Liebe Stupsi

,
ich hab' jetzt nur die letzten Beiträge quergelesen, aber die Sache mit deinem Kirschbaum und den anderen Blümchen drumherum finde ich ja echt derbe! Ist das denn ein privates Haus, in dem du wohnst, oder gehört das einer großen Wohnbaugesellschaft?
Ich frage nur deshalb, weil es vielleicht eine Überlegung sein könnte, speziell deinen Balkon zu überdachen. Die Mieter unter dir haben ja vermutlich Schutz durch deinen Balkon - aber du?
Meine Mutter z.B. wohnt auch in einem Mehrfamilienhaus, und zwar in der Mitte. Die Nachbarin unter ihr hat Schutz durch ihren Balkon, sie selber hat Schutz durch die Nachbarin über ihr, aber eben die Nachbarin ganz oben (genau wie bei dir im 2. Stock) ist dem Wetter völlig ausgesetzt.
Finde ich sehr schade, wenn der Balkon doch gerade im Sommer wie ein weiteres Zimmer genutzt werden könnte.
Vielleicht kannst du ja mal nachfragen.
Das bringt dir zwar den Kirschbaum nicht wieder, und auch nicht das grob zertrampelte Beet, aber es bietet dir völlig neue Möglichkeiten der Bepflanzung, Regen und Windschutz ist gegeben... und auch zum Thema "Sichtschutz" ergäben sich doch ganz andere Perspektiven, weil mehr Befestigungsmöglichkeiten gegeben wären.
Tut mir alles sehr Leid für dich.
Mitfühlende Grüße

Emtiar