamera hat. Aber vielleicht kann man da die Grundzüge lernen?

Bettelnde Grüße
    Pina :o nur in Besitz einer Fujifilm Finepix S

Frag doch einfachmal zb. bei den "Bedienungsanleitungen" und erzähl was nicht
    klappt . Die Wissenden werden Dir bestimmt helfen .Am besten mit "Schrottfotos "
    da kann man am besten sehen wo es klemmt.

Frag doch einfachmal zb. bei den "Bedienungsanleitungen" und erzähl was nicht
    klappt . Die Wissenden werden Dir bestimmt helfen .Am besten mit "Schrottfotos "
    da kann man am besten sehen wo es klemmt.

Schau mal, Proserpina, es gibt dazu schon mindestens 2 Threads

http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/54789-nikon-kaufberatung.html

http://www.hausgarten.net/gartenforum/foto-treff/53623-makros-und-andere-foto-leidenschaften.html

Vielleicht findest du dort die Hilfe, die du suchst und wenn nicht, kannst du dort immer noch deine Fragen an den Mann, die Frau, die User bringen.

Lieb von euch Beiden, dass ich mir Rettungsvorschläge macht. Dankeschön!
    Aaaaber: ich werd mich hüten, hier meine Schrottfotos einzustellen. Anschließend bräuchten wir nen Rettungswagen.

Uuund: vielleicht ist die Fujidingens ja auch so ne schlechte Kam, dass sich Üben damit gar nicht lohnt? Oder dass sich Tipps von euch gar nicht umsetzen lassen.

@Lieschen: der eine Link fragt gezielt, ob 'Finis Kamera' gut ist. Es ist doch ne andere, als meine.
    Und der andere Link: ja meine Güte, ich kann euch echt meine Fotos nicht zumuten.

Naja, bisher lebte ich ja auch, ohne schöne Fotos machen zu können. Finde mich halt ab damit. Wenn ich mich beherrschen kann und nicht mehr in diesen Fred schaue, dann kann es sogar gelingen.

Tr. Grüße
    Pina

Lieb von euch Beiden, dass ich mir Rettungsvorschläge macht. Dankeschön!
    Aaaaber: ich werd mich hüten, hier meine Schrottfotos einzustellen. Anschließend bräuchten wir nen Rettungswagen.

Uuund: vielleicht ist die Fujidingens ja auch so ne schlechte Kam, dass sich Üben damit gar nicht lohnt? Oder dass sich Tipps von euch gar nicht umsetzen lassen.

Tr. Grüße
    Pina
    Mei Pina gute, fodos schlechte fodos ist doch Blödsinn.
    Mein Angebot war ernst gemeint . Ich hab nur keine Ahnung was Du weist und was nicht . Schrottfoto war auch nur so schnoddrich von mir geschrieben.
    Und die Kamera ist nicht so schlecht wie Du vielleicht glaubst ?
    Treffen wir uns bei " Rentners Bedienungsanleitungen? "

wenn ich wieder gesund bin ..
    Mann, Fini, bin ich froh, dass du krank bist! Hab dich schon länger vermisst und schon anderwärts die besorgte Frage geäußerst, ob du dich bei der Jagd nach Fotomotiven in deinem schwerverschneiten Kärnten womöglich unter eine Lawine gelegt haben könntest ... ach, du bist krank! Na dann ist ja alles gut. Denn das gibt sich wieder, Finiherz, im Gegensatz zu so einer saudoofen weißen kalten Bettdecke ... ich weiß ja nicht, was du in dem roten Kanister hast, aber der und die rote Flunder bringen dich sicher wieder auf's Stativ! ;)Allerbeste Besserung!:cool::cool::cool:

• Zurück
    Oben Unten