Makroaufnahmen -Tiere- aus dem Garten

Vom Regen überrascht worden ...

Nahaufnahme 140406.jpg

Schneider_Schnake.jpg

• z.gif
    piiiiiieeet!!!!!

ahhhh Herr Rentner zeigt wieder was aus seiner Schatzkiste ... willst wohl aufholen ha? :grins:

mir solls Recht sein so seh ich wieder deine grandiosen Bilder"!

biene an einer Johannisbeerstaudenblüte
    und ein paar Narzissenbilder .. heut waren aber nicht sooo tolle Tautropfen wie gestern .. :(

Anhänge

• 6.4..jpg
      6.4..jpg
      476 KB · Aufrufe: 75
    • narzisse.jpg
      narzisse.jpg
      568,8 KB · Aufrufe: 87
    • narzisse2.jpg
      narzisse2.jpg
      220,5 KB · Aufrufe: 100
  • und das mit der Tiefenschärfte krieg ich noch immer nicht hin ...

tischbite.gif

• noch zwei .. ich bin schon volllll süchtig ...

die Goldfliege hat mir soo gefallen, sass auf einer Johannisbeerblüte

und die Spinne endlich mal scharf

Anhänge

• goldfliege.jpg
      goldfliege.jpg
      268,7 KB · Aufrufe: 96
    • spinne3.jpg
      spinne3.jpg
      297,4 KB · Aufrufe: 116

Wow Fini, super Aufnahmen. Soo schön die Tropfen mit den Blüten drin.
    Wenn auch für Deine Ansprüche nicht scharf genug. Ich find sie trotzdem klasse.
    Und die Goldfliege und Spinne sind auch einsame Spitze.

Ich schließe mich gleich mal der Lobrede von Lokmaus an, beste Fini, denn ich bin wirklich beeindruckt! Hab noch nie so phantastische Tropfen gesehen, und deine Viecherln sind höchst unterhaltsam zu betrachten. Wie schön für uns, dass du süchtig bist ;), hoffentlich bleibt das so. :grins:

Ach, wie schön zu sehen, wenn jemand wächst.
    Das, liebe Fini, nennt sich Bereicherung.

Sehr gute Aufnahme von der Spinne.

Fliege 140415.jpg

:schimpf: ...denk an nichts böses und überlege die Shalom anzubinden da sehe ich doch diesen Grünling an einem Rosenblatt

Rosenwickler 140415.jpg

spinne mit Wimpernaufschlag

Anhänge

• spinnespring.jpg
      spinnespring.jpg
      161,6 KB · Aufrufe: 102
    Suuuper, Fini...

Nein, aber Scherz beiseite - das Foto ist wirklich toll geworden.
    Sie scheint dich anzugucken und zu drohen "Was immer du auch vorhast - lass es!".
    Obwohl ich mich vor Spinnen grusel, kann ich doch anerkennen, was für irre interessante Tiere das sind, vom Nutzen für die Natur natürlich ganz zu schweigen.

Phobische Grüße
    Emmi

Mit deinen supertollen Bildern, Fini, demotivierst du mich so langsam. :grins::(
    Aber warte nur - nach meinem nächsten Lottogewinn (mit dem ersten hat es ja nicht so geklappt), kaufe ich mir auch ein so tolles Teil und fotografiere dann die Pupille der Springspinne. :p

jaaaa Lieschen .. ich hab ja auch gespart und gespart bis ich das Teil beinander hatte :D aber das zahlt sich voll aus

ich liebäugle schon mit diesem Raynox draufschraubteil, dann komm ich noch näher ran

Menno! Jetzt fällt's mir wie Schuppen aus...

Das Teil habe ich doch. Aber irgendeinen Grund muß es ja haben, dass ich das Teil ad acta gelegt habe. Ich glaub, es war die noch geringere Tiefenschärfe und das das Teil soviel Licht schluckt.

Mal wieder vorkramen. :)

ahhh coool .. ja da braucht man viel Erfahrung hamse mir gesagt hier ..

ich werds mal aufs Makro drauf probieren, dann müsste es noch näher rangehen

Toll, Fini, deine neue Spinne ist phantastisch getroffen! Du machst mich noch zum Spinnenfan ... (wo ist der Kopfschüttelsmilie!?) Na gut, die ist aber auch hübsch. Neulich hattest du mal eine hässlichere.

ich bin schon ein Spinnenfan, jetzt wo ich diese Süsse gefunden hab ..
    ich könnt schmelzen bei diesem Blick .. soooo sweet :)

jaaaaaaaaaaa hast ja Recht Achim ...

aber wenn ich die Makrofotos der andern sehe, dann denk ich ich krieg Fieber ..

hab nen geretteten Laubi ( vorm Rasenmäher...) :pa:

gleich mußte der Kleene posen....:D

20140422-210241-206.jpg
    bildercache_80x15.gif

Danke Pit !

da hast nen ganz schön aufgeblasenen Typen erwischt...:grins:

