Makroaufnahmen -Tiere- aus dem Garten

• Fotografie gehört gar nicht zu dem, was ich unbedingt verstehen möchte.
    Aber mich würden doch gern einmal die Maßeiheiten hinter den vielen Zahlenangaben interessieren und was das für Werte sind.

und damit bist Du jetzt bereits infiziert .:)

• 2 x die Vierfleck
    IMG_9806-001.webp

1/60
    f 5
    100mm
    ISO 100
    freihändig

IMG_9823.webp

1/20
    F25
    300mm
    ISO 100

freihändig

CIMG1626.webp da bin ich stundenlang am Boden gelegen mit 2 kleinen Digi´s

P1080888_2-001.webp

So, jetzt habt ihr es geschafft. Habe mich mit der Bedienungsanleitung und der Cam aufs Sofa gesetzt und einige Einstellungen probiert und wie ich im Menü dorthin gelange.
    Und nun kriege ich den Schneemann nicht mehr tot.

• Und was mach ich dann im Sommer mit dem roten Schneemann?
    Habe die Einstellung für Aufnahmen im Schnee testen wollen.
    Viellicht taut der Schneemann, wenn die Cam noch ne Weile auf dem Sofa liegt.:confused::confused:

Sag doch gleich wenn Du ein Problem hast . Welche Kamera Hast Du denn ?
    War jetzt so schadenfroh das ich Deinen Hilferuf übersehen hatte.

• Wunderschön, die heutigen Libellen von Pit und Melitta.:o

Melitta, das AufdemBauchliegen hat sich mehr als gelohnt! :grins:Ist die grad geschlüpft oder was? Kenn mich mit diesen Tierchen nicht gut aus, die sind hier selten.

Wunderschön, die heutigen Libellen von Pit und Melitta.:o

Melitta, das AufdemBauchliegen hat sich mehr als gelohnt! :grins:Ist die grad geschlüpft oder was? Kenn mich mit diesen Tierchen nicht gut aus, die sind hier selten.

Danke Rosabel!

P1070974.webp um ca. 13,30 Uhr hab ich sie entdeckt.

CIMG1586.webp

P1080079.webp um 17,32 war sie weg, vorher hat sie ca. 2 Min die Flüglen getrocknet (ununterbrochen die Flügeln bewegt).

Die Metamorphose von der Larve zur Libelle war sehr beeindruckend!

Woooow. Und du hast 4 Stunden ausgeharrt?! Ich bewundere die Libelle, deine Wahnsinnsgeduld, und die phantastischen Fotos sowieso. Hab dergleichen noch nie gesehen. Danke, Melitta!:cool::cool::cool:

Stictocephala bisonia, Körperlänge ca. 5 mm

12345lrravgu8v.jpg

• F/22
    • 1/20 sec
    • ISO 400
    • Mehrfeldmessung
    • 35 mm
    • Stativ

Woooow. Und du hast 4 Stunden ausgeharrt?! Ich bewundere die Libelle, deine Wahnsinnsgeduld, und die phantastischen Fotos sowieso. Hab dergleichen noch nie gesehen. Danke, Melitta!:cool::cool::cool:

Freut mich, wenn dir die Laven/Libellen Fotos gefallen

Hier im Forum ist immer wieder Neues zu entdecken;)

Stictocephala bisonia
    Mit Stativ? Und die hat stillgehalten? Mit Stativ hab ich noch nie ein Tierchen erwischt.

Hab zuvor noch keine solche Büffelzikade gesehen. Warst du für dein Motiv auf Reisen, oder gibt's die schon in deinem Garten? (Achsoja, tolles Foto, brauch ich aber gar nicht zu sagen, sieht sogar jeder Depp sofort. ;))

• Zurück
    Oben Unten