Hoffentlich ist das kein Zeichen für einen extrem harten Winter ......
Wie meinst du das?
LG Katzenfee
Hoffentlich ist das kein Zeichen für einen extrem harten Winter ......
Man sagt wenn man viele Himbeeren, Brombeeren, Bucheckern, Eicheln und so was hat , also diese Herbstfrüchte, wird es ein kalter langer Winter.
Hat sich aber nicht immer bewahrheitet aber manchmal schon.
So dusselig, wie meine Eichhörnchen hier sind, bezweifel ich, dass sie zu Metereologen taugen. :d
Pyromella deine A+B Hörnchen wissen ebend ,das du auf ihre Wintervorräte gut aufpasst , da kommt nix weg und deshalb ist es doch die optimale Speisekammer bei dir
Ich habe keine Wintervorräte für die Hörnchen und ich füttere sie auch nicht. Ca 200m Luftlinie steht ein großer Walnussbaum, dessen Besitzer kaum erntet - das sollte doch reichen.
Ich meinte mit Vorräte das ,was sie immer bei dir verstecken
Ich weiß nicht was ich da wieder gemacht habe, ich wachse täglich weiter zu, hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe :d
Woltest du denn das nicht?
Dschungel ist doch eh viel schöner!
Dann hat mein Lavendel wirklich ein Meter lange Blütenstiele gebildet, die überall rumwuseln, die wachsen nicht alle nach oben sondern in alle Richtungen :d
Ist ja schön das die Bienchen und Hummeln sich trotzdem freuen :grins:
Bei uns sitzen zur Zeit auch ganz viele Bienen und Hummeln
im Lavendel oder in der Katzenminze.
meine schönen Kornblumen, Ringelblumen, Kappu u.a. da hängen die ganzen schönen Blüten nach außen, von unten ein traumhafter Anblick aber ich sehe nur grün wenn ich sitze oder absterbende Blätter, muss mich wohl die Tage in den Garten setzten um meinen eigenen Balkon mal bewundern zu können :d
Hihi, genau das hast du doch so gewollt. Also musst du damit leben und dich recht viel bewegen, damit du nicht fest mit eingefangen wirst und erst im winter wieder freigegeben :grins:Ich weiß nicht was ich da wieder gemacht habe, ich wachse täglich weiter zu, hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe :d
Ja, das ist das doofe, dass alle Blümchen zur Sonne wollen und über die Brüstung raushängen. Sieht von unten aber bestimmt schön aus.muss mich wohl die Tage in den Garten setzten um meinen eigenen Balkon mal bewundern zu können :d
Das kann ihr nicht verdenken, dass sie sich da gewehrt hat. Ameisen sind toll - aber draußen in freier Wildbahn. In der Wohnung mag die wohl keiner haben. Ich mag ihre Nester nicht mal im Topf auf dem BalkonNa ja sie krochen ihr in die Wohnung, kann ich ja auch verstehen das sie das nicht wollte .
Die Frage ist was ist ein milder Winter?
So mild fand ich den letzten auch nicht, -20 Grad war ja auch früher nicht immer und kam mal alle paar Jahre vor.
Ich sehe nur das sich das ganze verschiebt, bis Dezember ist es sehr mild eher Herbstwetter und dann ab Januar bis teilweise in den Mai hinein haben wir nass-kaltes Wetter aber auch schon einige Wochen mit Minusgraden, Schnee etc.
Hier war es die ganze Zeit kaum mal über 10 Grad, eher tagsüber nur leicht über Null und nachts schon so um -5 Grad, ist das kein Winter?
Pyromella deine A+B Hörnchen wissen ebend ,das du auf ihre Wintervorräte gut aufpasst , da kommt nix weg und deshalb ist es doch die optimale Speisekammer bei dir
Meine Zucchini hat bisher auch nur männliche Blüten. Ihr am gleicher Tag gesäter Zwilling, der im garten einer Freundin wächst, misst fast einen meter im Durchmesser und hat mindestens drei erntereife und einige kleine Früchte dran. Meine ist mickrig
Oh ja, Stupsi - in der Zeit, in der du einen Balkon aufräumst, kannst du auch einen Schrebergarten versorgen. Habe ich heute auch gemacht. Viel Arbeit. Aber lohnt halt auch, weil man ein Ergebnis auf so kleinem Raum immer sehen kann. Keine Blümchen weiter mitgenommen? Hut ab. Mir sollten jetzt besser keine Pflanzen begegnen, hab nämlich zwei Töpfe frei und kann gerade mal gehen :grins:
Das ist ja auch kein Garten sondern ein kleiner ParkEin Garten, den man in drei Stunden aufgeräumt bekommt, ist aber auch schon relativ ordentlich. Wenn ich drei Stunden bei meinem Vater im Garten mithelfe, bin ich garantiert nicht mal durch die Blumenkannte durch.
Dieses Wochenende fahre ich wieder hin und freue mich auf die Wühlerei in der Erde.
Stupsi,
bei un geht es spätestens in 10 Minuten wieder los, von Westen kommt schon
eine dicke, schwarze Wand hoch, und der Himmel grummelt
Stupsi, soll ich dir vom Colastrauch ein paar Stecklinge bewurzeln?
Sag einfach Bescheid - ist kein Problem.
Wußte zuerst auch nicht, daß es so einfach ist.
Aber mir ist mal ein Zweiglein abgebrochen, hab`s einfach in Erde
gesteckt und dann hat`s alleine gewurzelt.
LG Katzenfee
Ich grüße mal fast nach nebenan - bin heute wieder mit der Bahn durch deine Stadt gefahren. Hast du auch so einen herrlich milden Abend? Ich war barfuß im Garten.
Das ist lieb von dir, wenn ich darf komm ich nächstes Frühjahr darauf zurück, im Moment ist alles so voll.
Der riecht toll, kann man den auch irgendwo für nutzen?
Ich hab bis jetzt noch nichts damit gemacht, Stupsi.
..... außer schnüffeln ..... immer wenn ich vorbei gehe .....
Irgendwo hab ich gelesen, man kann ein paar Zweiglein in die Limonade
geben; die geben dann den Colageschmack ab.
Hab`s aber noch nicht versucht.
LG Katzenfee
Hi,
es hat 10 Minuten lang wieder gegossen, wie bescheuert, und dann war gut.
Wollte ich doch so gerne die rosanen und blauen Kornblumen fotografieren,
alle Blüten total verregnet und ausgefranst .
Wenn sie sich erholt haben, mach ich mal ein Bild.
Die Winde ist noch nicht soweit.
Ein richtiger durchdringender Regen wäre bei uns am Platze. So trocken war es unter den Rhodo's lange nicht, und sie rollen schon die Blätter ein. Zum Glück habe ich eine gute Wasserreserve. Die Wiesen habe ich schon höher stehen lassen, sonst wären sie schon verbrannt.