Laubis sind immer 1a durchgesteilt, Kleidung und Make-up perfekt mit der Umgebung abgestimmt. Dabei die Mimik fein dosiert, nicht aufdringlich

Herrliches Foto :cool:

andererseits liebe ich diese ausdrucksvollen Charakterköpfe von Erdkröten. So vorwurfsvoll wird man selten angeguggt, wenn die fotigierige Ingi kommt und beim nächtlichen "Jagen" stört:

20140424-194310-939.jpg
    bildercache_80x15.gif

...da hast nen ganz schön aufgeblasenen Typen erwischt...:grins:
    Ja,
    ich hatte ihm vor der Aufnahme eine Marlboro (oder war es eine HB?) in den Schlund gesteckt und angezündet, damit er sich richtig schön aufpumpt.
    c030.gif

Wie du siehst, hat es prima geklappt.
    Schade, dass er anschließend geplatzt ist. :(

du musst die Zigarette rechtzeitig wieder rausziehen .. dann platzt der auch nicht, macht ja auch ne Sauerei

meinen derzeitigen Feind will ich euch auch noch zeigen ...

daaaaaaaaa lauert das Mistvieh ... und seine Millionen Verwandten .. und die fressen die Bäume kahl und dann paaren sich und haben dann noch Millionerererere Kinder die dann 3 Jahre alle Zwiebeln und Knollen fressen

ich hasse die Viecher ..
    z.gif

Anhänge

• DSC_0089.jpg
      DSC_0089.jpg
      290,3 KB · Aufrufe: 153
    Als Kind in der Volksschule mussten wir, ausgestettet mit Blechbüchsen, die Maikäfer sammeln! Mir graut noch heute davor:rolleyes:

Wollschweber, unsere Minikolibri!;)

IMG_7386.jpg

Das gefällt mir an diesem Thread:

Die fehlende Reizüberflutung und die Konzentration auf das Wesentliche.

welche REize? Gehn da die Nackerten hier ab :)

ich hab da heut noch ein süsses Kerlchen erwischt

Anhänge

• DSC_0097.jpg
      DSC_0097.jpg
      576 KB · Aufrufe: 154
    Soso, Fini, deinen dreckigen Rüsselkäfer findest du süß?!?, obwohl der fiese Schädling schlimmer ist als hundert Maikäfer, die ihr ebenso pflanzenunfreundliches Gewese wenigstens mit spektakulärgutem Aussehen wettmachen können? Wohingegen der Rüsselkäfer ... bah. Schnauze und Nadelstreifen. Pfff!

Na gut, Fini, ich bin heut nicht unversöhnlich aufgelegt, steht doch end:lich! mein neues Gewächshaus, da kann man mir schon was zumuten. ;)Was ich sagen will: möglicherweise habt ihr ja dermaßen viele Maikäfer, dass sie ganz Kärnten verwüsten?, dann wär dein Hassausbruch direkt einleuchtend. Aber wenn Maikäfer bei euch so eine seltene Rarität wären wie hier, wärst du glatt glücklich darüber, dass sich einer von dir ablichten lässt!

Dieser Maikäfer ist vom 25. April und der erste und vermutlich einzige des Jahres. Kalender hat er offenbar keinen, sonst hätte er gemerkt, dass er zu früh ist. Warum er nächtens die Hauswand hochsteigt, wurde mir auch nicht deutlich. Ist das eigentlich ein Kerl oder eine Lady? Ich kann die nicht auseinanderhalten. Aber ich find ihn/sie süß! :p

Anhänge

• TiereMakro (27).jpg
      TiereMakro (27).jpg
      129,5 KB · Aufrufe: 162
    die kleene Fleedy lag Ende Februar auf unserer Terasse, zu früh aufgewacht, es war ja sehr warm schon...
    in einen Papperdeggelkartong mit bißchen Wasser an einem sicheren Platz im Holzschuppen ausgesiedelt.....paar Tage später beim Nachsehen war sie weg, sie hat es wohl überlebt :pa:

20140427-005229-37.jpg
    bildercache_80x15.gif

Wollschweber, unsere Minikolibri!
    Wow, Melitta, das ist ja ein unglaublich hübscher Wollschweber! Und so gut getroffen! Solche gibt's hier nicht.

Schade nur, dass die Wollschweberlarven die Wildbienenlarven auffressen. Das ist nicht nett. Das hindert mich daran, die Wollschweber in meine Liste der Lieblingsinsekten aufzunehmen. (Klar, die können nichts dazu.)

Wenn ich es richtig erkenne, hat dein Maikäfer 7 Fächer am Fühler und ist also ein Männchen. Auf Finis Bild ist auch ein Männchen.
    Aha, die unterscheidet man anhand der Fühler? Diese Fächerchen sind doch sehr witzig. Wieviel haben denn die Weibchen?

Hühner haben Maikäfer zum Fressen gern.
    Ach ja, hab ich auch schon mal gewusst, aber wieder vergessen. Demnächst sollen hier 4 oder 5 Hühner einziehen. Wehe, die gehen an die Maikäfer!:schimpf: