jola
Foren-Urgestein
Moin, Stupsi
schön, daß Du auch mal wieder da bist a:
Oder warst Du öfter da, und ich mehr wech ??? :grins:
schön, daß Du auch mal wieder da bist a:
Oder warst Du öfter da, und ich mehr wech ??? :grins:
Ich find dein Dschungelbeet gut, Stupsi!
Meiner Meinung nach fehlen da nur noch ein paar Farbtupfer.
Ich weiß, das ist alles Ansichtssache, aber mir ist nun mal ein Beet,
das voll ist, lieber als ein halbleeres Beet.
Als Farbtupfer würden bestimmt Pflanzen mit kräftigen Blütenfarben
gut aussehen; z.B. Indianerminze, Vexiernelke, Astern .......
LG Katzenfee
Moin Stupsi,
das kann schon einmal passieren. Ich probiere immer (auch bei den Paprika, da gibt es auch scharfe Sorten) erst.
Milch hätte viel besser geholfen.
Ich habe bei den Chili auch nur noch Schärfe 9.
Dir einen schönen Sonntag!
Minze ist ja ohne Ende da und die Bienchen freuen sich auch, aber du hast recht es fehlen ebend viele Farbtupfer ,nur was wird genau so hoch und blüht wie Minze?
Chili ist meist nichts für zarte germanische Zungen und Kehlen, gelle?
Unserm Spätzchen kann es nicht scharf genug sein, sie muss eine Lederhaut im Mund haben!:d:grins::grins:
Hier und da ne Lilie und der alte blühende Lavendel aber im großen und ganzen ist mir das viel zu grün und zu Dschungelmäßig,
..... alles zusammen gleichmäßig hochwächst und sich auch gut stützt, was ja wiederum gut ist
Auf dem Boden wuchert der kriechende Günsel. Weil er von den Hummeln so geliebt wird, darf immer ein Teil blühen und bleiben. Ich ziehe ihn nur da raus, wo er stört.
Günsel ist bei uns auch überall vertreten; in der Wiese und in den Beeten.
..... und der läßt sich auch nicht so schnell unterkriegen!
Mir ist der Günsel lieber als dieses klebrige Labkraut, was aus allem einen Biomasse-Filz werden lässt, in dem andere Pflanzen keine Luft mehr bekommen.
Das hohe, blaue ist eine Kugeldistel, die knackt die 1,5m aber auch ohne Probleme. (Und piekt, ich habe sie Samstag erst hochgebunden.)
Auf dem Boden wuchert der kriechende Günsel. Weil er von den Hummeln so geliebt wird, darf immer ein Teil blühen und bleiben. Ich ziehe ihn nur da raus, wo er stört.
Mir gefällt`s trotzdem, Stupsi!
Wie ich schon sagte: nur noch ein paar zusätzliche Farbtupfer dazwischen.
LG Katzenfee
Danke schön, dir auch liebe Grüße zurück, ich bin ja auch nur noch ab und an da.Hallo Stupsi,
ich bin im Moment kaum im Forum, wollte dir aber mal schnell einen lieben Gruß hier lassen!!!
Mitten im Schmausen an der Naschtomatenfront
"gedenke ich in tiefer Dankbarkeit" meiner lieben Ziehmütter Pyromella und Stupsi, die mir mittels Samenspende und Mentordiensten den opulenten Genuss ermöglichten.
Die Gartenperle, Minibel und Tiny Tim haben prächtig getragen. Am Besten im Geschmack fand ich die fruchtige Süße der Gartenperle.
Diese Herrlichkeit geht wohl zu Wochenende zu Ende.
Die Grüne Traube wuchs bisher bis 2,30 m und wird zu groß auch für meine Platzverhältnisse.
Aber vom Geschmack her ist die gelbgrüne Frucht absolute Spitze. Sie hängen noch gut voll und haben noch einige Zeit vor sich.
Nochmals vielen Dank vom Balkongärtner auf der Hofterrasse.:grins:
Es blüht halt vieles zu unterschiedlichen Zeiten aber Minze ja auch nur in einem schwachen rose Ton, ja was Farbkräftiges wäre schön.
Ich habe auch den Eindruck dass alles, was im frühen Sommer wegen mangelnder Wärme nicht gedeihen wollte, jetzt noch kommt.
dass bei mir so einiges wegen der Spinnmilben aufgegeben hat
Katzenfee die sehen auch schön aus aber ich weiß immer noch nicht ob ich nicht doch das ganze Beet halbieren soll und Ende.
Ich brauch wieder einen eigenen kleinen Garten wo ich machen kann was ich will, das muss ich irgendwie schaffen umzusetzen, anders werde ich wohl auf Dauer nicht glücklich