Was habt ihr heute geerntet?

Richtig Mama-von-Annina!
Fertiglesen muss man können, so viel Zeit muss sein.
Das lag wohl an meinem Sonnenbrand gestestern, zugezogen im Garten?
Das Schadbild, kam mir zu bekannt vor u. der August, naht, die Zeit wo die Braunfäule sich schlagartig verbreitet.
Hoffentlich bleibt sie noch ein Weilchen weg?
Gruß, Pete.

Da hoffe ich (und viele andere User) ganz sicher mit dir. :pa:

• Zwar schon vom Dienstag, aber ich bin wahnsinnig stolz auf meine erste Chilli :D

Anhänge

• P1050680.webp
      P1050680.webp
      152,2 KB · Aufrufe: 89
  • Hallo zusammen:),

jetzt wirds richtig stressig, Gurken einlegen, von Bohnen gar nicht zu reden, :grins: dachte ich hab nen großen Kühlschrank, aber...:d.
    Kartoffeln nehm ich so mit wie ich sie brauche, aber das meiste (Brombeeren, Himbeeren, Erdbeeren) will sofort irgendwo untergebracht werden.
    Naja, kennt Ihr sicher selbst, jedes Jahr das Gleiche. :d

Gruß Torsten

• Genau so ist es, Torsten.

Meine heutige Ernte paßt absolut nicht mehr in den Tiefkühler. Küche zur Tiefkühlzelle umbauen? Vielleicht doch nicht die wahre Alternative. :grins:

Erst mal mach ich aus den Johannisbeeren Gelee. Mmmmh, lecker! Im Regal ist noch Platz.

Heute morgen 3 perfekte Snowwithe-Zucchinis + 1 dunkle Zucchini geerntet. Alle wurden an Nachbarn im Haus verteilt, die sehr überrascht, sich aber gefreut haben.:cool::cool::cool:

Das waren die Körbchen von vorgestern und gestern.

Anhänge

• Ernte2.webp
      Ernte2.webp
      255,9 KB · Aufrufe: 83
    • Ernte3.webp
      Ernte3.webp
      281,2 KB · Aufrufe: 154
  • Nicht viel , es ist soooooo heiss :d

Aber die Brombeeren mussten ab .

Gestern aber gabs frisches Pesto an die Spagetti :)
    Gurken mussten auch ab .

• Für die Gemüsepfanne: Tomaten, Zucchini, Bohnen, 'Pflückkohl', Baumspinat, ein paar Chilis, Gurken, Karotten, Kohlrabis, Kräuter.
    Morgen ernte ich den roten Mangold, den ich um Kabeljau wickel. Dazu gibt es wahrscheinlich (gekaufte) Kartoffeln, gestampft mit Karotten.
    Es kommt nun alles auf einmal, besonders die Gurken und Zucchinis, Tomaten, Bohnen.., Salate...
    Grüssle Marie

1x Zucchini gelb
    1x Zucchini weiss
    1x Zucchini dunkelgrün
    1x Gurke
    Bohnen, Zuckererbsen und Brennnesseln

Genau so ist es, Torsten.

Meine heutige Ernte paßt absolut nicht mehr in den Tiefkühler. Küche zur Tiefkühlzelle umbauen? Vielleicht doch nicht die wahre Alternative. :grins:

Erst mal mach ich aus den Johannisbeeren Gelee. Mmmmh, lecker! Im Regal ist noch Platz.

Lieschen,
    einwecken, wie in Omas Zeit? Stundenlang 'kochen', braucht man heute nicht mehr mit Vakuumpumpe? Weckgläser kriegt man noch nachgeschmissen?
    Gruß, Pete.

Ich hab endlich auch geerntet :D
    Zucchinis, Radies(chen?), Möhrchen, Bohnen..
    Die Radieschen sind viel schärfer als im Laden (was toll ist!), die Bohnen schmecken zuckersüss, echt lecker.. Die Möhren schäle ich nicht mal, die werden einfach so gegessen, nur kurz gewaschen :grins:

P7272207.webpP7272208.webp

Die erste reife Tomate, Berner Rose, hab ich auch geerntet, doch leider hat sie es nicht einmal auf das Foto geschafft ^^ die war in nullkommanix weg :grins:

Die Cousa hatte ich letztes Jahr und war nicht gerade überwältigt . Sie hatte eine enorm harte Schale .

Twinky berichte mal wie du sie fandest .

Ich nahm heute wieder Zuchini , Gutken , Kohlrabi und. Bohnen heim

Heute gabs:

Bohnen (Buschbohnen und Stangenbohnen)
    die erste große Paprikaschote
    Paprika Edelsüß
    Tomaten Black Cherry
    Tomaten Gelbes Birnchen
    Tomaten Tombolino

• Zurück
    Oben Unten